Doppelte Mietverträge

Diskutiere Doppelte Mietverträge im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Vermieter (VM) schließt mit Mieter A einen Gewerberaum-Mietvertrag. Später schließt VM einen neuen Mietvertrag mit demselben Inhalt, auf...

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Vermieter (VM) schließt mit Mieter A einen Gewerberaum-Mietvertrag.
    Später schließt VM einen neuen Mietvertrag mit demselben Inhalt, auf Verlangen von A mit seinem Freund B ab. Dabei wird der Vertrag mit A von keinem der Vertragsparteien gekündigt.
    Die Mieten wurden weiterhin von A bezahlt.

    Irgendwann stoppt A wegen seines Zwists mit B die Mietzahlung.

    Besteht der Vertrag mit A noch, Kann der VM den Ausgleich des Mietrückstandes von A verlangen, oder nur von B ? :?

    Bekanntlich kann ein Mietraum mehrfach vermietet werden, kassieren darf der VM jedoch nur 1x
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Mit beiden wurde also ein Vertrag angefertigt. Damit sind beide Im Vertrag und von beiden kann gefordert werden.

    Stichwort: 2 Hauptmieter!
     
  4. #3 F-14 Tomcat, 07.03.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube nicht das es so einfach ist :Blumen

    wurde in einem der zwei Verträge erwähnt das ein zweiter existiert ?

    wurde damals einer Mündlich gekündigt (wenn nichts gegenteiliges im Mietvertrag vereinbart wurde :vertrag)?

    die Mieter könnten auf den Gedanken kommen das jeder für sich die ganzen Räumlichkeiten gemietet hat da du aber nur einmal den Raum zur Verfügung hast kannst du ihn nur ein mal abgeben sprich einer bleibt ohne Räume und verklagt dich auf Schadenersatz :zaunpfahl:
     
Thema: Doppelte Mietverträge
Die Seite wird geladen...

Doppelte Mietverträge - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...