Dunstabzugshaube plötzlich nicht mehr nach aussen ...

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von VENUS5, 20.10.2011.

  1. VENUS5

    VENUS5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir soll nach Beschluss der Vermieter die Dunstabzugshaube
    !!!RÜCKGEBAUT !!! werden.
    Bisher war Sie nach Aussen gebaut und soll jetzt auf Umluft laufen.

    Darf der Vermieter diese Änderung überhaupt beschließen und umsetzen
    ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 20.10.2011
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    haben sie die abluft hergestellt (also eine vbohrung gemacht ?) wenn ja, mit genehmigung ?
     
  4. #3 weigela, 20.10.2011
    weigela

    weigela Gesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen das hängt von den begleitumständen ab, dafür kann's ja viele gründe geben. ich habe in letzter zeit verstärkt mitbekommen dass eigentümer, die einen vollwärmeschutz anbringen wollen, aus eben diesem grund keine abluft-dunstabzugshauben mehr haben möchte (ist ja auch irgendwo logisch, denn das ist ja dann ziemlich kontraproduktiv). ich tippe darauf, dass eine modernisierungsmassnahme wie vollwärmeschutz durchaus als grund durchgehen kann.
    allerdings sollte es dann einen finanziellen ausgleich für den mieter geben, sprich: eine ermässigung der miete bzw. eben nicht die volle modernisierungs-mieterhöhung.
     
  5. #4 Eilemuc, 20.10.2011
    Eilemuc

    Eilemuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    es gibt für Dunstabzugshauben (wie für alle Lüfter) aber auch wärmegedämte Klappen, welche der Isolierung der Wand in nichts nachstehen.
     
  6. #5 weigela, 20.10.2011
    weigela

    weigela Gesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    mir ist nicht klar wie das funktionieren soll - immerhin soll da ja luft rauskönnen.
    haste vielleicht 'ne URL oder sowas dazu? ist mir technisch unklar.
     
  7. #6 Eilemuc, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    Eilemuc

    Eilemuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Die Aussenklappe öffnet elektronisch wenn die Lüftung angeht.
    Wenn die Lüftung ausgeht schließt sie dann wieder dicht.

    guggst du: http:\\www.kutzner-weber.de
     
  8. #7 weigela, 21.10.2011
    weigela

    weigela Gesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ok, klingt praktikabel.
    aber da haste ja 'n jenseits-aufwand in sachen elektrik, oder nicht? und das muss dann auch noch auf die jeweiligen wohnungszähler gehen...
    aber gut, machbar ist alles wenn man nur will und bereit ist dafür zu zahlen.
     
Thema: Dunstabzugshaube plötzlich nicht mehr nach aussen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenabzug aussen

    ,
  2. vollwärmeschutz dunstabzug

    ,
  3. abzugshaube nach außen

    ,
  4. dunstabzug wärmedämmung,
  5. dunstabzug genehmigung,
  6. küchenabzug nach außen,
  7. kernbohrung genehmigung,
  8. dunstabzug isolierung,
  9. dunstabzugshaube nach außen,
  10. dunstabzugshaube genehmigung,
  11. dunstabzugshaube lüfter aussen,
  12. dunstabzugshaube Vollwärmeschutz,
  13. dampfabzug nach aussen,
  14. dunstabzugshaube isolierung,
  15. küchenabzug nicht nach aussen,
  16. küchenabzug nach aussen,
  17. forum abzugshauben,
  18. wärmegedämte dunstabzug,
  19. kuechenabzug nach außen,
  20. kernbohrung vermieter erlaubnis,
  21. kernbohrungen 20cm zustimmung ,
  22. mieter dunstabzugshaube,
  23. isollierung dunstabzughauben,
  24. kernbohrung für Lüftung genehmigungspflichtig,
  25. aussenlüfter für dunstabzugshauben aussenmontage
Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube plötzlich nicht mehr nach aussen ... - Ähnliche Themen

  1. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  2. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

    Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...
  3. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  4. Immer mehr Verwandte in der Wohnung

    Immer mehr Verwandte in der Wohnung: Hallo Leute, ich hab mich schon mal durchgelesen, wen man als weiteren Mitbewohner akzeptieren muss und wen nicht. Trotzdem wollte ich mal...
  5. Mit Vorbesitzer vor Gericht, plötzlich Privatinsolvenz

    Mit Vorbesitzer vor Gericht, plötzlich Privatinsolvenz: Hallo Leute, Ich find grad im Archiv nicht, daher frage ich hier mal nach. Bei unserem Kauf eines alten MFH traten ein paar Mängel auf, die...