Doppelte qualifizierte Mehrheit

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Volker58, 20.09.2007.

  1. #1 Volker58, 20.09.2007
    Volker58

    Volker58 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    eine Frage hätten wir da noch, betr. der Stimmrechtsauszählung bzw. deren Bewertung.
    Wir haben ein wenig im neuen WEG gestöbert und sind dabei irgendwo auf den Begriff der "doppelten qualifizierten Mehrheit" gestoßen.
    Was ist das?

    "Mehrheit" ist klar
    "Qualifizierte Mehrheit" ist wohl auch klar (3/4 der Stimmen + min. 50 % der Eigentumsanteile - wenn ich das richtig verstanden habe)

    Aber was ist doppelte qualifizierte Mehrheit???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Eine qualifizierte Mehrheit wären 3/4 der Stimmen. Eine qualifizierte Mehrheit wären auch über 50% der Miteigentumsanteile. Da in Einzelfällen beide Kriterien erfüllt sein müssen, wird eben von einer doppelten qualifizierten Mehrheit gesprochen.
     
Thema: Doppelte qualifizierte Mehrheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelt qualifizierte mehrheit

    ,
  2. doppelt qualifizierte mehrheit weg

    ,
  3. weg qualifizierte mehrheit

    ,
  4. qualifizierte mehrheit eigentümerversammlung,
  5. doppelt qualifizierte mehrheit eigentümerversammlung,
  6. weg doppelt qualifizierte mehrheit,
  7. qualifizierte mehrheit wohnungseigentum,
  8. eigentümerversammlung qualifizierte mehrheit,
  9. qualifizierte mehrheit weg,
  10. Doppelte qualifizierte Mehrheit,
  11. weg doppelte qualifizierte mehrheit,
  12. doppelte mehrheit eigentümerversammlung,
  13. 2 3 mehrheit eigentümerversammlung,
  14. doppelte qualifizierte mehrheit weg,
  15. Eigentümerversammlung doppelt qualifizierte Mehrheit,
  16. doppelt qualifizierten mehrheit,
  17. doppelte 23 mehrheit,
  18. wohnungseigentumsgesetz qualifizierte Mehrheit,
  19. http:www.vermieter-forum.comeigentuemerversammlung3593-doppelte-qualifizierte-mehrheit.html,
  20. wann doppelt qualifizierte mehrheit,
  21. doppelte mehrheit weg,
  22. qualifizierte mehrheit bei eigentümerversammlung,
  23. qualifizierte mehrheit bei weg,
  24. qualifizierte mehrheut weg,
  25. qualifiziert mehrheit Eigentümerversammlung
Die Seite wird geladen...

Doppelte qualifizierte Mehrheit - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung Rauchmelder

    Aufrüstung Rauchmelder: Hallo zusammen, momentan wird in unserer WEG darüber gesprochen, ob Rauchmelder 1. Durch die WEG per Mietkauf 2. Durch die WEG per Kauf 3. Durch...
  2. Änderung Umlageschlüssel wirklich mit Mehrheit durchsetzbar?

    Änderung Umlageschlüssel wirklich mit Mehrheit durchsetzbar?: Angenommen in einer Eigentümergemeinschaft war der Umlageschlüssel (für viele Nebenkostenpositionen) bislang Personenmonate. Jetzt wird dieser...
  3. Gebäudeversicherung mehr als doppelt so teuer wie Vorjahr

    Gebäudeversicherung mehr als doppelt so teuer wie Vorjahr: Hallo Zusammen, Heute haben wor unsere Nebenkostenabrechnung vom letzten Jahr bekommen. 2013 hat die Gebäudeversicherung für das 7 Parteien- Haus,...
  4. HZ/WW/KW fast doppelt so hoch

    HZ/WW/KW fast doppelt so hoch: Hallo zusammen, ich habe meine NK-Abrechnung erhalten. Überblick: Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten. Jeder hat seine eigenen...
  5. Thermenwartung - doppelt zahlen?

    Thermenwartung - doppelt zahlen?: Hallo, Heute erreichte mich die Nebenkostenabrechnung meiner alten Mietwohnung. Wohnhaft war ich dort bis zum 31.07.2013. In meinem Mietvertrag...