Ehem. Rohrbruch im Badezimmer

Dieses Thema im Forum "Versicherungsschäden" wurde erstellt von Kirschblüte, 02.01.2011.

  1. #1 Kirschblüte, 02.01.2011
    Kirschblüte

    Kirschblüte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bin auf diese Seite gestossen durch das Googlen...

    Also: Ich habe im Oktober (m)eine Wohnung besichtigt und dann auch etwas später den Mietvertrag. Soweit so gut. Bei der Besichtigung war alles okay, die Wohnung sah wirklich in Ordnung aus. Als ich das Bad (ohne Fenster) betrat hab ich schon ein etwas muffeliges gerochen. Dachte mir aber, "naja vllt waren die Herrschaften kurz vorher noch auf der Toilette". Bis dahin hat noch keiner was gesagt.
    Letzte Woche, am Mittwoch, war dann die Schlüsselübergabe. Die Wohnung wurde komplett unrenoviert übergeben. Im Bad roch es immernoch komisch.
    Beim Tapete abreißen im Schlafzimmer, welches an das Bad grenzt, haben wir es dann gesehen: SCHIMMEL, im Bad war ein Rohrbruch. Jetzt binj ich mir aber auch nicht mehr 100 % sicher ob das die maklerin bei der Übergabe sagte. Im Protokoll steht nichts.

    Nun leuchtets mir auch ein, das unter dem Waschbecken 3 Fliesen fehlen und das der Gestank daher kommt. Wie gesagt die angrenzende Wand im Schlafzimmer ist schimmelig. Da ich Gott sei Dank noch nicht die ganze Tapete entfernt habe kann man auch erkennen das diese Wand nachträglich tapeziert worden ist.

    Morgen möchte ich die Maklerin anrufen und ein Termin für Dienstag ausmachen.

    Wozu ist sie verpflichtet ?
    -Im Bad stinkt es zunehmend ekliger
    -Es fehlen Fliesen
    -Im Schlafzimmer ist die Wand schwarz

    Sie hat hoch und heilig versprochen das keiner von den anderen 10 Mietern Schimmel hat, und wenn das dann bei mir vorkäme könnte es ja nur vom falschen Lüften sein.
    Ich wohne noch bei meinen Eltern (bis die renovierung abgeschlossen ist), auch dort habe ich Schimmel an den Außenwänden, die Feuchtigkeit zieht aber durch das Flachdach rein. Im Sommer ist das Zimmer sozusagen Schimmelfrei.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich am 1.1.11 das erste mal Miete gezahlt habe ?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen....ich will nicht wieder von einen Schimmel in den nächsten ziehen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ehem. Rohrbruch im Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrbruch was tun

    ,
  2. rohrbruch im badezimmer

    ,
  3. wasserrohrbruch badezimmer

    ,
  4. rohrbruch badezimmer,
  5. schimmel nach rohrbruch,
  6. schimmel durch rohrbruch,
  7. wasserrohrbruch waschbecken,
  8. bei Rohr Bruch Schimmel,
  9. rohrbruch waschbecken,
  10. schimmel ein jahr nach rohrbruch,
  11. rohrbruch im bad,
  12. nach wasserohbruch stinken die rohre,
  13. rohrbruch nasse fliesen,
  14. wasserrohrbruch im badezimmer,
  15. rohrbruch versicherung,
  16. nach rohrbruch fehlen fliesen,
  17. wie bemerke ich rohrbruch,
  18. wasserrohrbruch in mietwohnung,
  19. schimmel wasserrohrbruch,
  20. schimmel an der wand durch rohrbruch wer haftet,
  21. wasserrohrbruch versicherung,
  22. wie bemerke ich einen rohrbruch,
  23. rohrbruch bad wie lange stinkt es,
  24. bei renovierung bad rohrbruch,
  25. mietwohnung rohrbruch tapeten
Die Seite wird geladen...

Ehem. Rohrbruch im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Endlich ein vernünftiges Badezimmer!

    Endlich ein vernünftiges Badezimmer!: Ich freu mich so - endlich krieg ich ein RICHTIGES Badezimmer! Nachdem jetzt die alten Installationen draußen sind und die Wand in die...
  2. Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs

    Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs: Hallo Zusammen, Am 11.06 meldete mir meine Mieterin einen Wasserschaden, verursacht durch einen Rohrbruch in der darüber liegenden Etage. Der...
  3. neues badezimmer- werbungskosten?

    neues badezimmer- werbungskosten?: hallo, ich bin noch relativ neu unter den vermietern.. in der vermieteten ETW würde ich gern das bad neu machen lassen, fällt das unter...