Duschwand defekt

Diskutiere Duschwand defekt im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen,ich war gestern in meiner Vermieteten ETW und mich traf der schlag. Mein Mieter zeigte mir die Duschwand,die ein Eckeinstieg ist,es...

1. camper

camper Neuer Benutzer

Hallo zusammen,ich war gestern in meiner Vermieteten ETW und mich traf der schlag. Mein Mieter zeigte mir die Duschwand,die ein Eckeinstieg ist,es fehlte eine Schiebetür und im unteren bereich wo die PVC-Scheiben in die Aluschinen sitzen ist alles schwarz,also Schimmel.Er möchte das ich ihm eine neue Duschwand einbaue.Er bewohnt die Wohnung seit 4Jahren, die Duschwand ist ebenfals 4Jahre alt.Als ich selbst noch Mieter war mußte ich mir selbst eine Duschwand kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich dafür zuständig bin oder mein Mieter, und wenn ich dafür zuständig sein sollte ob ich das auf die Miete umlegen kann? Ich habe die Miete seit 15 Jahren nicht erhöht.
    Vielen Dank für eure Mühe

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschwand defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfeifdireins, 23.10.2011
    Pfeifdireins

Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

Ohne mich wirklich auszukennen denke ich mal, dass du die Reparatur selber übernehmen musst weil die DW mitvermietet ist. Der Schimmel ist eine andere Sache, falls der Mieter es verursacht hat

4. #3 Papabär, 24.10.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Wenn der Mieter die Wohnung ohne Duschabtrennung gemietet hat, dann wäre er für eine Reparatur derselben auch selber verantwortlich. Wenn die Duschwand mitvermietet wurde, dann wäre es eben Sache des Vermieters.

Allerdings kann ich dem Thread jetzt nicht entnehmen, ob ein Defekt vorliegt ... wenn es sich "nur" um Schimmel handelt, kann man das - mit entsprechenden Mittelchen - auch beseitigen ohne gleich ´ne neue Dusche einzubauen.

Was ist mit der Schiebetür passiert?

Eine Mieterhöhung gem. § 557 ff. BGB hat mit der Dusche m.E. recht wenig zu tun und könnte wohl unabhängig davon durchgeführt werden.

5. #4 Ingerose, 27.10.2011
    Ingerose

Ingerose Gesperrt

Schäden

Schäden die der Mieter durch sein Wohnverhalten verursacht hat, die bezahlt der Mieter.
    Die Mietsache ist schonend und pfleglich zu behandeln.
    Es geht nicht an, dass der Mieter, Schäden verursacht und der Vermieter muss diese bezahlen. Schäden die vom Mieter verursacht werden, die hat der Mieter, auf eigene Rechnung beheben zu lassen.
    Was steht diesbezüglich bei Ihnen im Mietvertrag.

Thema: Duschwand defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschkabine schiebetür reparieren

,
  2. duschwand reparieren

,
  3. duschabtrennung mietwohnung

,
  4. duschwand in mietwohnung,
  5. duschtür klemmt,
  6. duschwand kaputt wer zahlt,
  7. duschabtrennung defekt,
  8. duschabtrennung defekt wer zahlt,
  9. duschwand kaputt mietwohnung,
  10. duschkabine klemmt,
  11. duschwand defekt,
  12. dusche schiebetür reparieren,
  13. duschwand mietwohnung,
  14. duschkabine schiebetür klemmt,
  15. duschwand defekt vermieter,
  16. duschkabine tür klemmt ,
  17. duschwand kaputt,
  18. duschkabine defekt wer zahlt,
  19. defekte duschkabine mietwohnung,
  20. Duschtür unbeweglich verklemmt,
  21. Mietwohnung Duschwand defekt wer zahlt,
  22. duschabtrennung in mietwohnung,
  23. duschwand zerbrochen,
  24. duschwand klemmt,
  25. wer zahlt bei defekter duschkabine
Die Seite wird geladen...

Duschwand defekt - Ähnliche Themen

1. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  2. Austausch eines defekten Warmwasserspeichers und eines störanfälligen Heizkessels : Modernisierung?

Austausch eines defekten Warmwasserspeichers und eines störanfälligen Heizkessels : Modernisierung?: Aus gegebenen Anlass stelle ich hier mal die Frage wie die folgende Situation Modernisierung / Instandsetzung zu bewerten ist. Der Fall ist...
  3. Mietminderung durch defekten Boiler

Mietminderung durch defekten Boiler: Servus, ich habe seit einem Monat eine neue Mieter. Beim Einzug war bereits bekannt, das der Boiler rumzickt und ich habe mich auch sofort um...
  4. Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler

Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler: Hallo, kann mir wer helfen bei der Einschätzung ob das folgende Vorgehen rechtens ist. Single Haushalt 56m², Eingezogen Ende 2017. Ich habe 4...
  5. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden