Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von don zappus, 13.11.2006.

1. #1 don zappus, 13.11.2006
    don zappus

don zappus Neuer Benutzer

Hier geht es mit der Dreistigkeit nun weiter....
    Nadem nun die Wohnung gekündigt ist und die ersten Sachen schon in die neu angemietete Wohnung gefahren werden, hat uns der Mieter mitgeteilt, nun wegen der hohen Kosten des Umzuges die Miete nicht mehr zahlen zu können.
    Ein Blick auf das Mietkonto hat diese Aussage bestätigt. !
    Nun möchte der liebe Mieter die noch ausstehende Miete mit der Kaution verrechnen. Darauf werde ich mich aber nicht einlassen.( im anderen Treat habe ich ja schon über den Zustand der Wohnung berichtet) Ich möchte gerne eine Abmahnung wegen der nicht gezahlten Miete schreiben, um meine Rechte zu wahren.
    Hat jemend vielleicht einen Vordruck bZW. ein Musterschreiben wegen Mietrückstand ???
    Ich habe noch nie eine Abmahnung geschrieben und möchte nichts falsch machen.

Ich würde mich sehr über einen Entsprechenden Vordruck freuen......

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

RE: Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilf

Es bringt Dir doch nichts wenn die Mieter gerade ausziehen eine Abmahnung zu schreiben. Eine Abmahnung ist doch dafür da einen Mieter dann kündigen zu können.

Wenn du was machen willst, musst du schon einen Mahnbescheid beantragen. Jedoch vorher nochmal mind. eine Mahnung mit Fristsetzung schreiben.

4. #3 don zappus, 14.11.2006
    don zappus

Vielen Dank für die Antwort...
    die Abmahnung ( inzwischen geschrieben) sollte ja auch in irgend einer Form als Mahnung angesehen werden. In der Abmahnung hatte ich schon eine Frist bis zum 18. gegeben und ausdrücklich dem "Abwohnen " der Kaution wiedersprochen.
    sollte bis zum 18. dann keine Miete eingegangen sein, werde ich nochmals eine Frist setzen . Dann sollte genug gemahnt sein......

5. #4 Insolvenzprofi, 14.11.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

sorry, aber kann es sein, dass Du einen ziemlichen Hals auf deine Mieter hast?

6. #5 don zappus, 14.11.2006
    don zappus

Na sicher habe ich einen tierischen Hals. Ich habe es wieder im guten probiert... habe angerufen und erklärt warum ich sie die Kaution nicht abwohnen lasse (Farbgestaltung!!), dass ich eine Sicherheit bräuchte, da ich ja nicht weiß in was für einem Zustand sich die Wohnung befindet. Da ist sie wieder frech geworden hat mich wieder einmal als "Arschloch" beschimpft, hat mir dann gesagt ich könne mir meine Miete dahin schmieren wo keine Sonne scheint und hat einfach aufgelegt. Es kam wieder einmal nicht zu einer vernünftigen Einigung weder für die Mietzahlung, welche sie ja auch auf Rate hätten zahlen können, noch für eine ohnungsabnahme.
    Würdest Du Dir nicht verkohlt vorkommen, wenn Du Dich als Vermieter permanent vor Deinen Mietern rechtfertigen mußt? Das mit der Miete ist ja auch jetzt nicht das erste Mal. Direkt nach Einzug kam auch keine. Als ich dann nachfragte, ob eventuell schon überwiesen, sagte Sie mir:" Was willste denn, unsere Autos waren kaputt, die mußte ich reparieren". Da fällt Dir alles aus dem Gesicht. Ich habe dann erklärt das ich Kreditraten zu zahlen habe und dafür die MIete bräuchte (wieder einmal gerechtfertigt, dafür dass die Herrschaften Miete zahlen sollen). Da sagt die rotzfrech zu mir: "das ist ja wohl Dein Problem" Ich solle Sie nicht mit meinem Scheiß belasten!

Verstehst Du warum ich so halsig bin?

Thema: Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreiste mieter

,
  2. dreiste mieter kündigen

,
  3. vermieter arschloch mietsicherheit abwohnen

,
  4. kündigung mietvertrag wegen nicht gezahlter miete vordruck,
  5. abmahnung wegen nicht gezahlter miete vordruck,
  6. Dreiste Mitmieter,
  7. mahnung wegen nicht gezahlter miete,
  8. abmahnungsschreiben wegen mietrückstand,
  9. mahnung wegen nicht gezahlter miete vordruck,
  10. vordrucke mahnung wegen keiner mietzahlungen,
  11. gibts auch hilfe für vermieter,
  12. vordruck kündigung wegen nicht gezahlter miete,
  13. vordruck abmahnung wegen nicht gezahlter miete,
  14. dreister mieter,
  15. dreisste mieter,
  16. dreiste mietter was tun,
  17. mietzhalung aufrechnen mit kaution nach kündigung,
  18. was tun gegen dreiste vermieter,
  19. vermieter was brauche ich ,
  20. fristsetzungsschreiben vordruck,
  21. Mahnschreiben vermietete Mietzhalung,
  22. was brauche ich vom vermieter bei einem mietvertrag,
  23. jetzt vermieter was nun,
  24. formulierung mahnung wegen nicht gezahlter miete
Die Seite wird geladen...

Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !! - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  4. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...