Digitale Umrüstung der Satellittenschüssel - Vermieter verpflichtet ?

Diskutiere Digitale Umrüstung der Satellittenschüssel - Vermieter verpflichtet ? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Es geht um ein 3 Parteien Haus Der Fernsehempfang läuft im Moment noch analog.Ende des Monats wird der Empfang ja hier abgeschaltet Muß...

  1. #1 Eichhase, 15.04.2012
    Eichhase

    Eichhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es geht um ein 3 Parteien Haus
    Der Fernsehempfang läuft im Moment noch analog.Ende des Monats wird der Empfang ja hier abgeschaltet
    Muß ich als Vermieter für den Einbau eines digitalen LNB sorgen ?
    Wer zahlt das ?

    Über Tipps freue ich mich

    Gruß
    Eichhase
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15.04.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine Wohnung mit Fernsehempfang vermietet hast, musst du m.E. auch eine Wohnung mit Fernsehempfang "liefern".
    Wie du das gewährleistest, ist m.E. egal (ich denke da gerade an DVBT, Kabel, ... als mögliche Alternativen).
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.941
    Zustimmungen:
    533
    Hi Eichhase,

    ich gehe mal davon aus, das es sich hierbei um eine Gemeinschaftsschüssel handelt. Also so teurer sind nun diese LMB`s die das digitale empfangen können meines Wissens nicht. Ansonsten siehe was mein Vorposter geschrieben hat.

    Wenn aber jeder Mieter seine eigene Schüssel hat, dann ist das auch deren Problem mit der Umrüstung.
     
Thema: Digitale Umrüstung der Satellittenschüssel - Vermieter verpflichtet ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß der vermieter für fernsehempfang sorgen

    ,
  2. umrüsten auf digital vermieter

    ,
  3. vermieter verpflichtet sat-anlage umzurüsten

    ,
  4. umrüstung sat-anlage nebenkosten,
  5. ist umrüstung auf digital sat für vermieter verpflichtent,
  6. umrüstung digital vermieter,
  7. digitale umrüstung mieter,
  8. schreiben an mieter wegen umrüstung auf sat anlage,
  9. zahlt vermieter digital,
  10. digitales fernsehen vermieter,
  11. vermieterpflicht umrüstung digital,
  12. wer zahl umbau sat anlage digital vermieter,
  13. muß auf digitale satelitenanlage ümgerüstet werden muß mei vermieter aufwenn der empfang über dvb t möglich ist,
  14. ist der vermieter verplichtet umrüsten,
  15. satanlage umrüsten mieter,
  16. muss vermieter umrüstung auf digitales fernsehen bezahlen,
  17. i vermieter verpflichtet sat-anlage umzurüsten,
  18. frage: muss ein vermieter von analog fernsehen auf digital umrüsten,
  19. vermieter umrüstung Digital Sat,
  20. vermieter hat nicht auf digital umgerüstet,
  21. umrüstkosten vermieter digital 2012,
  22. digitales fernsehen mieter lmb bezahlt,
  23. sat anlage digital vermieter,
  24. vermieter verpflichtet sat-anlage,
  25. muss der vermieter digital umrüsten
Die Seite wird geladen...

Digitale Umrüstung der Satellittenschüssel - Vermieter verpflichtet ? - Ähnliche Themen

  1. Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?

    Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?: Hallo, bitte das hier mal genau durchlesen und sich wundern, dass ein Vermieter gerade noch Miete verlangen darf....
  2. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  3. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  4. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  5. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....