dreckige Laminatleisten vom Vormieter

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von sille, 18.11.2007.

  1. sille

    sille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in unserer letzten Wohnung beim Einzug festgestellt,das die Sockelleisten vom Vormieter total verdreckt und mit Farbe angeschmiert sind.Wir haben damals schon versucht alle Leisten abzuschrubben,ohne jeglichen Erfolg.
    Die Vermieterin,der wir das Problem auch gleich geschildert hatten war der festen Meinung das müßte mit heißem Wasser sauber zu machen gehen.
    Da wir dann fast überall Möbel zu stehen hatten,haben wir es dann irgenwann sein lassen.
    Jetzt sind wir ausgezogen und unser Übergabetermin steht bald an.
    Kann die Vermieterin von uns verlangen die Sockelleisten zu schrubben oder gar neue zu kaufen?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.Oder wenigstens einen Anhaltspunkt haben wie wir jetzt weiter verfahren sollen,da die Farbe ja vom Vormieter darauf hängen geblieben ist...... :help
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    wurde das beim Einzug festgehalten? Gab es ein Übergabe-protokoll?

    Allgemein und mal ins blaue geraten: Ich gehe davon aus, dass die Sockelleisten nicht bestandteil des Mietvertrages sind also nicht explizit drin stehen. Dann dürfte die Vermieterin schlechte karten haben, zu beweisen, dass bei Einzug diese Leisten vorhanden waren.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Soweit geht es in die richtige Richtung. Der Mieter wird nachzuweisen haben, dass ein Mangel schon bei Beginn des Mietverhältnisses vorhanden war.

    Im Mietvertrag wird auch kaum jeder einzelne Tür- oder Fenstergriff aufgeführt sein. Trotzdem sind diese Teile unbestreitbar Teil der Mietsache und man wird auch unterstellen können, dass diese Teile bei Mietbeginn vorhanden waren. Damit wird auch nicht der Vermieter beweisen müssen, dass die Leisten bei Mietbeginn vorhanden waren. Vielmehr würde der Mieter beweisen müssen, dass die Wohnung ohne Leisten übergeben wurde.
     
Thema: dreckige Laminatleisten vom Vormieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelleisten vermietersache

    ,
  2. wohnung dreckig beim einzug

    ,
  3. wohnung bei einzug dreckig

    ,
  4. vormieter zieht nicht aus maklerprovision,
  5. wohnung verdreckt beim einzug,
  6. wohnungsabnahme sockelleisten dreckig,
  7. verdreckter keller vom vormieter,
  8. dreckige wohnung beim einzug,
  9. sind sockelleisten bestandteil einer mietsache,
  10. mietwohnung total verschmutzt bei übergabe,
  11. farbei auf den sesselleisten ausziehen,
  12. immobilienmakler provision vormieter zieht nicht aus,
  13. bei einzug keine sockelleisten da,
  14. wohnung dreckig bei einzug,
  15. dreckige mieter,
  16. wohnung wurde vom vermieter verdreckt übergeben,
  17. sind sockelleisten vermieter sache,
  18. verdreckte mietwohnung vom vormieter,
  19. bei einzug alles dreckig,
  20. muss eine wohnung scheuerleisten haben übergabe,
  21. darf ich in einem mietskeller einen kompressor haben,
  22. vermieter übergeben dreckige wohnung zum einzug,
  23. Wohnung bei Einzug total dreckig,
  24. laminatleisten,
  25. übergabe probleme mit vormieter
Die Seite wird geladen...

dreckige Laminatleisten vom Vormieter - Ähnliche Themen

  1. Sachen vom Vormieter übernehmen

    Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  2. zurückgelassenes Gartentor von Vormieter Sturmschaden - neuer Mieter fordert Ersatz

    zurückgelassenes Gartentor von Vormieter Sturmschaden - neuer Mieter fordert Ersatz: Hallo ! Heute forderte mein Mieter von mir, ein Gartentor zu ersetzen, dass jedoch ein Vormieter mal selbst mit meiner Zustimmung gebaut hat...
  3. Mieterwechsel/Schäden Vormieter

    Mieterwechsel/Schäden Vormieter: Eine vollmöbilierte Wohnung wurde vor 2 Jahren einer Mieterin übergeben - ohne Mängel, nachweislich (Fotos, Zeugen) Die Wohnung wurde...
  4. Neuer Mieter möchte Daten vom Vormieter

    Neuer Mieter möchte Daten vom Vormieter: Hallo ich habe gerade einen Anruf von einem neuen Mieter bekommen. Er bräuchte den Namen und Telefonnummer vom Vormieter. Angeblich bräuchte...