Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich?

Diskutiere Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, da ich bald eine Wohnung mit eigener Gasetagenheizung und Wasserzähler vermieten werde, wollte ich mal fragen ob jemand weiss...

  1. #1 justice, 22.05.2015
    justice

    justice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich bald eine Wohnung mit eigener Gasetagenheizung und Wasserzähler vermieten werde, wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob es möglich und sinnvoll ist den Mieter sich selbst beim Energieversorger anmelden zu lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Justice,

    wir haben ein Mehrfamilienhaus und jede Wohnung hat ihre eigene Therme.
    Auch hat jeder Mieter seinen eigenen Vertrag mit dem Versorger. - Das geht also

    Du solltest aber als Vermieter nachprüfen, ob sich der Mieter auch tatsächlich beim Versorger angemeldet hat.
    Wenn der neue Mieter das "vergisst" geht sonst alles erst mal auf Deine Rechnung.

    Gruß
     
  4. #3 Justice123, 22.05.2015
    Justice123

    Justice123 Gast

    Danke für die Antwort.
    Geht das auch Problemlos mit dem wasserversorger?
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    1.742
    Warum fragst du nicht einfach beim Versorger nach? Dort bekommst du verbindliche Antworten. Bei mir geht es nicht.

    Beim Wasser ist das aber auch längst nicht so tragisch, weil es um ganz andere finanzielle Größenordnungen geht.
     
Thema: Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieversorger anmeldung

Die Seite wird geladen...

Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich? - Ähnliche Themen

  1. Was habe ich für Möglichkeiten

    Was habe ich für Möglichkeiten: Hallo. in meiner Wohnung in der ich derzeit lebe habe ich letztes Jahr viele Sanierungsarbeiten durchgeführt. Nun plane ich aber eventuell ein...
  2. Kündigung möglich?

    Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...
  3. Umschuldung - welche Möglichkeiten bestehen

    Umschuldung - welche Möglichkeiten bestehen: Ein Immobilienkreditvertrag läuft in ca. 6 Monaten aus. Wir benötigen nun einen Vorschlag für die Umschuldung eines kleineren Betrages....
  4. Rauchen in der (möblierten) wohnung verbieten im Mietvertrag möglich?

    Rauchen in der (möblierten) wohnung verbieten im Mietvertrag möglich?: Ist es rechtlich zulässig das Rauchen in der Wohnung im Mietvertrag zu verbieten? Wie sieht es bei der Vermietung einer möblierten (!) Wohnung...
  5. 2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??

    2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??: Hallo, Ich habe einen Bewerber auf meine Wohnung welcher noch in der Ausbildung ist. Da ich ihm die Chance mit der Wohnung gerne geben möchte...