Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !!

Diskutiere Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hier geht es mit der Dreistigkeit nun weiter.... Nadem nun die Wohnung gekündigt ist und die ersten Sachen schon in die neu angemietete Wohnung...
  • Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !! Beitrag #1

don zappus

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hier geht es mit der Dreistigkeit nun weiter....
Nadem nun die Wohnung gekündigt ist und die ersten Sachen schon in die neu angemietete Wohnung gefahren werden, hat uns der Mieter mitgeteilt, nun wegen der hohen Kosten des Umzuges die Miete nicht mehr zahlen zu können.
Ein Blick auf das Mietkonto hat diese Aussage bestätigt. !
Nun möchte der liebe Mieter die noch ausstehende Miete mit der Kaution verrechnen. Darauf werde ich mich aber nicht einlassen.( im anderen Treat habe ich ja schon über den Zustand der Wohnung berichtet) Ich möchte gerne eine Abmahnung wegen der nicht gezahlten Miete schreiben, um meine Rechte zu wahren.
Hat jemend vielleicht einen Vordruck bZW. ein Musterschreiben wegen Mietrückstand ???
Ich habe noch nie eine Abmahnung geschrieben und möchte nichts falsch machen.

Ich würde mich sehr über einen Entsprechenden Vordruck freuen......
 
  • Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !! Beitrag #2

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
RE: Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilf

Es bringt Dir doch nichts wenn die Mieter gerade ausziehen eine Abmahnung zu schreiben. Eine Abmahnung ist doch dafür da einen Mieter dann kündigen zu können.

Wenn du was machen willst, musst du schon einen Mahnbescheid beantragen. Jedoch vorher nochmal mind. eine Mahnung mit Fristsetzung schreiben.
 
  • Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !! Beitrag #3

don zappus

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antwort...
die Abmahnung ( inzwischen geschrieben) sollte ja auch in irgend einer Form als Mahnung angesehen werden. In der Abmahnung hatte ich schon eine Frist bis zum 18. gegeben und ausdrücklich dem "Abwohnen " der Kaution wiedersprochen.
sollte bis zum 18. dann keine Miete eingegangen sein, werde ich nochmals eine Frist setzen . Dann sollte genug gemahnt sein......
 
  • Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !! Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von don zappus
Vielen Dank für die Antwort...
die Abmahnung ( inzwischen geschrieben) sollte ja auch in irgend einer Form als Mahnung angesehen werden. In der Abmahnung hatte ich schon eine Frist bis zum 18. gegeben und ausdrücklich dem "Abwohnen " der Kaution wiedersprochen.
sollte bis zum 18. dann keine Miete eingegangen sein, werde ich nochmals eine Frist setzen . Dann sollte genug gemahnt sein......

sorry, aber kann es sein, dass Du einen ziemlichen Hals auf deine Mieter hast?
 
  • Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !! Beitrag #5

don zappus

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Na sicher habe ich einen tierischen Hals. Ich habe es wieder im guten probiert... habe angerufen und erklärt warum ich sie die Kaution nicht abwohnen lasse (Farbgestaltung!!), dass ich eine Sicherheit bräuchte, da ich ja nicht weiß in was für einem Zustand sich die Wohnung befindet. Da ist sie wieder frech geworden hat mich wieder einmal als "Arschloch" beschimpft, hat mir dann gesagt ich könne mir meine Miete dahin schmieren wo keine Sonne scheint und hat einfach aufgelegt. Es kam wieder einmal nicht zu einer vernünftigen Einigung weder für die Mietzahlung, welche sie ja auch auf Rate hätten zahlen können, noch für eine ohnungsabnahme.
Würdest Du Dir nicht verkohlt vorkommen, wenn Du Dich als Vermieter permanent vor Deinen Mietern rechtfertigen mußt? Das mit der Miete ist ja auch jetzt nicht das erste Mal. Direkt nach Einzug kam auch keine. Als ich dann nachfragte, ob eventuell schon überwiesen, sagte Sie mir:" Was willste denn, unsere Autos waren kaputt, die mußte ich reparieren". Da fällt Dir alles aus dem Gesicht. Ich habe dann erklärt das ich Kreditraten zu zahlen habe und dafür die MIete bräuchte (wieder einmal gerechtfertigt, dafür dass die Herrschaften Miete zahlen sollen). Da sagt die rotzfrech zu mir: "das ist ja wohl Dein Problem" Ich solle Sie nicht mit meinem Scheiß belasten!

Verstehst Du warum ich so halsig bin?
 
Thema:

Dreise Vermieter? Ha! Hier gibts mal dreiste Mieter!! Teil 2 Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe !!

Sucheingaben

dreiste mieter

,

vordruck abmahnung wegen nicht gezahlter miete

,

mieter rotzfrech

,
dreister mieter
, dreisste mieter, dreiste mietter was tun, mietzhalung aufrechnen mit kaution nach kündigung, was tun gegen dreiste vermieter, vermieter was brauche ich , fristsetzungsschreiben vordruck, Mahnschreiben vermietete Mietzhalung, was brauche ich vom vermieter bei einem mietvertrag, jetzt vermieter was nun, formulierung mahnung wegen nicht gezahlter miete, vordruck kündigung wegen nicht gezahlter miete, dreiste mieter kündigen, vermieter arschloch mietsicherheit abwohnen, kündigung mietvertrag wegen nicht gezahlter miete vordruck, abmahnung wegen nicht gezahlter miete vordruck, Dreiste Mitmieter, mahnung wegen nicht gezahlter miete, abmahnungsschreiben wegen mietrückstand, mahnung wegen nicht gezahlter miete vordruck, vordrucke mahnung wegen keiner mietzahlungen, gibts auch hilfe für vermieter
Oben