Duldung aufheben

Diskutiere Duldung aufheben im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich Dulde,dass meine Mieter unseren Heizungskeller als Abstellraum nutzen.Kann ich diese Duldung wieder aufheben?

  1. #1 Nicky38, 11.02.2009
    Nicky38

    Nicky38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich Dulde,dass meine Mieter unseren Heizungskeller als Abstellraum nutzen.Kann ich diese Duldung wieder aufheben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker

    joker Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dazu ist noch wichtig wie lange du das schon duldest? Seit gestern oder seit 30 Jahren? ;)

    Hast du das schriftlich oder mündlich erlaubt? Oder waren die Sachen halt irgendwann dort abgestellt?
     
  4. #3 lostcontrol, 11.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    ich tippe mal dass da aus brandschutzgründen ohnehin nichts abgestellt werden dürfte.
    wenn also dein schorni dich deswegen verwarnt, dann musst du das doch nur den mietern so mitteilen, oder?
     
  5. #4 Nicky38, 12.02.2009
    Nicky38

    Nicky38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich dulde das seid 2,5 Jahren und das mündlich!
    Wegen Brandschutzgefahr kann ich mir weniger vorstellen,da es sich um eine Erdgasheizung handelt!
     
  6. #5 lostcontrol, 12.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    auch bei erdgasheizungen gibt's ne flamme.
    frag doch mal den schorni - der gibt dir dazu auch sicher gerne was schriftliches, und wenn's nur 'ne brandschutzverordnung ist.

    sonst fällt mir nichts ein, wie du dich da elegant rausschlängeln könntest.
     
Thema: Duldung aufheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Duldung aufheben

    ,
  2. brandschutzgefahr

    ,
  3. heizungskeller als abstellraum

    ,
  4. rohrleitungsrecht grundbuch,
  5. gartennutzungsrecht aufheben,
  6. wohnanlage duldung aufheben,
  7. duldung der nutzung wohnraum,
  8. duldungsrecht aufheben,
  9. aufheben der duldung wie,
  10. aufheben einer duldung,
  11. kann neuer eigentümer duldungspflicht aufheben,
  12. grundbuch duldung aufheben,
  13. duldungsrecht aufheben grundbuch,
  14. gartenduldung für mieter,
  15. heizungskeller abstellraum,
  16. duldung wohnraum,
  17. kann man eine duldung aufheben,
  18. kann man eine duldung wieder aufheben,
  19. duldung wohnraum,
  20. Duldung Besichtigung Mieter,
  21. Duldung von Besichtigungen mieter,
  22. Eine Duldung aufheben lassen,
  23. Garten Duldung Nutzung Mieter,
  24. ich habe seit jahren duldung ,
  25. Duldung vorteile
Die Seite wird geladen...

Duldung aufheben - Ähnliche Themen

  1. Duldung einer Sanierungsmaßnahme durch Mieter

    Duldung einer Sanierungsmaßnahme durch Mieter: So nun auch mal eine Frage, bzw. wie würdet ihr die Chancen einschätzen. Es geht um folgendes: Ich habe vor in einer Vermieteten Altbauwohnung...
  2. Aufhebung der Veräußerungsbeschränkung, § 12 Abs. 4 WEG

    Aufhebung der Veräußerungsbeschränkung, § 12 Abs. 4 WEG: Fall: Eine beschlussfähige Eigentümerversammlung hat mit der erforderlichen Mehrheit beschlossen, dass die in der Teilungserklärung stehende...
  3. Beschluss selbst wieder aufheben?

    Beschluss selbst wieder aufheben?: Bei uns war in der letzten ETV die Beschlussfassung etwas kompliziert. Fall 1: Es geht um eine Beschlussfassung, 10 Eigentümer sind dafür, 2...
  4. Mietzahlungsstopp nach einvernehmlicher Aufhebung des Mietvertrags

    Mietzahlungsstopp nach einvernehmlicher Aufhebung des Mietvertrags: Ich habe Mieter (eine WG mit einem Pärchen und einem dritten), die seit Einzug Probleme bereiten und mich bei jeder Gelegenheit schamlos belügen....