Eigebedarf oder Normale Kündigung

Diskutiere Eigebedarf oder Normale Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ich bin Vermieterin von drei Wohnung auf einem Anwesen. Mein ex mann lebt seit ca. einem halben Jahr in meinem Haus und wird von unserer...

  1. #1 Gabriela413, 29.08.2010
    Gabriela413

    Gabriela413 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin Vermieterin von drei Wohnung auf einem Anwesen.
    Mein ex mann lebt seit ca. einem halben Jahr in meinem Haus und wird von unserer Tochter gepflegt..
    Nun hat sich seine gesundheitliche Lage soweit verbessert das er wieder alleine wohnen möchte ,wegen der Lebensqualität.
    Er besitzt auf dem selben Anwesen auch eine Wohnung die für ihn aber alleine zu groß ist und dazu nicht mit einer Küche ausgestattet ist.

    Meine Vermietete Wohnung ist direkt an meinem Haus angebaut und hat eine Einbauküche und ist Rollstuhlgerecht gebaut .Der jetzige Mieter wohnt seit 2,5 Jahren in der Wohnung.
    Nun möchte ich ihm Kündigen doch wie??
    Ist es eine Eigenbedarfskündigung auch wenn mein Ex-mann selbst eine Wohnung auf dem selben Hof hat und Dazu mein Ex ist??Bekomm ich das duch??
    Oder eine normale Kündigung nur welcher Grund??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigebedarf oder Normale Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eigebedarf

    ,
  2. normale mietkündigung

    ,
  3. exmann aus haus kündigen

    ,
  4. ex ehemann lebt in meinem haus,
  5. wie bekomm ich eine normale kündigung,
  6. verwohnte wohnung,
  7. was zählt bei eigebedarf
Die Seite wird geladen...

Eigebedarf oder Normale Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  3. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  4. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  5. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...