Ehemalige Untermieterin schwer zu finden

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Werder-WG, 03.04.2009.

1. #1 Werder-WG, 03.04.2009
    Werder-WG

Werder-WG Neuer Benutzer

Hallo nochmal :-)

Zu meiner jetzigen Untermieterin habe ich noch eine Nachfrage.
    Wie ich schon in der anderen Diskussion schrieb, erwarte ich eine hohe Nebenkostennachzahlung, aufgrund der hohen Heizkosten die meine jetzige Noch-Untermieterin größtenteils zu verantworten hat.

Nun hat sie mal anklingen lassen, daß sie bald 2 Semester ins Ausland zum studieren gehen wird. Hm... was ich denn da, mit meiner NK-Forderung ?
    Wenn sie nett ist teilt sie mir ihre Adresse im Ausland mit und ich schicke es dann dort hin ? Gilt denn da noch deutsches Recht ?
    Wenn sie nicht nett ist, stehe ich ohne Adresse da und damit auf dem Schlauch, weil ich meine Forderung nicht geltend machen kann, die dann womöglich nach 2 Semestern (1 Jahr) auch "verjährt" ist, wenn sie wieder kommt.
    Kann ich meine Forderung einfach so an ihre Eltern schicken ? Die Zahlen sowieso die Miete bisher für sie. Oder wie verhalte ich mich am besten, wenn sie nicht kooperativ ist, um mein Geld nicht zu verlieren ?

Danke ! :-D

Werder-WG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 03.04.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

sie können schreiben auch öffentnich zustellen lassen bei unbekanntem aufenthalt. fagen sie beim gericht nach, wie das geht.

es gilt deutsches recht, auch wenn sie umzieht.

das sie wahrscheinlich trotzdem auf ihren kosten sitzen bleiben, ist tägliches vermieterbrot. es geht halt nichts über eine hohe kaution.

4. #3 Christian, 03.04.2009
    Christian

Christian Gesperrt

Was sagt denn die Ex-Untermieterin bzw. deren Eltern dazu?
    Ich würde es ert mal mit einem netten, offenen Gespräch versuchen, statt sofort die dicke Keule zu schwingen. Das kann man immer noch, wenn das persönliche Gespräch nicht zum Erfolg führt. ;)

5. #4 lostcontrol, 03.04.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich dachte das geht nicht bei ausland? hat sich da was geändert?

ansonsten: einwohnermeldeamt...

Thema: Ehemalige Untermieterin schwer zu finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einmietbetrug verjährung

,
  2. untermieterin hohe heizkosten

,
  3. ehemalige mieter finden

,
  4. Wie verhalte ich mich bei einer Teilvermietung meiner Eigentumswohnung,
  5. ehem. mieter ist ins ausland kaution,
  6. darf der Vermieter forderungen zu meinen Eltern senden
Die Seite wird geladen...

Ehemalige Untermieterin schwer zu finden - Ähnliche Themen

1. Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?: In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder...
  2. Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen

Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen: Ich habe als hauptmieter meine whng untervermietet. Eine kaution von 250 euro habe ich einbehalten. Nun ist das mietverhältnis zeitgleich mit...
  3. Mietpreisspiegel und ehemals selbstgenutzte Immobilie

Mietpreisspiegel und ehemals selbstgenutzte Immobilie: Hallo, seit 2014-02 bin ich Besitzer meiner 2-Zimmer-Wohnung, in der ich 8 Jahre zuvor selbst gewohnt und Miete gezahlt hatte. Nun ziehe ich...
  4. Richtige Firma finden...

Richtige Firma finden...: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir etwas aus diesem Wirrwarr heraus helfen. Ich habe in meinem Haus eine Wohnung, die ich gerne vermieten möchte....