ehemalige Mieterin reicht Nebenkostenabrechnung nicht bei der Arge ein

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Compiequeen, 24.07.2013.

1. #1 Compiequeen, 24.07.2013
    Compiequeen

Compiequeen Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe die Nebenkostenabrechnung für 2011 fristgerecht zugestellt. Eine Mieterin wohnt mittlerweile nicht mehr in meinem Haus. Die Miete wurde immer von der Arge oder Jobcenter bezahlt.
    Nachdem die Mieterin sich nicht rührte, haben wir die Arge persönlich aufgesucht.
    Dort sagte man uns, man könne nichts machen, sie würden nur zahlen, wenn die Mieterin die Kosten beantragen würde. Dies tut sie jedoch nicht, weil wir in keinem guten Verhältnis auseinander gegangen sind. Sie hat uns Möbel stehen lassen und jede Menge Müll. Kann ich da gar nichts machen? Für diesen Zeitraum war die Arge doch zuständig und hat mir auch die Miete immer gezahlt, das ging doch auch ohne Antrag. Bin echt sauer. War jetzt nochmal bei der Mieterin mit einem schon ausgeüllten Antrag, den sie nur noch hätte unterschreiben müssen. Sie stand höhnisch grinsend und winkend am Fenster. Boah hab ich eine Wut..... Da muss doch was zu machen sein. Ich muss doch auch meinen Nebenkosten nachkommen, muss jetzt Grundbesitzabgaben an die Stadt zahlen und auch der Versorger steht mir auf den Füßen, denn sie ist nicht die einzigste, die nicht zahlt.....
    NIE MEHR EIGENTUM ZUM VERMIETEN!!!!!

Liebe Grüße
    Birgit

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 24.07.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

erst jetzt?

warum? die "arge" (die gibt's übrigens schon lange nicht mehr) ist nicht euer vertragspartner!

du musst JETZT ERST für 2011 zahlen???

4. #3 Compiequeen, 24.07.2013
    Compiequeen

Compiequeen Neuer Benutzer

Schade, dass ich hier so eine blöde Antwort bekomme.
    Natürlich habe ich die Nebenkostenabrechnung nicht jetzt erst abgegeben, sondern wie schon geschrieben FRISTGERECHT, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Dann habe ich mich an die Arge, auch wenn es sie nicht mehr gibt, sorry, dann halt das Jobcenter gewandt, da diese mir auch die Miete gezahlt haben. Wieso sollte das dann nicht mein Ansprechpartner sein???? Wenn die Mieterin die FRISTGERECHTE Nebenkostenabrechnung einfach ignoriert, dann weiß ich doch zunächst mal keinen anderen Ansrpechpartner oder? Ich hab auch schon die Creditreform eingeschaltet, die haben mir übrigens die Adresse von ihr gegeben und sie haben mir mitgeteilt, dass diese Mieterin mittlerweile den Finger gehoben hat.
    Also bin ich doch auf sie und das Jobcenter angewiesen, sorry, dass ich mir Gedanken mache, wie ich an mein Geld komme.....
    Und ja, ich bin noch im Rückstand mit meinen Zahlungen an die Stadtverwaltung und beim Versorgen, diese stotter ich jeden Monat ab, da meine Mieter keine Zahlungsmoral haben. Ausserdem habe ich NICHT geschrieben, dass ich für 2011 noch zahlen muss, sondern allgemein. Also man kann sich auch an jeder Kleinigkeit hochziehen und suchen. Aber Recht hast du lostcontrol, ich stotter tatsächlich noch für 2012 ab, auch das solls geben.
    Nur ich sehe es nicht mehr ein, bei den Ämter als Bittsteller dazustehen, wenn ich ca. 5.000 Euro von Mietern zu bekommen hab, die nicht zahlen und ich dadurch meinen Verpflichtungen nichtz nachkommen kann.
    Dachte, vielleicht bin ich hier unter Gleichgesinnten, aber das war dann wohl nichts. Sorry, dass ich nachgefragt habe.

MfG
    Birgit

5. #4 lostcontrol, 24.07.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

blöd? man wundert sich eben warum du erst so spät damit ankommst - die frist für die betriebskostenabrechnung für 2011 ist ja nun wirklich schon reichlich lang abgelaufen.

hast du den mietvertrag mit der arge bzw. dem jobcenter abgeschlossen? oder wie kommst du drauf dass die dein ansprechpartner wären?

zunächst mal mahnt man dann üblicherweise.

bisher hattest du die adresse garnicht oder wie?
    wohin hast du denn die betriebskostenabrechnung geschickt?

das jobcenter ist aber nicht dein vertragspartner, ich kann's nur wiederholen.

zahlen denn deine mieter keine betriebskostenvorauszahlungen?

wenn's da so hohe rückstände gibt, warum kündigst du nicht?

wir bezahlen die versorger mit den betriebskostenvorauszahlungen, notfalls mit den mieteinnahmen.
    reichen bei dir die mieteinnahmen nicht mal für die versorger?

6. #5 Berny, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich kann mich nur @lostcontrol anschliessen. Irgendwas ist bei ihr *) wohl gründlich daneben gegangen...
    Edit: *) Gemeint war die Fragestellerin.

Thema: ehemalige Mieterin reicht Nebenkostenabrechnung nicht bei der Arge ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jobcenter hat nebenkostenabrechnung noch immer nicht bearbeitet

,
  2. nebenkostenabrechnung nicht bezahlt

,
  3. wie lange darf jobcenter betriebskostenabrechnung anfordern

,
  4. mieter zahlt nebenkostenabrechnung nicht,
  5. zahlt arge nebenkostennachzahlung wenn man nicht mehr von arge lebt,
  6. zahlt arge nebenkostennachzahlung wenn man nicht mehr vom arge lebt,
  7. vermieterforum arge,
  8. arge muss Garage bezahlen,
  9. wie lange zurück darf die arge die nebenkostenabrechnung anfordern,
  10. fristlose kündigung mietvertrag zahlt arbeitsamt
Die Seite wird geladen...

ehemalige Mieterin reicht Nebenkostenabrechnung nicht bei der Arge ein - Ähnliche Themen

1. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  2. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  3. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  4. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  5. Immer Ärger mit den Mietern

Immer Ärger mit den Mietern: Hallo ihr lieben Wir sind neu hier. Gerade heute wieder das nächste Ärgernis Stellt unser Mieter ohne Erlaubnis eine Antenne in unserem Garten...