Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend.

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Besorgnisverregnet, 21.09.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

Besorgnisverregnet Benutzer

Vorgeschichte: Besichtigungstermin einer Wohnung, die ich vermiete, am 15., bislang viele Interessenten, eine Dame schreibt mir per eMail.

Ich kann am 15ten nicht da sein. Am 16ten könnte ich personlich kommen.

Bitte richten Sie es so ein, daß Sie am 15. September um 18 Uhr dort sein können.

Entschuldigen Sie, aber momentan bin ich in Uganda und der Abflug ist am 15. Ich könnte am 16. morgens in München sein. Ich hoffe, Sie können meine Situation verstehen, weil ich viel Interesse an Ihrer Wohnung habe.

Leider kann ich nicht auf Sie Rücksicht nehmen.

Aber Uganda - Frankfurt ist ein Flug von 19 stunden und ich kann den Flug nicht ändern .

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Diese Dame nimmt das Mietrecht sehr wörtlich. "Alles was zum Nachteil des Mieters ist ist unwirksam"

4. #3 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

Ich verstehe dich nicht.

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wo ist das Problem den Termin einen Tag später zu vereinbaren?

6. #5 immobiliensammler, 21.09.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Bei solchen Anfragen denke ich immer an die berühmte Nigeria-Konnektion.

Ich bekomme auch regelmäßig Anfragen angeblich aus England, die ich konsequent ignoriere. Das System merkt man dann, wenn der gleiche Kandidat sich prompt am nächsten oder übernächsten Tag wieder meldet, aber mit der gleichen Standard-Anfrage, ohne auf die Ncihtantwort einzugehen!

Syker gefällt das.
  7. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Wenn ich Dich richtig verstehe, verlangt das nur die eine Mietinteressentin! In München wirst Du wohl kein Problem haben, Deine Wohnung an jemand zu vermieten der zu dem von Dir angesetzten Besichtigungstermin auch Zeit hat, oder?

8. #7 BHShuber, 21.09.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

nimmt man fremdes Elend wirklich ernst, wenn denn schon so viele Anfragen und Interessenten vorhanden sind, interessiert mich das Schicksal eines einzelnen Bewerbers auf die Wohnung einen feuchten Kehricht?

Gruß
    BHShuber

Syker und Pharao gefällt das.
  9. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Solche "Anfragen" per eMail ist doch super. Eine klare Ansage und für weitere Mails gibt es einen Spamordner.

10. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Und was willst du jetzt von uns dazu hören oder war das einfach nur zur Kenntnisnahme :?

11. Nanne

Warum nicht? Lese mal irgend ein Gesetz/Vorschrift, es steht i.d.R. zum Schluß des Textes: "Was zum Nachteil des Mieters ist, ist unwirksam". In Deinem Fall ein Termin, der für die Dame nicht paßt, also zu ihrem Nachteil wäre, gilt nicht. Sie ist doch der Mieter (Ironie)

12. #11 immobiliensammler, 21.09.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

So wie ich es verstehe handelt es sich um eine Mietinteressentin!

13. #12 Lucky Strike, 21.09.2016
    Lucky Strike

Lucky Strike Benutzer

Ich versteh weder den Threadtitel noch was Du hören willst. Die Dame hat freundlich, mit Begründung und Bitte um Verständnis um einen anderen Termin gebeten, Dein Threadtitel klingt nach "was glaubt die wer sie ist". Was glaubst DU denn wer sie ist? Weisst Du ob Sie zum Spass (Urlaub) oder vllt. freiwillig (Hilfsprojekte) dort ist? Es war an Dir einem weiteren Termin zuzustimmen oder ihr abzusagen...aber eine freundliche Anfrage hier anzuprangern, was soll das?

Allerdings finde ich auch Aussagen wie "nimmt man fremdes Elend wirklich ernst" usw. doch etwas beschämend. Klar verstehe ich, dass ihr gerade in solchen Städten keine Probleme habt, geeignete Mieter zu finden...mir tun diese Mietinteressenten manchmal auch echt leid, wenn man im TV sieht, wie sie teilweise bei den Besichtigungen Schlange stehen. Man sollte sich vllt. fragen wie man sich selber dabei vorkommen würde, egal was man mieten oder kaufen möchte. Aber ich lese hier oft einen sehr arroganten Unterton heraus, auch in anderen Threads. Ohne hier den vielen erfahrenen Vermietern auf die Füsse zu treten...ich vermute, dass diese "Einstellung" auch aus vielen negativen und/oder kostenintensiven Erfahrungen resultiert. Verstehe ich, jedoch möchte ICH so nicht vermieten. Es spiegelt dieses übliche Vermieter-Bild wider und hat nur noch wenig Anteil an gegenseitigem Respekt.

SingleBells, Fremdling, Jobo45 und 3 anderen gefällt das.
  14. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Mich würde eher die Zuordnung der Zitate interessieren. Die unterschiedlichen Schriften sind m.E. irreführend.

15. #14 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

Genau das meine ich damit.

16. #15 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

zur Kenntnisnahme

17. #16 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

Du meinst also, daß sie die Regeln bestimmen darf, weil sie potentielle Mieterin ist? Das klingt passiv-aggressiv.

18. #17 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

Die Dame hat nicht um Verständnis geben, sie hat Verständnis gefordert. Weil Gnädigste den Tag des Fluges nicht vorverlegen will, um eine Wohnung zu besichtigen, die ihr ach so wichtig ist, dann schaut sie sich die Wohnung eben nicht an.

19. #18 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

Kursiv ist selbstverständlich meine Antwort, das ergibt insbesondere mit dem Titel Sinn.

20. Nanne

Sie wird auch irgendwo Mieterin sein.

21. #20 Papabär, 21.09.2016
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ein Mietinteressent ist kein Mieter.

Ich persönlich hätte kein Problem, den Termin zu verschieben und noch einen Tag länger zu warten. Sich als Vermieter selber unter Zugzwang zu setzen und Besichtigungen möglicherweise am letzten Tag zu machen (klingt hier so wie MV-Beginn zum 15.), wäre so ziemlich das Blödeste was einem einfallen kann.

Syker gefällt das.
Thema:

Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend.

Die Seite wird geladen...

Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend. - Ähnliche Themen

1. Abrechnung für ältere Dame zu ungerecht

Abrechnung für ältere Dame zu ungerecht: Eine ältere Dame vermiete im EFH 1/4 von 120 m² an eine Person eine Wohnung im Haus. Der Mietpreis ist warm. Die Ältere Dame hat nicht mal einen...
  2. Heizkosten - gravierender Rechenfehler!

Heizkosten - gravierender Rechenfehler!: Hallo, auch ich bin neu hier und kein Profi, wenn es um Nebenkostenabrechnungen geht. Mein Mieter hat über den Deutschen Mieterbund seine...
  3. Bedeutung Fristlos ?! help

Bedeutung Fristlos ?! help: da meine Mieter nun 2 Mieten rückständig sein werden , werde ich wohl fristlos kündigen da sie mir mal ne frist gesetzt haben 2 mängel zu beheben...
  4. Bedeutung "fristlos" :help

Bedeutung "fristlos" :help: Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe.Folgendes: Am 21.10.2006 erhielt ich die fristlose Kündigung wegen Miet-und Kautionsrückständen. Der Vermieter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.