Eigebedarf oder Normale Kündigung

Diskutiere Eigebedarf oder Normale Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ich bin Vermieterin von drei Wohnung auf einem Anwesen. Mein ex mann lebt seit ca. einem halben Jahr in meinem Haus und wird von unserer...

  1. #1 Gabriela413, 29.08.2010
    Gabriela413

    Gabriela413 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin Vermieterin von drei Wohnung auf einem Anwesen.
    Mein ex mann lebt seit ca. einem halben Jahr in meinem Haus und wird von unserer Tochter gepflegt..
    Nun hat sich seine gesundheitliche Lage soweit verbessert das er wieder alleine wohnen möchte ,wegen der Lebensqualität.
    Er besitzt auf dem selben Anwesen auch eine Wohnung die für ihn aber alleine zu groß ist und dazu nicht mit einer Küche ausgestattet ist.

    Meine Vermietete Wohnung ist direkt an meinem Haus angebaut und hat eine Einbauküche und ist Rollstuhlgerecht gebaut .Der jetzige Mieter wohnt seit 2,5 Jahren in der Wohnung.
    Nun möchte ich ihm Kündigen doch wie??
    Ist es eine Eigenbedarfskündigung auch wenn mein Ex-mann selbst eine Wohnung auf dem selben Hof hat und Dazu mein Ex ist??Bekomm ich das duch??
    Oder eine normale Kündigung nur welcher Grund??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigebedarf oder Normale Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eigebedarf

    ,
  2. normale mietkündigung

    ,
  3. exmann aus haus kündigen

    ,
  4. ex ehemann lebt in meinem haus,
  5. wie bekomm ich eine normale kündigung,
  6. verwohnte wohnung,
  7. was zählt bei eigebedarf
Die Seite wird geladen...

Eigebedarf oder Normale Kündigung - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  3. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...
  4. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  5. Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?

    Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?: Hallo Zusammen, ich habe heute eine Kündigung von einem Abstellraum erhalten, der sich auf dem Dachboden eines Hauses befindet in welchem ich...