Dringende Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von jkulkarn, 25.06.2007.

  1. #1 jkulkarn, 25.06.2007
    jkulkarn

    jkulkarn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich bitte entschuldigen, bin ich ein Ausländer, den mein deutsche nicht gut ist, also setze ich die automatische übersetzte Version hier. Ich verlasse das Land bald, aber meine sehr große Kaution ist mit Hauswirt.

    Ich mietete das Haus für 8 Monate jetzt und das Haus am Ende Juni räumend.

    An der Besuch sagt der Inhaber zwei Probleme:
    - Die Badezimmertür erhält gestaut und wünscht neue Tür für Wiedereinbau! Es ist nicht ein grosser Stau, mit einer hellen Stoßtür kann geschlossen sein.

    - Der Holzrahmen des Wandanstriches auf dem Badezimmer wird wenig Spitze gekippt. Hauswirt wünscht neuen Anstrich!

    Der Inhaber wünscht jetzt abziehen von meiner Kaution die Aufladungen für neue Tür und neuen Wandanstrich. Welches entsprechend mir falsch ist. Die Wohnung wird am Keller aufgestellt, folglich genügende Ventilation ermangelt.

    Der Absaugventilator im Badezimmer ist nicht genug für genügenden Luftfluß groß. Folglich ist es natürlich, daß die Tür und der Holzrahmen des Anstriches verbogenes wegen der Feuchtigkeit erhalten.

    Ist es korrekt, daß der Hauswirt neue Wiedereinbauaufladungen für das selbe nimmt?

    Hauswirt lehnt ab, eine Regelung zu sprechen und zu bilden, Sollte I einen Rechtsanwalt beraten?

    Danke Schoen,
    jkulkarn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hoffentlich kannst du das lesen:

    Der Anstrich muss in Deutschland fachmännisch sein. Ist er es nicht, kann der Vermieter einen neuen verlangen (oder die Kostenerstattung)

    Bei der Tür scheint das normale Verwohnung zu sein. Dann dürfte der Vermieter die Kosten nicht abziehen. Das kann man aber nur sagen, wenn man die Tür gesehen hat.

    In deinem Fall denke ich nicht, dass ein Anwalt sinnvoll ist.
     
Thema: Dringende Hilfe benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bena bau inmobilien

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  5. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

    Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...