Diverse Probleme mit dem Mieter

Diskutiere Diverse Probleme mit dem Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend zusammen, wir haben diverse Probleme mit unserem Mieter und momentan weis ich nicht wirklich wohin damit, deswegen hoffe ich hier auf...

  1. #1 Kati1987, 17.07.2008
    Kati1987

    Kati1987 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    wir haben diverse Probleme mit unserem Mieter und momentan weis ich nicht wirklich wohin damit, deswegen hoffe ich hier auf ein paar Tipps zu treffen.

    Zu der Wohnsituation: Der Mieter wohnt mit uns im selben Garten, allerdings hat jeder von uns ein einzelnes Haus, die durch einen Kellerabgang getrennt sind.

    Ich habe mit meinem Bruder zusammen das Haus, in dem der Mieter jetzt wohnt, geerbt. Meine Mutter ist die gesetzliche Vertretung von meinem Bruder, da dieser erst 12 Jahre alt ist.

    Seit der Mieter im Haus vorne drinnen wohnt, haben wir ständig unten in unserer Waschküche Überschwemmungen, dass durch einen kleinen Gulli heraufdrückt. Die Toilette des Mieters, Waschmaschine etc. fließt durch dieses Abflußrohr und das Klo in unserer Waschküche ebenfalls. Allerdings gehen wir da so gut wie nie aufs Klo, da dass eher für Gäste gedacht ist. Tja jetzt kam sogar schon ein paar Mal die Rohrreinigung, was nichts gebracht hat und wir haben immer noch Überschwemmungen :gehtnicht. Es ist halt blöd, weil unsere Waschmaschine und Trockner dann auch im Wasser stehen. Der Mieter hat sich noch nie daran beteiligt etwas zu zahlen und wir haben schon hunderte von Euro liegen lassen. Der Mieter hat aber zugegeben, dass er Watte ins Klo werfen würde :stupid. Die Watte ist mit Nagellackentferner anscheinend voll, da er das nicht in den Bademülleimer werfen möchte weil das stinken würde. Super oder?

    Der Mieter redet mit meiner Mutter kein Wort mehr, weil diese beiden sich immer nur streiten wenn sie sich sehen. Keiner kommt mehr mit dem anderen klar, das ist eine schwierige Situation für mich, weil ich irgendwie zwischen drin stehe. Es hat mit Kleinigkeiten am Anfang angefangen, weil der Mieter die Gartenpflege vernachlässigt hat und jetzt eben Theater wegen der Nebenkostenabrechnung macht. Am Anfang wollten wir dem Mieter keine Kopien geben, aber wir haben uns nun doch für Kopien entschieden, damit er die Nebenkostenabrechnung nachrechnen kann. Der Mieter hat (als er noch keine Kopien der NK Abrechnung hatte die nur 77 euro betrifft) zu meiner Mutter gesagt: "Wenn ich keine Kopien bekomme, dann zahle ich auch die NK-Abrechnung nicht." Darauf hat dann meine Mutter gesagt: "Dann kündigen wir eben." Tja seit dem kommen die beiden überhaupt nicht mehr miteinander klar. Aber ich finde, dass sich der Mieter bei uns schon ziemlich viel erlaubt und uns auch bevormundet und ich muss ehrlich sagen, ich bin froh wenn ich nicht mit dem Mieter reden muss.

    Der Mieter hat eine Tochter ca. 13 Jahre alt. Das Haus in dem die Mieterin mit ihrer Tochter wohnt ist gleich bei unserer Hofeinfahrt für die Autos. Die Tochter hat ab und zu Freunde da, die dann mit ihren Fahrrädern ab und zu unsere Hofeinfahrt versprerren und wir erstmal die Fahrräder aus dem weg räumen mussten um mit unserem Auto in die Einfahrt zu kommen, obwohl es dafür einen Weg gibt für die Fahrräder. Dann lag eines Tages hinter meinem Auto am Reifen ein großer Stein, als ich mein Auto dort abgestellt habe, war noch kein Stein dranen. Der Kumpel der Tochter ist dann eines Tages mit seinem Fahrrad gegen das Auto meiner Mutter "gerollt" und meine Mutter hat dann halt was gesagt. Daraufhin hat sich der Mieter wieder eingemischt, dass meine Mutter doch normal mit dem Kind reden könnte. Der Junge ist dann noch mit dem fahrrad gegen unser Einfahrtstor gefahren und wir haben gesehen wie er gegen unsere neuen Fließen am Eingangstor gefahren ist. Eines Tages wollte die Katze der Mieterin in unsen Garten sch*** dann hat meine Mutter diese verjagt. Die Tochter der Mieterin ist gleich zu ihr gerannt und hat gepetzt, aber ich meine Hallo? Das ist ja wohl unser Garten und in dem wollen wir eben keine Katzensch****

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilda

    Hilda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kati,

    nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir eigentlich nur eines eingefallen. Du solltest so schnell wie möglich einen Rechtsanwalt oder eine andere Fachberatung aufsuchen. Ich bin im Mietrecht nicht so bewandert. Allerdings weis ich, dass die Eltern wegen dem Schaden an dem Auto und der Garagentür schadensersatzpflichtig sind.
     
Thema: Diverse Probleme mit dem Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter vernachlässigt garten

    ,
  2. probleme mit mieter

    ,
  3. mieter vernachlässigt gartenpflege

    ,
  4. gulli waschküche,
  5. mieter vernachlässigen garten,
  6. probleme mit dem mieter,
  7. gully in waschküche stinkt,
  8. gully in waschküche,
  9. gullideckel im garten lauft uber,
  10. ärger wegen fahrräder in der waschküche,
  11. gulli in der waschküche läuft über,
  12. mieter die zufahrt versprerren,
  13. mieter hat garten vernachlässigt,
  14. waschküche mietrecht stinkt nach gulli,
  15. gulli waschküche läuft über,
  16. Abfluss gully Waschküche,
  17. muss der waschraum einen gulli haben,
  18. wohin bei problemen mit dem mieter,
  19. abwassergulli für waschraum,
  20. ärger mit dem vermieter gartenpflege,
  21. ärger mit mietern im zwei famielenhaus,
  22. Was tun wenn Mieter garten vernachläßigt,
  23. muss ein gulli in der waschküche,
  24. mieter zweifamilienhaus fahrräder auffahrt,
  25. habe probleme mit mieter
Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme mit dem Mieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...