Dringend!!! KÜndigung Des Mieters

Diskutiere Dringend!!! KÜndigung Des Mieters im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo alle zu sammen, wir hoffen das uns hier jemand helfen kann. unser problem: ein haus ( stark sanierungsbedürftig!!!) und ein mieter. da wir...

1. Funny

Funny Neuer Benutzer

Hallo alle zu sammen, wir hoffen das uns hier jemand helfen kann.
    unser problem:
    ein haus ( stark sanierungsbedürftig!!!) und ein mieter.

da wir das haus wieder in schuß bringen wollen/ oder verkaufen und uns der mieter ehrlich einfach nur stört und er leider nihct mit sich reden läßt wollen wir ihm so schnell wie möglich kündigen.

unsere frage: ist das möglich das wir ihn praktisch vor die tür setzten könne?

oder welche günde müssen wir für eine fristgerechte kündigung vorbringen?
    weil so wie ich hier lese klappt das wohl nicht so einfach wenn wir ihm einfach so eine kündigung geben.

danke im vorraus für eure hilfe

2. Anzeige

3. #2 lostcontrol, 02.05.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ihr braucht auf jeden fall ECHTE gründe.
    welche das sein können, siehe hier:
    http://www.vermieter-forum.com/jgs_portal.php?id=109&sid=

wohnt der mieter denn alleine in dem haus?
    oder wohnt ihr selbst auch mit drin?
    wenn das haus nämlich 2 wohnungen hat und der eigentümer selbst eine davon bewohnt, dann könnt ihr problemlos ohne angabe von gründen kündigen - allerdings verlängert sich die kündigungsfrist dann um 3 monate.

Thema: Dringend!!! KÜndigung Des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietvertrag kündigen dringend

,
  2. Kündigung eines Mieters

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! KÜndigung Des Mieters - Ähnliche Themen

1. Regressanspruch neuer Mieter wenn alter Mieter nicht auszieht

Regressanspruch neuer Mieter wenn alter Mieter nicht auszieht: Guten Tag, ich habe eine Frage zu möglichen Regressansprüchen eines neuen Mieters wenn der alte nicht auszieht. Der alte Mieter hat bereits...
  2. Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht

Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht: Hallo, ich habe seit 01.10.19 einen neuen Mieter. Ich habe mich schon gewundert warum in der Wohnung absolut immer die Jalousien unten sind. Nun...
  3. Haben Mieter Anspruch auf eine bestimmte Heizungsart ?

Haben Mieter Anspruch auf eine bestimmte Heizungsart ?: Hallo ! Ich interessiere mich aktuell für eine Wohnung. Diese steht aktuell leer. Die Wohnung wird per Fernwärme beheizt, was mit das teuerste...
  4. Mieter verweigert fachgerechte Instandsetzung

Mieter verweigert fachgerechte Instandsetzung: Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: Die Mieterin hat zum 15/4/2019 eine frisch renovierte 4ZKB Wohnung bezogen. Nach 2 Wochen hat diese...
  5. Mieter hat keine arbeit?

Mieter hat keine arbeit?: Servus. Hab leider etwas blauäugig eine wohnung vermietet. Es ist ein herr mit 47 jahren. Er hat beim kennen lernen gesagt dass er er für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden