Doppelparker hydraulisch

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Schju, 31.08.2007.

  1. Schju

    Schju Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir weiter Helfen?

    In unserer Wohnanlage gibt es hydraulische Doppelparker, das heißt zwei Autos stehen übereinander. Mein Parkplatz ist unten. Jetzt wird behauptet, dass ich den Doppelparker immer absenken muß. Stimmt das? Ist es denn zwingend erforderlich, den Doppelparker immer abzusenken oder kann er auch in der anderen Stellen (das heißt ganz oben) stehen bleiben?

    Schju
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    man stelle sich nur mal vor, was passiert, wenn der Doppelparker nicht abgesenkt wird (wegen Fremdbedienung durch "unwissenden" zB) Ein zerstörtes Auto wäre nach dieser Regel dann "platt". Ob das ein Betreiber verantworten könnte???

    Nee, das ist quatsch. Der andere Parker will nur nicht kurbeln....
    Es ist vielleicht eine Sache der "Nettigkeit", dem anderen Parker das Aussteigen beim Einfahren zu ersparen...
     
  4. Schju

    Schju Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Doppelparker

    Danke für Ihre Antwort.

    Das glaube ich auch, die die oben stehen sind nur zu bequem :crazy
    Aber ist der hydraulische Doppelparker Reparaturanfälliger, wenn er nicht abgesenkt wird?
     
  5. #4 Martens, 04.09.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    jede Anlage hat ihre Ruheposition, in die sie zur Vermeidung unnötiger Belastung zu bringen ist.

    Bei hydraulisch betätigten Doppelparkern ist die Ruheposition - soweit mir bekannt - immer unten, da dort die Last mechanisch und nicht nur hydraulisch gehalten wird.

    Dies sollte sich aus der Bedienungsanleitung zur Anlage ergeben, die zu befolgen ist.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  6. Schju

    Schju Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Bedienungsanleitung hängt aus. Diese habe ich schon sehr oft (langes warten beim Absenken des Parkers) gelesen. Dort steht jedoch nicht, dass definitiv immer abgesenkt werden soll.
     
Thema: Doppelparker hydraulisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelparker hydraulik

    ,
  2. doppelparker unten

    ,
  3. doppelparker oben oder unten

    ,
  4. prüfpflicht doppelparker,
  5. Doppelparker bedienungsanleitung,
  6. Bedienungsanleitung Doppelparker,
  7. doppelparker immer unten,
  8. doppelparker anleitung,
  9. prüfung doppelparker,
  10. funktion doppelparker,
  11. doppelparker immer oben,
  12. Hydraulik für Doppelparker,
  13. ruhestellung doppelparker,
  14. hydraulische doppelparker,
  15. hydraulik doppelparker,
  16. Doppelparker Betriebsanleitung,
  17. doppelparker ruheposition,
  18. ruheposition doppelparker,
  19. weg-doppelparker,
  20. weg doppelparker,
  21. stapelparker ruhestellung oben unten,
  22. doppelparker prüfpflicht,
  23. doppelparker hydraulisch,
  24. Mieterhöhung Doppelparker,
  25. doppelparker hydraulische sicherung
Die Seite wird geladen...

Doppelparker hydraulisch - Ähnliche Themen

  1. Kann Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft Fachbetrieb für hydraulischen Abgleich vorgeben?

    Kann Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft Fachbetrieb für hydraulischen Abgleich vorgeben?: Hallo, ich würde gerne einen alten Heizkörper in meiner vermieteten Eigentumswohnung wechseln. Neu installierte Heizkörper und neu installierte...
  2. Leidiges Thema Doppelparker

    Leidiges Thema Doppelparker: Hallo zusmmen, hätte einige Frage zur Sondernutzung Doppelparker Sachverhalt: 5-Parteien Haus; es sind 2 Doppelparkerfür 4 Parteien...
  3. Ansprüche des mieters bei defekt eines Doppelparkers

    Ansprüche des mieters bei defekt eines Doppelparkers: Hallo zusammen, ich habe einen Stellplatz in einem Doppelparker vermietet. Bei diesem gab es nun einen schaden, sodass dieser nur halb herunter...