direkte Abschreibung bei Spülmaschine 270€ möglich?

Diskutiere direkte Abschreibung bei Spülmaschine 270€ möglich? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Guten Tag, weiß jemand wie das steuerlich läuft wenn ich eine gebrauchte (fast neue) Spülmaschine für 270€ abschreiben will. Kann ich das komplett...

1. #1 altehuette, 22.06.2019
    altehuette

altehuette Neuer Benutzer

Guten Tag,
    weiß jemand wie das steuerlich läuft wenn ich eine gebrauchte (fast neue) Spülmaschine für 270€ abschreiben will.
    Kann ich das komplett in dem Jahr machen?
    Ich würde die Spülmaschine bei ebay kleinanzeigen von privat kaufen. Was gibt es da noch zu beachten?
    Vielen Dank.
    Viele Grüße an die Steuerexperten

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja.

Ja.

Eine Rechnung kann der Verkäufer meist nicht schreiben, aber das ist auch nicht weiter tragisch. Eine Quittung sollte man sich aber ausstellen lassen und die Identität des Verkäufers sollte man auch kennen. Nur falls das FA Fragen hat ...

immodream und taxpert gefällt das.
  4. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

In solchen Fällen drucke ich mir die Anzeige aus, schreibe die Adresse des Verkäufers drauf und lass mir die Kaufpreiszahlung auf dem Wisch Quitieren.
    Mein Steuerberater meint das reicht.

immodream und taxpert gefällt das.
Thema:

direkte Abschreibung bei Spülmaschine 270€ möglich?

Die Seite wird geladen...

direkte Abschreibung bei Spülmaschine 270€ möglich? - Ähnliche Themen

1. Wohnungskauf: Küche direkt vom Kaufpreis abziehen und dann über separaten Vetrag

Wohnungskauf: Küche direkt vom Kaufpreis abziehen und dann über separaten Vetrag: Guten Tag, ich hab sehr spezielle Fragen wegen Küche und Notar... Der Verkäufer möchte die Wohnung so verkaufen: 35.000 im Notarvertrag Neuwertige...
  2. ETW direkt am Wald -> Baumbeschnitt

ETW direkt am Wald -> Baumbeschnitt: Hallo, mein Vermieter Mieter* rief mich gestern an und beschwerte sich über den Wald. Er sagte zwar selber, dass der Wald zwar zu erst da war,...
  3. Kann ich dem Mieter die direkte Kontaktaufnahme untersagen?

Kann ich dem Mieter die direkte Kontaktaufnahme untersagen?: Hallo Zusammen, puh... ich weiß es klingt fies aber...: Darf ich als Vermieter meinem Mieter die direkte Kontaktaufnahme mit mir...
  4. Leer stehende Wohnung gekauft und nicht direkt angemeldet - Stromzähler ausgebaut

Leer stehende Wohnung gekauft und nicht direkt angemeldet - Stromzähler ausgebaut: Hallo allerseits, ich habe zum 1. Januar dieses Jahres eine leer stehende Wohnung erworben, die ich noch renovieren muss, bevor ich sie vermieten...
  5. Wer hat noch Erfahrung mit Fewo-direkt als Ferienwohnungsportal

Wer hat noch Erfahrung mit Fewo-direkt als Ferienwohnungsportal: Hallo, seit einigen Jahren vermiete ich eine große Wohnung als Ferienwohnung in Ostfriesland. Die Erfahrungen mit den Mietern sind i. Allg. recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden