Duldung von Besichtigungen

Diskutiere Duldung von Besichtigungen im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Ich habe ein vermietetes EFH zum Kauf angeboten. Es haben sich ein Dutzend Interessenten gemeldet. Sieben Interessenten halte ich für infrage...

  1. #1 klavikula, 10.11.2010
    klavikula

    klavikula Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein vermietetes EFH zum Kauf angeboten. Es haben sich ein Dutzend
    Interessenten gemeldet. Sieben Interessenten halte ich für infrage kommend und möchte diesen das vermietete Haus besichtigen lassen.
    Ich habe die Mieter gebeten für die nächsten 14 Tagen ihnen genehme
    Besichtigungszeiten mir mitzuteilen. Einen einzigen Termin habe ich genannt bekommen.
    Wie oft ist es zumutbar das EFH in der Zeitspanne von einem Monat zu besichtigen.
    Hat jemand Erfahrungen bzgl. von Besichtigungen auch dahingehend, dass Mieter sich quer stellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ajorge

    ajorge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    rechlich gesehen hst du als vermieter jederzeit das recht deine vermietete immobilie zu besichtigen, besuchen etc., immer unter der vorraussetzung, dass du diesen termin fristgerecht angemeldet hast, das bedeutet in der regel etwa eine woche. bei schwierigen mietern sollte man solche termine durchaus schriftlich, mit rückschein ankündigen. wenn es sich um eine besichtigung handelt, muss der mieter ja nicht anwesend sein, wenn er das will muss er seine termine dem besichtigungstermin anpassen. allerdings solltest du nicht davon ausgehen, einem mieter mehr als einen termin pro woche zumuten zu können, wobei ja mehrere besichtigungen an einem termin, also einem tag erfolgen können. viel glück!
     
Thema: Duldung von Besichtigungen
Die Seite wird geladen...

Duldung von Besichtigungen - Ähnliche Themen

  1. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  2. Duldung einer Sanierungsmaßnahme durch Mieter

    Duldung einer Sanierungsmaßnahme durch Mieter: So nun auch mal eine Frage, bzw. wie würdet ihr die Chancen einschätzen. Es geht um folgendes: Ich habe vor in einer Vermieteten Altbauwohnung...
  3. Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung

    Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung: Hallo, ich habe letzte Woche den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben. Die Wohnung war als 2-Raumwohnung im Internet ausgeschrieben,...
  4. Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel

    Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel: Hallo, habe einen Mieterwechsel Ende des Monats - allerdings möchte der momentane Mieter anscheinend keine Wohnungsbesichtigung von Interessenten...
  5. Eigenbedarfskündigung läuft- Haus von außen besichtigen- wie oft ?

    Eigenbedarfskündigung läuft- Haus von außen besichtigen- wie oft ?: Hallo, die Eigenbedarfskündigung für unser Haus läuft. Die Mieter haben noch bis Ende Juni Zeit, dagegen Widerspruch einzulegen. Frage: Gibt es...