Dringend Hilfe !!!

Diskutiere Dringend Hilfe !!! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Habe da eine Frage ? Bin seit 7 jahren in der Wohnung ist ein Haus nun habe ich gekündigt weil ich kein Haus mehr möchte und habe mich...

  1. #1 BENNY22, 11.03.2007
    BENNY22

    BENNY22 Gast

    Habe da eine Frage ? Bin seit 7 jahren in der Wohnung ist ein Haus nun habe ich gekündigt weil ich kein Haus mehr möchte und habe mich entschlossen eine Wohnung zu mieten.

    Habe ein superverhältniss mit dem Vermieter gehabt

    Jetzt mein problem ich habe eine kündigungsfrist von 6 Monaten und habe zum 01.04.07 die kündigung geschrieben das heiß der Vermieter sagte zu mir ich brauche keinen Nachmieter zu bringen ich kann jeder zeit aus der wohnnug ohne eine frist einzuhalten so nun ist es so das er sagt entweder bringsts du mir einen Mieter oder du mußt weiter die miete zahlen bis 01.08.07 aufgepasst ich habe aber schon den neuen mietvertrag unterschrieben und kann zum 01.04.07 einziehen

    1, Wenn ich nachmieter suche und er nimmt ihn nicht was mache ich dann ?

    2, stimmt es das man 3 Mieter suchen muß ?

    Kann mir jemand helfen

    Danke im Voraus benny22
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 11.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    weiterzahlen. da kannst du leider nichts machen...

    nein. du musst garkeinen nachmieter suchen. und selbst wenn du dem vermieter 3 nachmieter präsentieren kannst, dann muss er trotzdem keinen davon nehmen.
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo benny22,
    lass dir das mit dem nachmieter schriftlich geben. du solltest einen solventen nachmieter suchen der in einem arbeitsverhältnis steht und in der lage ist die miete auch zu bezahlen. frage den hauseigentümer was für kriterien der nachmieter erfüllen soll. mit kinder, ohne? u.s.w.

    die frage stellt sich, ob du überhaupt 6 monate kündigungsfrist einhalten musst. wenn du einen normalen, üblichen mietvertrag hast wären das 3 monate Mietrechtsreform vom 1. September 2001
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    77
    3 Monate Kündigungsfrist werden in aller Regel zutreffend sein. Die direkte Folge daraus ist aber auch, dass es niemals einen Anspruch auf vorzeitige Beendigung des Mietverhältnisses gegen Nachmieterstellung geben kann, welche wichtigen Gründe der Mieter auch immer vorbringen mag.
     
  6. #5 benny22, 11.03.2007
    benny22

    benny22 Gast

    kündigung

    mal ne frage ob das so richtig ist ich habe den Mietvertrag am 15.02.2000 abgeschlossen habe ich überhaupt 6 Monate kündigungs first oder 3 monate ?

    Danke im Voraus Benny22
     
  7. #6 lostcontrol, 12.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    benny - das wissen wir nicht.
    du selbst schreibst:

    woher hast du die info?
    was steht im mietvertrag?
     
  8. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mal einwerfen, dass es vom 1.4 bis zum 1.8 weder 3 noch 6 sondern 4 Monate sind?
     
Thema: Dringend Hilfe !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter sagte mir muss kein nachmieter suchen

    ,
  2. nachmieter schriftlich

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

    Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...
  2. Brauche Hilfe für Indexberechnung

    Brauche Hilfe für Indexberechnung: Hallo zusammen. Habe mal wieder zugeschlagen :) und eine Gewerbeeinheit (vermietet) gekauft. Der Mietvertrag läuft seit 1993 und ist Indexiert....
  3. Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung

    Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung: Hallo, könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll?, ich bin auf Kriegsfuß mit meinem noch Mieter die wegen unteranderem mir...
  4. Hilfe bei Techem Abrechnungsformular

    Hilfe bei Techem Abrechnungsformular: Hallo, habe folgendes Problem. Letztes Jahr habe ich in meinem 3 Familienhaus eine neue Heizung einbauen lassen. Alles läuft über einen...
  5. Mieter Insolvenzverfahren - Hilfe

    Mieter Insolvenzverfahren - Hilfe: Hallo an Alle - dringende Frage zu folgendem "rein theorethischen" Sachverhalt. Ich hätte z. Bsp. seit 2010 meine 60qm-Wohnung an einen...