Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich?

Diskutiere Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, da ich bald eine Wohnung mit eigener Gasetagenheizung und Wasserzähler vermieten werde, wollte ich mal fragen ob jemand weiss...

  1. #1 justice, 22.05.2015
    justice

    justice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich bald eine Wohnung mit eigener Gasetagenheizung und Wasserzähler vermieten werde, wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob es möglich und sinnvoll ist den Mieter sich selbst beim Energieversorger anmelden zu lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Justice,

    wir haben ein Mehrfamilienhaus und jede Wohnung hat ihre eigene Therme.
    Auch hat jeder Mieter seinen eigenen Vertrag mit dem Versorger. - Das geht also

    Du solltest aber als Vermieter nachprüfen, ob sich der Mieter auch tatsächlich beim Versorger angemeldet hat.
    Wenn der neue Mieter das "vergisst" geht sonst alles erst mal auf Deine Rechnung.

    Gruß
     
  4. #3 Justice123, 22.05.2015
    Justice123

    Justice123 Gast

    Danke für die Antwort.
    Geht das auch Problemlos mit dem wasserversorger?
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.177
    Warum fragst du nicht einfach beim Versorger nach? Dort bekommst du verbindliche Antworten. Bei mir geht es nicht.

    Beim Wasser ist das aber auch längst nicht so tragisch, weil es um ganz andere finanzielle Größenordnungen geht.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieversorger anmeldung

Die Seite wird geladen...

Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich? - Ähnliche Themen

  1. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  2. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  3. Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?

    Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?: Guten Tag, ich habe ein großes Grundstück gekauft und dort DH erstellen lassen. Wurde genehmigt für den privaten Wohnungsbau. Alles in Ordnung....
  4. Empfehlung beim Notarvertragsentwurf

    Empfehlung beim Notarvertragsentwurf: Hallo, Ich bin aktuell beim Kauf einer ETW. Die Verkäuferin ist eine ältere Dame, welche nach Beurkundung ein paar Wochen/Monate in der Wohnung...
  5. Gewerbemietvertrag für Wohnhaus möglich?

    Gewerbemietvertrag für Wohnhaus möglich?: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sehr interessantes Angebot auf dem Tisch. Ich könnte ein Haus sehr günstig vom derzeitigen Besitzer erwerben...