ehemalige US-Offiziers Wohnung?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von approx, 04.05.2011.

1. #1 approx, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    approx

approx Neuer Benutzer

Guten Tag.

Auch wenn der Thread hier wahrscheinlich nicht am rechten Ort erstellt wird, so bitte ich die User hier dennoch um ihren Rat. Es geht um diese(<-Link, also bitte anklicken) Wohnung. Meine Frage an euch ist, wie ihr dieses Angebot beurteilt. Ist es ein "Schnäppchen","in Ordnung", oder "zu teuer!"? Würde gerne wissen was ihr darüber denkt, da ich als Laie nur wenig Ahnung habe und keinen Fehlkauf tätigen will. Danke schonmal im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. approx

approx Neuer Benutzer

Wirklich niemand? :/

4. #3 Kitzblitz, 15.05.2011
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Ob es ein "Schnäppchen" ist wird man über die Offerte und ohne Kenntnis des regionalen Preisniveaus wohl kaum beurteilen können. Daher wahrscheinlich keine Rückmeldungen.

Wenn du dir vorstellen kannst in einem solchen Komplex wohnen/leben zu können, spricht nichts gegen den Kauf. Wenn die Offerte zudem günstiger ist als sonstiges, vergleichbares Wohneigentum in der Region, würde das den Kauf unterstützen.

Doch allgemein gesehen empfinde ich persönlich in Wohneigentum umgewandelte Kasernengebäude grundsätzlich einmal nachteilig in Bezug auf die Lage. Kasernen haben die blöde Eigenschaft immer etwas außerhalb zu liegen. Eine fußläufige Anbindung an die Einkaufsmöglichkeiten der Stadt ist nicht gegeben, da Kasernen Selbstversorger sind/waren.

Die äußere Gebäudegestaltung auf dem Foto empfinde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig (im sozialen Wohnungsbau sind schon architektonisch ansprechendere Lösungen realisiert worden).

Die Bausubstanz ist i.d.R. in Ordnung, da meist mit der Umwandlung umfangreich und energetisch sinnvoll saniert.

Die Wohnungsaufteilung ist typisch amerikanisch - man steht halt gleich im Wohnzimmer !

Ein späterer Wiederverkauf der Wohnung könnte Probleme bereiten. Möglicherweise stellt sich über den Preis ein soziales Umfeld (reine Anlegerobjekte für die Vermietung) ein, das du als dort lebender Eigentümer nicht wirklich haben wolltest.

Letztendlich bleibt es deine Entscheidung, dort kaufen und wohnen zu wollen.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

5. approx

approx Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, Ulrich! Hat mir aufjedenfall schonmal geholfen. :)

Das trifft auf diese Kaserne glaub' ich nicht zu. Sie liegt zwar am Rande der Stadt, aber dennoch sind 2 verschiedene Supermärkte, ein dm, ein Kleidungsgeschäft, eine Bäckerei, ein Burger King, Tankstellen und andere Geschäfte in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Lediglich zum Bahnhof müsste man 15~20 Minuten Laufzeit in Kauf nehmen. Da ich nicht wirklich weiß, welch Priorität die Lage hat: Ändert das etwas an deiner Meinung über die Immobilie?

Äußere Gebäudegestaltung und die Tatsache, dass es ein Komplex ist, ist wirklich nicht berauschend, aber meine Familie wohnt zur Zeit ohnehin in "ähnlichen Verhältnissen" ohne wirkliche Beschwerden, sodass dies für uns kein großer Kritikpunkt ist. Auch die typisch amerikanische Wohnungsaufteilung weiß uns zu gefallen. Alles in allem spricht dann wohl nichts dagegen, jedoch macht mich dieser Artikel auf dem Spiegel etwas stutzig: DER SPIEGEL*17/1998 - Giftiges Erbe :/

Thema: ehemalige US-Offiziers Wohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offizierswohnung

,
  2. typische amerikanische wohnung

,
  3. ehemalige us wohnungen

,
  4. offizier wohnung ,
  5. spiegel online das giftige erbe 171998,
  6. als ehemaliger offizier in usa,
  7. wer hat ehemalige us wohnung gekauft,
  8. offizier wohnen,
  9. ehemalige us-wohnung in ,
  10. vermieter-forum.com treppenhaus beschädigt,
  11. wohnungsaufteilung amerika,
  12. typisch amerikanisch wohnen,
  13. amerikanischer offizier forum,
  14. amerikanische Offiziers Wohnungen mieten,
  15. typische us-wohnung
Die Seite wird geladen...

ehemalige US-Offiziers Wohnung? - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...