Ehemaliger Mieter zahlt nicht Forderung von Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Ehemaliger Mieter zahlt nicht Forderung von Nebenkostenabrechnung im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag Mein ehemaliger Mieter,nachdem er ausgezogen ist in eine andere Stadt(ist schon das 3 mal umgezogen und immer musste ich ihn ausfindig...

1. #1 akrobat, 26.01.2008
    akrobat

akrobat Neuer Benutzer

Guten Tag
    Mein ehemaliger Mieter,nachdem er ausgezogen ist in eine andere Stadt(ist schon das 3 mal umgezogen und immer musste ich ihn ausfindig machen),will seine Nebenkostenabrechnung nicht zahlen,trotz Mahnbescheid,Gerichtsurteil und sogar der Gerichtsvollzieher hat ihn schon besucht.Jetzt hat er geheiratet,und er war gar nicht daheim als der Gerichtsvollzieher bei ihm war.Er war angeblich in der Arbeit.Lt Gerichtsvollzieher kann man von ihm nichts holen.Die Kaution hat bei weitem nicht gereicht für die Whg-Renovierung nach seinem Auszug und dem Chaos dass er hinterlassen hat.
    Jetzt meine Fragen:was kann ich machen dass ich zu meinem Geld komme?
    an wen muss ich mich wenden?
    Darf ich den Namen des ehem. Mieters irgendwo nennen,in irgendeinem Forum wo jeder zugang hat,dass jeder das sieht?
    Danke im voraus
    mfg akrobat

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 26.01.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

wenn der gerichtsvollzieher nichts holen kann, hat er nichts mehr, was pfändbar wäre. demnach siehst du auch kein geld.

du kannst die daten des mieters in datenbanken eintragen, die sich an das bundesdatenschutzgesetz halten.

4. #3 akrobat, 27.01.2008
    akrobat

akrobat Neuer Benutzer

Obwohl er erwerbstätig ist kann man nichts holen? :wand:
    Ist es richtig dass das Gerichtsurteil 30 Jahre Gültigkeit hat(so sagte man mir beim Amtsgericht)?
    Wo bitte onkelfossi gibts so eine Datenbank?und ist die kostenlos oder muss man kräftig zahlen?
    danke im voraus onkelfossi

5. #4 F-14 Tomcat, 27.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Es gibt eine Pfändungsgrenze alles was darüber wäre, :stupid wäre pfändbar wird aber meistens schwarz angestrichen :motzki

Soweit ich weiß hat das AM da recht :?aber nicht wenn er Privat Insolvenz anmeldet dann gilt es noch 6/7 Jahre :doofwo der Insolvenzverwalter drüber wacht :gehtnichtund danach ist er seine schulden los :heul

Gib einfach mal das Wort Mieterdatenbank bei Google ein :cool
    https://www.demda.de/index.html?/datenverwaltung/informationsmanagement.php
    http://www.creditreform.de/Deutsch/Creditreform/index.jsp
    http://www.schufa.de/

Thema: Ehemaliger Mieter zahlt nicht Forderung von Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ehemaliger mieter zahlt nk nachzahlung nicht

,
  2. nebenkosten ehemaliger mieter zahlt nicht

,
  3. was zu tun wenn die Ehemaliger Mietern die Nebenkosten nicht bezahlt haben

,
  4. mieter ausgezogen nebenkosten noch nicht bezahlt,
  5. nebenkostenabrechnung ehemaliger mieter,
  6. wenn ehemaliger mieter nebenkosten nicht zahlt,
  7. Ehemaliger Mieter zahlt Nebenkostenabrechnung nicht,
  8. forderung der nebenkostenabrechnung,
  9. untermieter zahlt nebenkosten nicht,
  10. Mieter ist ausgezogen und zahlt die Nebenkosten nicht,
  11. was kann ich machen wenn mieter seine nebenkostenabrechnung nicht bezahlt,
  12. Mieter zahllt Heizkostenabrechnung nicht,
  13. an wem kann ich mich wenden wenn es ärger mit der betriebskostenabrechnung,
  14. ehemaliger mieter zieht nicht aus,
  15. mieter ausgezogen nebenkosten abrechnung,
  16. Laut Mietvertrag zahlt Mieter die Kosten.Aber wen er ausgezogen ist,
  17. Nebenkostenabrechnung Mieter will nicht zahlen,
  18. was tun wenn mieter die nebenkosten nicht nachzahlt,
  19. was tun wenn mieter betriebskostenabrechnung nicht bezahlt,
  20. mieter kann die nebenkostenabrechnung nicht begleichen,
  21. nicht daheim gerichtsvollzieher,
  22. mieter wollen nebenkosten nachzahlung nicht bezahlen#,
  23. vermieter ausfindig machen,
  24. vermieter will seine mieter,
  25. Mieter will nebenkostennachzahlung nicht zahlen
Die Seite wird geladen...

Ehemaliger Mieter zahlt nicht Forderung von Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung

USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung: Liebe Gemeinschaft, kleine allgemeine Frage Ich habe von Januar bis Dezember 2016 jeden Monat meine Nebenkostenvorauszahlung geleistet. Diese...