Duschwanne und Kabine

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Annabelle, 05.02.2008.

  1. #1 Annabelle, 05.02.2008
    Annabelle

    Annabelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe man kann mir hier helfen bzgl. Duschwann und Kabine damit ich nicht so ganz unvorbereitet bin wenn ich zu meinem Vermieter gehe.

    Die Wohnung in der wir leben ist von 1993,d.h:Küche sowie Elektrogeräte(einigen haben wir schon auf eigenen Kosten ausgetauscht)und Badezimmer sind also schon sehr alt.
    Mittleriweile mag ich nimmer Duschen gehen da die Duschkabin völlig schimmelig ist und es ist unmöglich diese zu reinigen.Klar,jetzt denkt ihr vielleicht ich sei zu faul diese zu reinigen,aber wenn ich die reinige läuft das Wasser überall durch und das gesamte Badezimmer steht unter Wasser.Reinige ich die Dusche nicht ist alle O.K.
    So wie es aussieht ist schon mehrfach die Duschkabin neu mit Silikon dicht gemacht worden.Naja...einfach immer und immer wieder nur drüber damit und gut ist.

    Ich würde einfach gerne eine neue Duschkabin bekommen.Ist das möglich?Darf ich das als Mieter beantragen?

    Unsere Vermieter sind ein wenig eigenwillig-möchte ich dazuschreiben.
    Wir hatten hier vor 5 Monaten einen Rohrbruch gehabt.Es musste ein Trocknungsgerät her das 14 Tage rund um die Uhr lief.Fazit des Rohrbruches war:4 Löcher im Fußboden(eines im Flur,zwei im Badezimmer und eines im Computerzimmer) und eine nasse Wand.Die Vermieter haben alles in Eigenarbeit wieder herrichten wollen.Die Fliesen sind nun fehlerhaft verlegt(stehen etwas höher als die anderen).Einen neuen teppichboden haben wir bis heute nciht gesehen und die nasse Wand hat dann doch ein Maler gemacht. Und das Geld für den Mehrverbrauch an Strom mussten wir auch erst Wochenlang einfordern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 05.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    eine neue duschkabine kannst du nicht einfordern. allerdings müssen die mängel behoben werden. in deinem fall wäre das die erneuerung der fugen, damit kein wasser mehr aus der dusche läuft. für den schimmel ist der vermieter nur zuständig, wenn es sich im bauliche mängel bzw. schäden handelt. das kann ich hier nicht ersehen. meistens entsteht der schimmel durch ein zu feuchtes badezimmer und zu geringer durchlüftung bzw. zirkulation in der dusche. das wäre dann dein problem. lässt sich das mit dem schimmel nicht klären --> gutachter --> verlierer zahlt.
     
Thema: Duschwanne und Kabine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne mit kabine

    ,
  2. duschwannen mit kabine

    ,
  3. Duschwannenkabine

    ,
  4. duschwannen kabinen,
  5. duschwannenkabinen,
  6. duschwanne und kabine,
  7. duschwanne kabine,
  8. brausewannen und kabinen,
  9. duschwannen und kabinen,
  10. kabine für duschwanne,
  11. duschwanne mit kabinen,
  12. duschbecken mit kabine,
  13. duschwanne und. kabine,
  14. duschwann,
  15. duschwanne kabinen,
  16. Dusche in Mietverträgen Duschwanne,
  17. wer muss geschimmelte silikon in der duschbecke wechseln mieter oder vermieter,
  18. brausewannen kabine,
  19. duschwannen mit kabinen,
  20. duschwannen mit kabinen preise,
  21. dyschwanne mit kobine,
  22. duschwannen ganze kab,
  23. duschvorhang oder kabine,
  24. duschwanne kabine vermieter,
  25. gutachten rohrbruch dusche
Die Seite wird geladen...

Duschwanne und Kabine - Ähnliche Themen

  1. Duschvorhang oder Kabine?

    Duschvorhang oder Kabine?: Hallo, ich habe bis dato noch nicht so viel Erfahrung mit Vermietung, aber das soll sich in einigen Monaten hoffentlich ändern. Ich lese fleißig...