Doppelte Mietverträge

Diskutiere Doppelte Mietverträge im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Vermieter (VM) schließt mit Mieter A einen Gewerberaum-Mietvertrag. Später schließt VM einen neuen Mietvertrag mit demselben Inhalt, auf...

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Vermieter (VM) schließt mit Mieter A einen Gewerberaum-Mietvertrag.
    Später schließt VM einen neuen Mietvertrag mit demselben Inhalt, auf Verlangen von A mit seinem Freund B ab. Dabei wird der Vertrag mit A von keinem der Vertragsparteien gekündigt.
    Die Mieten wurden weiterhin von A bezahlt.

Irgendwann stoppt A wegen seines Zwists mit B die Mietzahlung.

Besteht der Vertrag mit A noch, Kann der VM den Ausgleich des Mietrückstandes von A verlangen, oder nur von B ? :?

Bekanntlich kann ein Mietraum mehrfach vermietet werden, kassieren darf der VM jedoch nur 1x

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Mit beiden wurde also ein Vertrag angefertigt. Damit sind beide Im Vertrag und von beiden kann gefordert werden.

Stichwort: 2 Hauptmieter!

4. #3 F-14 Tomcat, 07.03.2009
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

ich glaube nicht das es so einfach ist :Blumen

wurde in einem der zwei Verträge erwähnt das ein zweiter existiert ?

wurde damals einer Mündlich gekündigt (wenn nichts gegenteiliges im Mietvertrag vereinbart wurde :vertrag)?

die Mieter könnten auf den Gedanken kommen das jeder für sich die ganzen Räumlichkeiten gemietet hat da du aber nur einmal den Raum zur Verfügung hast kannst du ihn nur ein mal abgeben sprich einer bleibt ohne Räume und verklagt dich auf Schadenersatz :zaunpfahl:

Thema: Doppelte Mietverträge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelter mietvertrag

,
  2. Mieter hat doppelte Mietverträge

,
  3. doppelte gewerbemiete

,
  4. doppelter hauptmieter österreich,
  5. doppelte Vermietung bei Gewerberäumen,
  6. doppelter hauptmieter kündigung,
  7. doppelter gewerbemietvertrag,
  8. doppelte mietverträge möglich,
  9. mietvertrag in doppelter ,
  10. doppelter mietvertrag vom vermieter,
  11. doppelte miete gewerberaum,
  12. ddr mietvertrag weg neuen,
  13. Mieter zahlt nicht und schließt neuen mietvertrag ab,
  14. doppelte mietverträge,
  15. doppelter hauptmietvertrag,
  16. mietvertrag kündigen doppelter Hauptmieter
Die Seite wird geladen...

Doppelte Mietverträge - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage

Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze mit meiner Familie seit anfang Juli eine Immobilie. Doch kurz zur Vorgeschichte. April...
  2. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  3. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  4. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  5. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...