Dreck durch Bauarbeiten und Arbeiten am Gemeinschaftseigentum

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von kian, 26.10.2007.

  1. kian

    kian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Eigentumswohnung in einem 8-Familienhaus an meinen Sohn vermietet. (mir gehört in diesem Haus nur diese eine Einheit)

    Das gesamte Treppenhaus wurde im letzten Jahr komplett neu gestrichen.

    Nun wurde die Tür neben meiner Wohnungseingangstür aufgrund einer Wohnungszusammenlegung ausgebaut und zugemauert. Allerdings wurde diese Stelle weiss überstrichen, das restliche Treppenhaus ist gelb. Das sieht einfach grauenhaft aus. Des weiteren wurden die Ecken nicht richtig abgedeckt und so ist es teilweise überstrichen, so das die weisse Farbe in die gelbe hereingelaufen ist und auf die Fugen ist auch erheblich Farbe gelaufen.

    Da es sich beim Flur um Gemeinschaftseigentum handelt habe ich doch ein Recht auf Nachbesserung, oder?
    Kann mir wer weiterhelfen...????? Ich weiss auch nicht wem die Wohnung überhaupt gehört bzw wer diese Arbeiten in Auftrag gegeben hat.

    Das nächste Problem knüpft an dieses an:

    Durch diese Arbeiten, Wände durchbrechen, verputzen etc. die sich seit Monaten in der Wohnung abspielen ist der ganze Flur ist vollkommen verdreckt und mit Betonstaub überzogen, mein frisch verlegter Parkettboden ist trotz vor die Tür gelegter Handtücher von meinem Sohn ständig voll mit diesem Staub. Das Treppenhaus wurde trotz massiver Verschmutzung noch nie gereinigt, obwohl manchmal auch Betonbrocken liegengeblieben sind. Nachdem ich es ein paar mal gereinigt habe und es spätestens nach 2 Tagen wieder genauso aussah hab ich es aufgegeben.

    Dazu kommt noch das die Hausflurwand die frisch gestrichen wurde durch die bauarbeiten verschmutzt ist ( nicht mehr ab zu bekommen).


    Auf Beschwerden von mir hat die Hausverwaltung die auch Eigentümer ein paar Wohnungen in diesem Haus ist nicht reagiert.

    Wie teuer wäre wohl ein Anwalt, lohnt sich das? Oder wie soll ich vorgehen?

    Kann wirklich niemand weiterhelfen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dreck durch Bauarbeiten und Arbeiten am Gemeinschaftseigentum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschmutzung durch bauarbeiten

    ,
  2. vermieter macht dreck

    ,
  3. mietminderung dreck durch bauarbeiten

    ,
  4. mietminderung schmutz durch Bauarbeiten,
  5. dreck durch handwerker,
  6. schäden an der wohnung durch bauarbeiten,
  7. bauarbeiten dreck ,
  8. bauarbeiten gemeinschaftseigentum,
  9. verschmutzung gemeinschaftseigentum,
  10. mietminderung wegen schmutz im treppenhaus,
  11. baustelle im mietshaus,
  12. WEG Gemeinschaftseigentum Treppenhaus,
  13. mietminderung verschmutzung durch bauarbeiten,
  14. verschmutzung der wohnung durch handwerker ,
  15. vermieter macht schmutz,
  16. mietminderung schmutz,
  17. Forum schmutz dreck eigentumswohnungenWEG,
  18. bauarbeiten im mietshaus wer macht dreck weg,
  19. verschmutzung bauarbeiten,
  20. dreck durch bauarbeiten,
  21. Verschmutzung durch betonstaub ,
  22. Verschmutzung als Verschulden des Handwerkers,
  23. dreck durch bauarbeiten im Haus,
  24. treppenhaus durch handwerker verdreckt,
  25. Bauarbeiten am Gemeinschaftseigentum
Die Seite wird geladen...

Dreck durch Bauarbeiten und Arbeiten am Gemeinschaftseigentum - Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

    Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...
  2. Plötzlich sind 2 Kaninchen auf der Loggia - viel Dreck

    Plötzlich sind 2 Kaninchen auf der Loggia - viel Dreck: Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem. Eigentlich war ich wegen etwas anderem bei der Mieterin und ich wusste das Sie eine Katze hat....
  3. Gemeinschaftseigentum? Sondereigentum?

    Gemeinschaftseigentum? Sondereigentum?: Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich würde gerne wissen, um was es sich bei folgendem Objekt handelt: - Anbau ans Haus, separater Eingang, derzeit...
  4. Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum

    Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Wohnung gekauft, Wohnung besichtigt und alles schien in Ordnung zu sein. Mieter war nett, angeblich...
  5. Gemeinschaftseigentum einzelnen Parteien vermieten ?

    Gemeinschaftseigentum einzelnen Parteien vermieten ?: Guten Tag, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Mietparteien ist trotz ausreichenden Parkplätzen die Situation leider sehr komplex, so dass von zwei...