Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend.

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Besorgnisverregnet, 21.09.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

    Besorgnisverregnet Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Vorgeschichte: Besichtigungstermin einer Wohnung, die ich vermiete, am 15., bislang viele Interessenten, eine Dame schreibt mir per eMail.

    Ich kann am 15ten nicht da sein. Am 16ten könnte ich personlich kommen.

    Bitte richten Sie es so ein, daß Sie am 15. September um 18 Uhr dort sein können.

    Entschuldigen Sie, aber momentan bin ich in Uganda und der Abflug ist am 15. Ich könnte am 16. morgens in München sein. Ich hoffe, Sie können meine Situation verstehen, weil ich viel Interesse an Ihrer Wohnung habe.

    Leider kann ich nicht auf Sie Rücksicht nehmen.

    Aber Uganda - Frankfurt ist ein Flug von 19 stunden und ich kann den Flug nicht ändern .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Diese Dame nimmt das Mietrecht sehr wörtlich. "Alles was zum Nachteil des Mieters ist ist unwirksam"
     
  4. #3 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

    Besorgnisverregnet Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Ich verstehe dich nicht.
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Wo ist das Problem den Termin einen Tag später zu vereinbaren?
     
  6. #5 immobiliensammler, 21.09.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    bei Nürnberg
    Bei solchen Anfragen denke ich immer an die berühmte Nigeria-Konnektion.

    Ich bekomme auch regelmäßig Anfragen angeblich aus England, die ich konsequent ignoriere. Das System merkt man dann, wenn der gleiche Kandidat sich prompt am nächsten oder übernächsten Tag wieder meldet, aber mit der gleichen Standard-Anfrage, ohne auf die Ncihtantwort einzugehen!
     
    Syker gefällt das.
  7. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    Wenn ich Dich richtig verstehe, verlangt das nur die eine Mietinteressentin! In München wirst Du wohl kein Problem haben, Deine Wohnung an jemand zu vermieten der zu dem von Dir angesetzten Besichtigungstermin auch Zeit hat, oder?
     
  8. #7 BHShuber, 21.09.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    München
    Hallo,

    nimmt man fremdes Elend wirklich ernst, wenn denn schon so viele Anfragen und Interessenten vorhanden sind, interessiert mich das Schicksal eines einzelnen Bewerbers auf die Wohnung einen feuchten Kehricht?

    Gruß
    BHShuber
     
    Syker und Pharao gefällt das.
  9. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Solche "Anfragen" per eMail ist doch super. Eine klare Ansage und für weitere Mails gibt es einen Spamordner.
     
  10. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Und was willst du jetzt von uns dazu hören oder war das einfach nur zur Kenntnisnahme :?


     
  11. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Warum nicht? Lese mal irgend ein Gesetz/Vorschrift, es steht i.d.R. zum Schluß des Textes: "Was zum Nachteil des Mieters ist, ist unwirksam". In Deinem Fall ein Termin, der für die Dame nicht paßt, also zu ihrem Nachteil wäre, gilt nicht. Sie ist doch der Mieter (Ironie)
     
  12. #11 immobiliensammler, 21.09.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    bei Nürnberg
    So wie ich es verstehe handelt es sich um eine Mietinteressentin!
     
  13. #12 Lucky Strike, 21.09.2016
    Lucky Strike

    Lucky Strike Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    45
    Ich versteh weder den Threadtitel noch was Du hören willst. Die Dame hat freundlich, mit Begründung und Bitte um Verständnis um einen anderen Termin gebeten, Dein Threadtitel klingt nach "was glaubt die wer sie ist". Was glaubst DU denn wer sie ist? Weisst Du ob Sie zum Spass (Urlaub) oder vllt. freiwillig (Hilfsprojekte) dort ist? Es war an Dir einem weiteren Termin zuzustimmen oder ihr abzusagen...aber eine freundliche Anfrage hier anzuprangern, was soll das?

    Allerdings finde ich auch Aussagen wie "nimmt man fremdes Elend wirklich ernst" usw. doch etwas beschämend. Klar verstehe ich, dass ihr gerade in solchen Städten keine Probleme habt, geeignete Mieter zu finden...mir tun diese Mietinteressenten manchmal auch echt leid, wenn man im TV sieht, wie sie teilweise bei den Besichtigungen Schlange stehen. Man sollte sich vllt. fragen wie man sich selber dabei vorkommen würde, egal was man mieten oder kaufen möchte. Aber ich lese hier oft einen sehr arroganten Unterton heraus, auch in anderen Threads. Ohne hier den vielen erfahrenen Vermietern auf die Füsse zu treten...ich vermute, dass diese "Einstellung" auch aus vielen negativen und/oder kostenintensiven Erfahrungen resultiert. Verstehe ich, jedoch möchte ICH so nicht vermieten. Es spiegelt dieses übliche Vermieter-Bild wider und hat nur noch wenig Anteil an gegenseitigem Respekt.
     
    SingleBells, Fremdling, Jobo45 und 3 anderen gefällt das.
  14. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.742
    Zustimmungen:
    338
    Mich würde eher die Zuordnung der Zitate interessieren. Die unterschiedlichen Schriften sind m.E. irreführend.
     
  15. #14 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

    Besorgnisverregnet Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Genau das meine ich damit.
     
  16. #15 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

    Besorgnisverregnet Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    zur Kenntnisnahme
     
  17. #16 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

    Besorgnisverregnet Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Du meinst also, daß sie die Regeln bestimmen darf, weil sie potentielle Mieterin ist? Das klingt passiv-aggressiv.
     
  18. #17 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

    Besorgnisverregnet Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Die Dame hat nicht um Verständnis geben, sie hat Verständnis gefordert. Weil Gnädigste den Tag des Fluges nicht vorverlegen will, um eine Wohnung zu besichtigen, die ihr ach so wichtig ist, dann schaut sie sich die Wohnung eben nicht an.
     
  19. #18 Besorgnisverregnet, 21.09.2016
    Besorgnisverregnet

    Besorgnisverregnet Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Kursiv ist selbstverständlich meine Antwort, das ergibt insbesondere mit dem Titel Sinn.
     
  20. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Sie wird auch irgendwo Mieterin sein.
     
  21. #20 Papabär, 21.09.2016
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Ein Mietinteressent ist kein Mieter.

    Ich persönlich hätte kein Problem, den Termin zu verschieben und noch einen Tag länger zu warten. Sich als Vermieter selber unter Zugzwang zu setzen und Besichtigungen möglicherweise am letzten Tag zu machen (klingt hier so wie MV-Beginn zum 15.), wäre so ziemlich das Blödeste was einem einfallen kann.
     
    Syker gefällt das.
Thema:

Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend.

Die Seite wird geladen...

Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend. - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung für ältere Dame zu ungerecht

    Abrechnung für ältere Dame zu ungerecht: Eine ältere Dame vermiete im EFH 1/4 von 120 m² an eine Person eine Wohnung im Haus. Der Mietpreis ist warm. Die Ältere Dame hat nicht mal einen...
  2. Heizkosten - gravierender Rechenfehler!

    Heizkosten - gravierender Rechenfehler!: Hallo, auch ich bin neu hier und kein Profi, wenn es um Nebenkostenabrechnungen geht. Mein Mieter hat über den Deutschen Mieterbund seine...
  3. Bedeutung Fristlos ?! help

    Bedeutung Fristlos ?! help: da meine Mieter nun 2 Mieten rückständig sein werden , werde ich wohl fristlos kündigen da sie mir mal ne frist gesetzt haben 2 mängel zu beheben...
  4. Bedeutung "fristlos" :help

    Bedeutung "fristlos" :help: Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe.Folgendes: Am 21.10.2006 erhielt ich die fristlose Kündigung wegen Miet-und Kautionsrückständen. Der Vermieter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.