Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich?

Diskutiere Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, da ich bald eine Wohnung mit eigener Gasetagenheizung und Wasserzähler vermieten werde, wollte ich mal fragen ob jemand weiss...

  1. #1 justice, 22.05.2015
    justice

    justice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich bald eine Wohnung mit eigener Gasetagenheizung und Wasserzähler vermieten werde, wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob es möglich und sinnvoll ist den Mieter sich selbst beim Energieversorger anmelden zu lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Justice,

    wir haben ein Mehrfamilienhaus und jede Wohnung hat ihre eigene Therme.
    Auch hat jeder Mieter seinen eigenen Vertrag mit dem Versorger. - Das geht also

    Du solltest aber als Vermieter nachprüfen, ob sich der Mieter auch tatsächlich beim Versorger angemeldet hat.
    Wenn der neue Mieter das "vergisst" geht sonst alles erst mal auf Deine Rechnung.

    Gruß
     
  4. #3 Justice123, 22.05.2015
    Justice123

    Justice123 Gast

    Danke für die Antwort.
    Geht das auch Problemlos mit dem wasserversorger?
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.021
    Zustimmungen:
    1.580
    Warum fragst du nicht einfach beim Versorger nach? Dort bekommst du verbindliche Antworten. Bei mir geht es nicht.

    Beim Wasser ist das aber auch längst nicht so tragisch, weil es um ganz andere finanzielle Größenordnungen geht.
     
Thema: Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieversorger anmeldung

Die Seite wird geladen...

Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  2. Aufzugsprüfung ohne Anmeldung

    Aufzugsprüfung ohne Anmeldung: Hallo zusammen! Seit einigen Jahren bemühe ich mich, dass Ablesedienste, Aufzugswartung, TÜV, Kabelanbieter und andere Dienstleister das Haus nur...
  3. Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!

    Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Themenzweig genommen. Nun zu meiner Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir 4...
  4. Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?

    Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?: Bereits im letzten Jahr hatte ich wegen eines Mieters mehrfach Probleme wegen Lärmbelästigung. Die Nachbarn (nicht meine Mieter) beschwehrten...
  5. Ärger mit Mieter beim Auszug

    Ärger mit Mieter beim Auszug: Der Mieter dürfte vorzeitig aus der voll möblierten 1 Zi Wohnung. Allerdings hat er die Wohnung dreckig hinterlassen. Küchenzeile mit Theke...