Duschkabine von Markler versprochen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Evi1984, 04.09.2014.

  1. #1 Evi1984, 04.09.2014
    Evi1984

    Evi1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir habe über eine Markler unsere neue Wohnung gefunden. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass die Duschkabin doch sehr in die Jahre gekommen ist und habe den Markler gefragt, ob diese ersetzt wird. Der Markler hat sofort zugestimmt und gemeint das es wirklich kein Problem ist.
    Als wir den Vorgefertigten Mietvertrag vom Markler erhalten haben, war hier der einbau einer neuen Duschkabine unter sonstige Vereinbarungen vermerkt. Wir haben den Vertrag unterschrieben und zu Hausverwalter geschickt. Der Vermieter möchte nicht so viel mit den Wohnungen zutun haben. Alles läuft über den Hausvewalter.
    Dieser hat uns jetzt angerufen und gemeint, dass auf jeden Fall eine neue Duschkabine eingebaut wird. Aber er die jetzt mal aus dem Vertrag nimmt und wir noch mal neu unterschreiben müssen.
    Jetzt sind wir verunsichert ob wir der Änderung zustimmen. Ich befürchte Probleme wenn doch keine neue eingebaut wird.

    Freue mich auf eure Tipps :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modernfamily, 04.09.2014
    Modernfamily

    Modernfamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0


    Wenn er die einbauen will kann's auch im Vertrag stehen bleiben. Würd ich. Nicht ändern. Makleraussagen sind nicht verbindlich. Letztlich dürft ihr euch mit dem VM streiten der dann im Nachhinein immer nix gewusst haben will...
     
  4. #3 Aktionär, 04.09.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Sehe ich auch so.
    Die Frage ist aber noch: Wurde der Vertrag vom Vemieter auch schon unterschrieben oder bisher nur vom Mieter?
    Sind beide Unterschriften unter dem Vertrag sehe ich keinen Grund für einen neuen. Fehlt die vom Vermieter besteht die Möglichkeit, dass ohne die "Änderung" der Vertrag nicht unterschrieben wird und damit nicht zustande kommt.
     
  5. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    war dieser vorgefertige Mietvertrag auch von der Gegenseite schon unterschrieben oder hab nur ihr eure Unterschrift drunter gesetzt ?

    Wenn beide Seiten unterschrieben haben, dürfte der MV ja gültig sein und dann kann euch niemand mehr zwingen, einen neuen MV zu unterschreiben mit anderen Konditionen.

    Dann versteh ich nicht, warum man das raus haben will aus dem MV. Denn gerade solche Vereinbarungen sollten doch am besten schriftlich festgehalten werden, ansonsten erinnert sich später wieder keiner daran.
     
  6. #5 Evi1984, 04.09.2014
    Evi1984

    Evi1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt haben nur wir den Vertrag unterschrieben und der Markler. Aber ich glaube die Unterschrift vom Markler zählt hier nicht. Er ist ja nicht der Vermieter.
     
  7. #6 Raimond, 04.09.2014
    Raimond

    Raimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann unterschreibt ein Makler denn einen Mietvertrag?
    Hat er eine Vollmacht dazu vorgelegt?
    Hat er bei "Vermieter" unterschrieben?

    Theoretisch kannst du vermutlich jetzt den Makler zwingen, dir die Duschabtrennung einzubauen.. und die Wohnung zur Verfügung zu stellen.... ich sehe großes Potential für Anwälte...

    Rai
     
  8. #7 Evi1984, 04.09.2014
    Evi1984

    Evi1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand es auch schon total komisch, dass der Markler den Mietvertrag unterschrieben hat. Ich war auch verwundert, dass der Markler so ohne Nachfragen die Duschkabine versprochen hat.
    Vollmacht hat er denke ich nicht für die Wohnung. Vertreten wird der Vermieter ja vom Hausverwalter. Steht so zumindest im Mietvertrag.
     
  9. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Jedenfalls wäre es für den Vermieter völlig unproblematisch, eine solche Klausel zu unterschreiben, wenn er wirklich die Absicht hätte, hier eine neue Duschkabine einzubauen.
     
  10. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Sehe ich auch so.

    Aber unbedingt die Tel.-Nummer von dem Makler notieren, nur wenn man mal schnell nen Beispiel braucht um zeigen wie man's nicht macht oder sonstige wenig schmückende Eigenschaften demonstrieren will sind Makler immer eine ganz tolle Sache. :unsicher017:
     
  11. #10 Evi1984, 05.09.2014
    Evi1984

    Evi1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube immer mehr, dass der Vermieter überhaupt keine neue Duschkabine einbauen will. Da kann ich dann nur an de Makler gehen.
     
Thema:

Duschkabine von Markler versprochen

Die Seite wird geladen...

Duschkabine von Markler versprochen - Ähnliche Themen

  1. Glasversiegelung der Duschkabine

    Glasversiegelung der Duschkabine: Guten Tag Zusammen, ich würde gern meine Duschkabine einer Glasversiegelung unterziehen. Der Grund: Ich habe mir sagen lassen, dass so eine...
  2. Wohnung versprochen und nicht erhalten

    Wohnung versprochen und nicht erhalten: Hallo meine lieben Forumsexperten, ich würde hier gerne einmal einen rein theoretischen und absolut konstruierten Fall besprechen der...
  3. Duschkabine erneuern?

    Duschkabine erneuern?: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Wohung renoviert, die seit längerer Zeit leerstand. Jetzt haben der Mieter (der schon den Mietvertrag...