Ehemaliger Mieter zahlt nicht Forderung von Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Ehemaliger Mieter zahlt nicht Forderung von Nebenkostenabrechnung im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag Mein ehemaliger Mieter,nachdem er ausgezogen ist in eine andere Stadt(ist schon das 3 mal umgezogen und immer musste ich ihn ausfindig...

  1. #1 akrobat, 26.01.2008
    akrobat

    akrobat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Mein ehemaliger Mieter,nachdem er ausgezogen ist in eine andere Stadt(ist schon das 3 mal umgezogen und immer musste ich ihn ausfindig machen),will seine Nebenkostenabrechnung nicht zahlen,trotz Mahnbescheid,Gerichtsurteil und sogar der Gerichtsvollzieher hat ihn schon besucht.Jetzt hat er geheiratet,und er war gar nicht daheim als der Gerichtsvollzieher bei ihm war.Er war angeblich in der Arbeit.Lt Gerichtsvollzieher kann man von ihm nichts holen.Die Kaution hat bei weitem nicht gereicht für die Whg-Renovierung nach seinem Auszug und dem Chaos dass er hinterlassen hat.
    Jetzt meine Fragen:was kann ich machen dass ich zu meinem Geld komme?
    an wen muss ich mich wenden?
    Darf ich den Namen des ehem. Mieters irgendwo nennen,in irgendeinem Forum wo jeder zugang hat,dass jeder das sieht?
    Danke im voraus
    mfg akrobat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 26.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    wenn der gerichtsvollzieher nichts holen kann, hat er nichts mehr, was pfändbar wäre. demnach siehst du auch kein geld.

    du kannst die daten des mieters in datenbanken eintragen, die sich an das bundesdatenschutzgesetz halten.
     
  4. #3 akrobat, 27.01.2008
    akrobat

    akrobat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl er erwerbstätig ist kann man nichts holen? :wand:
    Ist es richtig dass das Gerichtsurteil 30 Jahre Gültigkeit hat(so sagte man mir beim Amtsgericht)?
    Wo bitte onkelfossi gibts so eine Datenbank?und ist die kostenlos oder muss man kräftig zahlen?
    danke im voraus onkelfossi
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 27.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt eine Pfändungsgrenze alles was darüber wäre, :stupid wäre pfändbar wird aber meistens schwarz angestrichen :motzki



    Soweit ich weiß hat das AM da recht :?aber nicht wenn er Privat Insolvenz anmeldet dann gilt es noch 6/7 Jahre :doofwo der Insolvenzverwalter drüber wacht :gehtnichtund danach ist er seine schulden los :heul



    Gib einfach mal das Wort Mieterdatenbank bei Google ein :cool
    https://www.demda.de/index.html?/datenverwaltung/informationsmanagement.php
    http://www.creditreform.de/Deutsch/Creditreform/index.jsp
    http://www.schufa.de/
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ehemaliger Mieter zahlt nicht Forderung von Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ehemaliger mieter zahlt nk nachzahlung nicht

    ,
  2. nebenkosten ehemaliger mieter zahlt nicht

    ,
  3. was zu tun wenn die Ehemaliger Mietern die Nebenkosten nicht bezahlt haben

    ,
  4. mieter ausgezogen nebenkosten noch nicht bezahlt,
  5. nebenkostenabrechnung ehemaliger mieter,
  6. wenn ehemaliger mieter nebenkosten nicht zahlt,
  7. Ehemaliger Mieter zahlt Nebenkostenabrechnung nicht,
  8. forderung der nebenkostenabrechnung,
  9. untermieter zahlt nebenkosten nicht,
  10. Mieter ist ausgezogen und zahlt die Nebenkosten nicht,
  11. was kann ich machen wenn mieter seine nebenkostenabrechnung nicht bezahlt,
  12. Mieter zahllt Heizkostenabrechnung nicht,
  13. an wem kann ich mich wenden wenn es ärger mit der betriebskostenabrechnung,
  14. ehemaliger mieter zieht nicht aus,
  15. mieter ausgezogen nebenkosten abrechnung,
  16. Laut Mietvertrag zahlt Mieter die Kosten.Aber wen er ausgezogen ist,
  17. Nebenkostenabrechnung Mieter will nicht zahlen,
  18. was tun wenn mieter die nebenkosten nicht nachzahlt,
  19. was tun wenn mieter betriebskostenabrechnung nicht bezahlt,
  20. mieter kann die nebenkostenabrechnung nicht begleichen,
  21. nicht daheim gerichtsvollzieher,
  22. mieter wollen nebenkosten nachzahlung nicht bezahlen#,
  23. vermieter ausfindig machen,
  24. vermieter will seine mieter,
  25. Mieter will nebenkostennachzahlung nicht zahlen
Die Seite wird geladen...

Ehemaliger Mieter zahlt nicht Forderung von Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...