Dringend!!! KÜndigung Des Mieters

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Funny, 02.05.2008.

  1. Funny

    Funny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zu sammen, wir hoffen das uns hier jemand helfen kann.
    unser problem:
    ein haus ( stark sanierungsbedürftig!!!) und ein mieter.

    da wir das haus wieder in schuß bringen wollen/ oder verkaufen und uns der mieter ehrlich einfach nur stört und er leider nihct mit sich reden läßt wollen wir ihm so schnell wie möglich kündigen.

    unsere frage: ist das möglich das wir ihn praktisch vor die tür setzten könne?

    oder welche günde müssen wir für eine fristgerechte kündigung vorbringen?
    weil so wie ich hier lese klappt das wohl nicht so einfach wenn wir ihm einfach so eine kündigung geben.

    danke im vorraus für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 02.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    ihr braucht auf jeden fall ECHTE gründe.
    welche das sein können, siehe hier:
    http://www.vermieter-forum.com/jgs_portal.php?id=109&sid=

    wohnt der mieter denn alleine in dem haus?
    oder wohnt ihr selbst auch mit drin?
    wenn das haus nämlich 2 wohnungen hat und der eigentümer selbst eine davon bewohnt, dann könnt ihr problemlos ohne angabe von gründen kündigen - allerdings verlängert sich die kündigungsfrist dann um 3 monate.
     
Thema: Dringend!!! KÜndigung Des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietvertrag kündigen dringend

    ,
  2. Kündigung eines Mieters

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! KÜndigung Des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...