Duschwand defekt

Diskutiere Duschwand defekt im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen,ich war gestern in meiner Vermieteten ETW und mich traf der schlag. Mein Mieter zeigte mir die Duschwand,die ein Eckeinstieg ist,es...

  1. camper

    camper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich war gestern in meiner Vermieteten ETW und mich traf der schlag. Mein Mieter zeigte mir die Duschwand,die ein Eckeinstieg ist,es fehlte eine Schiebetür und im unteren bereich wo die PVC-Scheiben in die Aluschinen sitzen ist alles schwarz,also Schimmel.Er möchte das ich ihm eine neue Duschwand einbaue.Er bewohnt die Wohnung seit 4Jahren, die Duschwand ist ebenfals 4Jahre alt.Als ich selbst noch Mieter war mußte ich mir selbst eine Duschwand kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich dafür zuständig bin oder mein Mieter, und wenn ich dafür zuständig sein sollte ob ich das auf die Miete umlegen kann? Ich habe die Miete seit 15 Jahren nicht erhöht.
    Vielen Dank für eure Mühe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfeifdireins, 23.10.2011
    Pfeifdireins

    Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ohne mich wirklich auszukennen denke ich mal, dass du die Reparatur selber übernehmen musst weil die DW mitvermietet ist. Der Schimmel ist eine andere Sache, falls der Mieter es verursacht hat
     
  4. #3 Papabär, 24.10.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Wenn der Mieter die Wohnung ohne Duschabtrennung gemietet hat, dann wäre er für eine Reparatur derselben auch selber verantwortlich. Wenn die Duschwand mitvermietet wurde, dann wäre es eben Sache des Vermieters.

    Allerdings kann ich dem Thread jetzt nicht entnehmen, ob ein Defekt vorliegt ... wenn es sich "nur" um Schimmel handelt, kann man das - mit entsprechenden Mittelchen - auch beseitigen ohne gleich ´ne neue Dusche einzubauen.

    Was ist mit der Schiebetür passiert?


    Eine Mieterhöhung gem. § 557 ff. BGB hat mit der Dusche m.E. recht wenig zu tun und könnte wohl unabhängig davon durchgeführt werden.
     
  5. #4 Ingerose, 27.10.2011
    Ingerose

    Ingerose Gesperrt

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Schäden

    Schäden die der Mieter durch sein Wohnverhalten verursacht hat, die bezahlt der Mieter.
    Die Mietsache ist schonend und pfleglich zu behandeln.
    Es geht nicht an, dass der Mieter, Schäden verursacht und der Vermieter muss diese bezahlen. Schäden die vom Mieter verursacht werden, die hat der Mieter, auf eigene Rechnung beheben zu lassen.
    Was steht diesbezüglich bei Ihnen im Mietvertrag.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Duschwand defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwand in mietwohnung

    ,
  2. duschabtrennung mietwohnung

    ,
  3. duschtür klemmt

    ,
  4. duschwand reparieren,
  5. duschkabine schiebetür reparieren,
  6. duschwand kaputt wer zahlt,
  7. duschabtrennung defekt,
  8. duschabtrennung defekt wer zahlt,
  9. duschwand kaputt mietwohnung,
  10. duschkabine klemmt,
  11. duschwand defekt,
  12. dusche schiebetür reparieren,
  13. duschwand mietwohnung,
  14. duschkabine schiebetür klemmt,
  15. duschwand defekt vermieter,
  16. duschkabine tür klemmt ,
  17. duschwand kaputt,
  18. duschkabine defekt wer zahlt,
  19. defekte duschkabine mietwohnung,
  20. Mietwohnung Duschwand defekt wer zahlt,
  21. duschabtrennung in mietwohnung,
  22. duschwand zerbrochen,
  23. duschwand klemmt,
  24. wer zahlt bei defekter duschkabine,
  25. duschkabine sache des vermieters
Die Seite wird geladen...

Duschwand defekt - Ähnliche Themen

  1. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  2. Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich

    Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich: Hallo an alle, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Hausverwalter einer kleinen Wohnanlage in der ich eine vermietete Wohnung besitze. Am...
  3. Balkon - defekter Bodenbelag

    Balkon - defekter Bodenbelag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem sehr beliebten Thema... Ich habe in meiner Wohnung auf einem Balkon einige defekte Fliesen. Diese...
  4. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

    Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...
  5. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...