Download

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Downloads" wurde erstellt von Caro, 22.09.2006.

  1. Caro

    Caro Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand einen Link zum Downloaden für einen Vordruck für Betriebskostenabrechnung geben?

    Wie verhält es sich für folgendes:

    Wir haben unsere Abrechnung immer nur auf einem Schmierzettel von unserem Vermieter erhalten. War alles wichtige drauf, ich hab gezahlt und gut. Habe keinen eigenen ausgehändigt bekommen.

    Nun will ich Kindergeldzuschlag und Wohngeld beantragen und hab alles eingereicht mit einem handgeschriebenen Zettel vom Eigentümer, was wir an Betriebskosten zahlen müssen.

    Wir haben es bewilligt bekommen für drei Monate. Nun wurden die Kassen zusammengelegt nach Lüneburg und ich mußte neu einreichen. Nun hab ich geschrieben bekommen, das ich eine "ordentliche" Abrechnung der Betriebskosten einreichen soll, ansonsten wird nicht weiter bewilligt und ich müsste wg. evtl. falscher Angaben damit rechnen das gezahlte Geld wieder zurück zu zahlen.

    Mein Vermieter hat mir Kopien seiner Versicherungen gegeben und nochmal alles sauber aufgeschrieben, das ich die Hälfte dafür zu tragen habe.

    Nun wurde es abgelehnt, da ich keine "ordentliche" Abrechnung eingereicht habe, schreiben kann man viel, es sollen Schlüsselnr. und so was mit drauf stehen. Mir wurde gesagt, es wird so viel Schmu getrieben, dass sie da nun ganz genau drauf bestehen müssen.

    Ergo, ich hab das gezahlte Geld abgezogen bekommen. Dadurch ist meine Miete nicht abgebucht worden (größter Anteil bei den Abbuchungen) und mein Vermieter ist nicht amüsiert. Kann ich verstehen, aber er versteht nicht was eine "ordentliche" Abrechnung ist.
    Kann er uns auf Grund dessen kündigen? Ist er nicht verpflichtet uns eine vernüftige Abrechnung zu geben?

    :help

    Caro :tasse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Gerade die Abrechnung ist genaustens vorgeschrieben. Das AMT meint wohl weniger Schlüsselnr, sondern vielmehr umlageschlüssel und den hat eine "ordentliche" Abrechnung. Hat dein Vermieter keinen PC? Mit einer einfachen Excel Tabelle ist schon die Hauptarbeit getan, aber ich lege mal einen Vordruck in die Downloads...
     
  4. Caro

    Caro Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Capo

    wenn ich bei SUCHEN downloads eingebe, finde ich nur meinen Beitrag. Wo finde ich die Downloads denn?
    Hab jetzt hier schon einige Beiträge durchgeschaut, aber noch nicht das richtige gefunden..... :gehtnicht
    Oder kann ich vor lauter Wald den einzelnen Baum nicht finden? :shame


    Ich danke dir! :Blumen

    Caro :tasse
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
Thema: Download
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ordentliche Abrechnung der Betriebskosten

Die Seite wird geladen...

Download - Ähnliche Themen

  1. Vermieten ohne Makler: aktueller Leitfaden zum Download

    Vermieten ohne Makler: aktueller Leitfaden zum Download: Hallo, es gibt im Internet einen Leitfaden für Vermieter, den man kostenlos downloaden kann und den ich für sehr nützlich halte. Die...
  2. Mustermietvertrag für Garagen zum Download?

    Mustermietvertrag für Garagen zum Download?: Gibt es irgendwo ein Mustermietvertrag für Garagen zum (kostenlosen) Download? Danke Peter
  3. Trinkwasserverordnung: Links für Downloads

    Trinkwasserverordnung: Links für Downloads: Links für: - Verordnung (auch die "lesbare" Version) - Informationen des Bundesministeriums für Gesundheit - Liste der akkreditierten Labore...
  4. Mietvertrag zum Download: wo finde ich so ein Teil?

    Mietvertrag zum Download: wo finde ich so ein Teil?: Und sagt mir jetzt nicht, ich soll bei Haus & Grund schauen. Auf der Website war ich jetzt nämlich ungefähr 53 MInuten und noch ein paar Sekunden...