Durchgang

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Ripoli, 02.08.2009.

  1. Ripoli

    Ripoli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.

    Ich hab da mal ein dringendes Problem, unzwar:

    Ich bin vermieter und habe oben einen Mieter, dessen Enke (ca 12 Jahre) hat es wohl nicht nötig die Haustür zu benutzen, da der hintere weg ja einfacher ist.

    Das heisst, der Enkel kommt duch unsere Hinterhof Tür in unseren Separaten Flur dann durch die Küche und dann in den gemeinschafts Flur zur Treppe.

    Der Hinterhof ist auch nochmal durch eine Neben der Garage liegenden Tür zu erreichen (für die Mieter)
    Das heisst unsere Hintertür ist eigendlich nur für uns zu benutzen und gehört nicht zum unmittelbaren Durchgang.
    Da wir mit dem Mieter sehr gut können haben wir aber mündlich abgemacht das nur er und seine Frau durch den oben genannten weg dürfen.

    Alles Reden mit dem enkel hat nichts gebracht und er macht einfach weiter.
    Jetzt bin ich es leid und möchte (zwangsweise) einen Knauf auf die Hintertür setzten damit man von außen nicht mehr durch kann.
    Trotz das ich mit den Mietern gut kann bin ich nicht bereit den Knauf zu bezahlen.


    Meine Fragen:

    1. Kann ich den knauf dem Mieter in rechnung stellen? Da ich ihn ja eigendlich gar nicht will aber um meine Privatsfähre zu schützen zwangsweise anbringen muss.
    2. Was kann ich dem Mieter vorwerfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 02.08.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    nein, denn es geht, wie du richtig erkannt hast, um DEINE privatsphäre.

    hausfriedensbruch. er dringt in DEINE privatsphäre vor, das darf er nur dann wenn du ihn eingeladen hast.
     
Thema: Durchgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgang für nicht mieter