Duschvorhang oder Kabine?

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von DieterS, 02.01.2010.

1. #1 DieterS, 02.01.2010
    DieterS

DieterS Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe bis dato noch nicht so viel Erfahrung mit Vermietung, aber das soll sich in einigen Monaten hoffentlich ändern. Ich lese fleißig in diesem Forum und wollte mich an dieser Stelle für all die tollen Beiträge bedanken.

Ich baue gerade ein 6-Familienhaus und seit einigen Wochen beschäftigt mich das Thema "Duschvorhang oder Kabine". Jedes Bad bekommt eine Badewanne und zusätzlich eine Dusche. Natürlich ist die Kabine teurer in der Anschaffung und sicherlich ist der Verschleiss bzw. der Austausch in einigen Jahren vorprogrammiert. Allerdings bietet eine Kabine meiner Meinung nach mehr Komfort als ein Duschvorhang. Auf der anderen Seite, hat man wahrscheinlich mit einem Duschvorhang mehr Ruhe, oder was meint Ihr? Ein Bekannter hatte mir empfohlen die Kabinen einzubauen, weil dadaruch auch die Bodenfliesen trocken bleiben würden...mehr Komfort usw.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Meine Erfahrung:

Duschvorhang:
    a) heruntergerissene Vorhangführung
    b) falsches Muster auf Vorhang -> "Ich würde da einen anderen Geschmack haben"
    c) nach Auszug ein völlig verschimmelter Vorhang -> direkt für die Entsorgung
    d) eingerissene Vorhänge, die der Vermieter ersetzen MUSS

Duschkabine:
    a) kaputte Scharniere
    b) Glasbruch -> Vermieter sorgt für den Austausch...
    c) Mieter, die die Kabine abbauen, beschweren sich über angebohrte Fliesen -> Vermieteraustausch ???

4. #3 lostcontrol, 03.01.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

capo, das is jez nich dein ernst, oder?
    duschvorhänge werden doch nicht mitvermietet!