Durch Schimmel keine NAchmieter

Diskutiere Durch Schimmel keine NAchmieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; boah ich könnte platzen, meine Mieter haben gekündigt und nun habe ich Zeitungsanzeigen gestartet und es kommen heute auch sehr viele Leute um...

  1. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    boah ich könnte platzen, meine Mieter haben gekündigt und nun habe ich Zeitungsanzeigen gestartet und es kommen heute auch sehr viele Leute um sich die Wohnung anzuschauen. Jetzt mußte ich feststellen, dass die Mieter den Schimmel (durch falsches Lüften entstanden von einer Firma kontrolliert) immer noch nicht entfernt haben.
    Die Leute schauen natürlich komisch.
    Welche Möglichkeiten habe ich dem Mieter zu sagen er soll es weg machen?? Ich habe es ihm bereits vor 4 Wochen gesagt und er hat nichts gemacht

    Danke für eine Antwort im Voraus.
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 13.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    schriftlich um Beseitigung des Mangel bitten Frist setzen 14 -30 tage wären ok
    wenn es nicht gemacht wurde kostenvoranschlag einholen je mehr desto besser
    nochmals schriftlich um Beseitigung bitten Kostenvoranschläge beifügen und wieder Frist setzen 1-2 Wochen
    dann Firma mit der Beseitigung beauftragen
    Mieter die rechnung stellen + eventuellen mietausfällen + sollzinsen
     
Thema: Durch Schimmel keine NAchmieter
Die Seite wird geladen...

Durch Schimmel keine NAchmieter - Ähnliche Themen

  1. Übernahme der Küche durch Nachmieter

    Übernahme der Küche durch Nachmieter: Hallo, einer meiner Mieter, der vor 11 Jahren eingezogen ist, hat heute gekündigt. Da damals Erstbezug, hat er die Küche selbst angeschafft. Ich...
  2. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  3. Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?

    Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?: Hallo zusammen, vielleicht gibt es ja jemanden dem etwas ähnliches passiert ist. Der Mieter meldet dem Vermieter einen starken Schimmelbefall...
  4. Schimmel in Mietwohnungen

    Schimmel in Mietwohnungen: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas, 61 Jahre. Seit langem vermiete ich einige...
  5. Schimmel trotz bester Raumluftwerte?

    Schimmel trotz bester Raumluftwerte?: Hallo :-) Ich habe eine Frage, da wir hier nicht weiter kommen. Mieter lüften und heizen definitiv korrekt und dennoch ist an einer Zimmerecke...