Digitale Umrüstung der Satellittenschüssel - Vermieter verpflichtet ?

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Eichhase, 15.04.2012.

  1. #1 Eichhase, 15.04.2012
    Eichhase

    Eichhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es geht um ein 3 Parteien Haus
    Der Fernsehempfang läuft im Moment noch analog.Ende des Monats wird der Empfang ja hier abgeschaltet
    Muß ich als Vermieter für den Einbau eines digitalen LNB sorgen ?
    Wer zahlt das ?

    Über Tipps freue ich mich

    Gruß
    Eichhase
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15.04.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine Wohnung mit Fernsehempfang vermietet hast, musst du m.E. auch eine Wohnung mit Fernsehempfang "liefern".
    Wie du das gewährleistest, ist m.E. egal (ich denke da gerade an DVBT, Kabel, ... als mögliche Alternativen).
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Eichhase,

    ich gehe mal davon aus, das es sich hierbei um eine Gemeinschaftsschüssel handelt. Also so teurer sind nun diese LMB`s die das digitale empfangen können meines Wissens nicht. Ansonsten siehe was mein Vorposter geschrieben hat.

    Wenn aber jeder Mieter seine eigene Schüssel hat, dann ist das auch deren Problem mit der Umrüstung.
     
Thema: Digitale Umrüstung der Satellittenschüssel - Vermieter verpflichtet ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß der vermieter für fernsehempfang sorgen

    ,
  2. umrüsten auf digital vermieter

    ,
  3. vermieter verpflichtet sat-anlage umzurüsten

    ,
  4. umrüstung sat-anlage nebenkosten,
  5. ist umrüstung auf digital sat für vermieter verpflichtent,
  6. umrüstung digital vermieter,
  7. digitale umrüstung mieter,
  8. schreiben an mieter wegen umrüstung auf sat anlage,
  9. zahlt vermieter digital,
  10. digitales fernsehen vermieter,
  11. vermieterpflicht umrüstung digital,
  12. wer zahl umbau sat anlage digital vermieter,
  13. muß auf digitale satelitenanlage ümgerüstet werden muß mei vermieter aufwenn der empfang über dvb t möglich ist,
  14. ist der vermieter verplichtet umrüsten,
  15. satanlage umrüsten mieter,
  16. muss vermieter umrüstung auf digitales fernsehen bezahlen,
  17. i vermieter verpflichtet sat-anlage umzurüsten,
  18. frage: muss ein vermieter von analog fernsehen auf digital umrüsten,
  19. vermieter umrüstung Digital Sat,
  20. vermieter hat nicht auf digital umgerüstet,
  21. umrüstkosten vermieter digital 2012,
  22. digitales fernsehen mieter lmb bezahlt,
  23. sat anlage digital vermieter,
  24. vermieter verpflichtet sat-anlage,
  25. muss der vermieter digital umrüsten
Die Seite wird geladen...

Digitale Umrüstung der Satellittenschüssel - Vermieter verpflichtet ? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...