dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von kezzap, 27.11.2009.

1. kezzap

kezzap Neuer Benutzer

hallo an allle,
    2003 haben wir eine ETW gekauft und seit 2006 sind 2 meiner kinder chronisch erkrankt. der arzt meinte das meine kinder ihre eigenen zimmer haben sollen aus gesundheitlichen gründen . wie können wir die ETW verkaufen und wie werde ich die wohnung los ??? wir brauchen dringend eine 4 zi. wohnung (ETW)..

doppelte belastung kommt momentan nicht in frage

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Privat oder über einen Makler.

Bei Privatverkauf Anzeige schalten in Immowelt, Immobilienscout24 und Quoka.de

4. kezzap

kezzap Neuer Benutzer

habe ich denn überhaupt die chance die wohnung los zu werden ???? wenn ja wie ????
    wie gesagt ich hatte die wohnung vor der krankheit meiner kinder gekauft.
    ich bitte um weitere hilfen ...

5. #4 Annika1975, 28.11.2009
    Annika1975

Annika1975 Erfahrener Benutzer

Was kostet ein Auto?

Das sind Fragen die von vielen Faktoren abhängen. helaba hat Dir diesbezüglich gesagt was sinnvoll ist. Ansonsten vermieten und selbst eine andere Wohnung zur Miete beziehen.

6. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

So wie ich das einschätze, wäre es für Dich sinnvoller einen Makler zu beauftragen. Der gibt Dir auch eine Einschätzung zu welchem Preis die Wohnung veräußert werden kann.

7. #6 lostcontrol, 28.11.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich versteh die frage nicht so recht.
    dass die zu kleine wohnung verkauft werden soll - ok. ob man das privat hinkriegt oder einen makler dafür nimmt ist sicher geschmackssache.
    dass eine neue wohnung gekauft werden soll ist auch klar. auch hier gilt: ob privat oder mit makler, geschmackssache.

aber wie's ohne doppelbelastung gehen soll, ist mir nicht so ganz klar.
    das problem wird vermutlich sein, dass der erlös der zu kaufenden wohnung für den kauf der neuen wohnung gebraucht wird, und man nicht recht weiss wie man die zeit dazwischen überbrücken soll?
    würde denn der erlös der kleineren wohnung für eine grössere wohnung überhaupt reichen?

ich denke ohne doppelbelastung wird's nicht gehen.
    aber vielleicht hilft ja die bank weiter, in dem sie die kleine wohnung ankauft?
    für die neue wohnung wird doch vermutlich ohnehin ein kredit gebraucht?

Thema: dringend hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich brauche einen kredit dringend in quoka.de

,
  2. ich brauche einen kredit in quoka.de dringend

,
  3. Ich brauche einen Kredit dringend quoka.de

Die Seite wird geladen...

dringend hilfe - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  5. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...