Eigen designete Aktenordner ?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Paul70, 15.08.2013.

  1. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich Ordner bedrucken lassen nach eigener Vorlage? Qualität ist wichtig, von den ganzen Onlinedruckereien halte ich nicht so viel, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    316
    Meinst Du den Ordnerrücken?
     
  4. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ordnerrücken, wäre ja easy, könnte man auch selber machen. Ich suche was wo der komplette Ordner bedruckt wird.
     
  5. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Gib einfach bei einer großen bekannten Suchmaschine die Begriffe "ordner bedrucken" ein und Du wirst staunen.
     
  6. #5 lauseli, 17.08.2013
    lauseli

    lauseli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es sollen also Ordner mit einem eigenen Druck werden wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist so eine Sache, viele machen das selber mit Folie was meiner Meinung nach eine Riesenarbeit ist. Was willst du denn genau haben, Folie ja/nein? Und wenn nein, welche Art des Druckes bevorzugst du?
     
  7. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich auch schon bei Google gesucht. Die Angebote, die bei mir rausspringen sind meistens alles Onlinedruckereien die im Digitaldruck drucken und ich sonst keine weitern Infos zu den Ordnern erhalte. Da ich das ganze zu Buissneszwecke brauche ist die Qualität oberstes Gebot.

    Folie kommt nicht in Frage, ich brauche 400 Ordner, der Aufwand und am Ende auch die Optik wäre nicht das was ich suche. Am liebsten wäre mir Siebdruck ab Werk, wenn es so was gibt oder wenigstens Ofsetdruck.
     
  8. #7 lauseli, 19.08.2013
    lauseli

    lauseli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja bei 400 Stück ist Folie etwas viel Arbeit :)
    Aber was meinst du mit optisch ungeeignet?
     
  9. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin zwar kein Profi, aber 400 Ordner genau gleich zu bekleben mit einer bedruckten Folie stelle ich mir schwer vor. In dem Moment verliert das gesamt Bild seine Optik.
     
  10. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Wer hat Dir denn sowas erzählt, dass Onlinedruckereien im Digitaldruck drucken !
    Die meisten drucken im Offset.

    Ich hab Dir einfach mal ein paar Firmen raus gesucht.

    Ordner
    Bedruckte Ordner, bedruckbare Ordner vom Druck Experten »
    Leitz create!
    bedruckte Ordner individuell mit Ihrem CI / Erscheinungsbild

    Wenn Du nicht hinter dem Ende der Welt wohnst, so habt Ihr vielleicht auch eine Druckerei am Ort, frag doch dort einfach mal nach. Ich glaube für Dich ist es auch wichtig, dass Du beraten wirst was hinsichtlich "wirklicher Qualität" also nicht nur dass es schön aussieht, es muss ja vielleicht auch viele Benutzungszyklen halten. Soll es Pape mit veredelter Oberfläche oder sol es ein PVC Ordner werden, vielleicht reicht es Dir ja auch wenn das Bild bunt ist, oder Du hast eine Firmenfarbe die farblich sehr genau gedruckt werden muss.
    Und bei der Menge lohnt sich wohl schon eine gute Beratung !
     
  11. #10 lauseli, 20.08.2013
    lauseli

    lauseli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt schon und wenn die dann alle schön aufgereiht im Regal stehen wird man auch kleine Abweichungen sehen und das ist dann wenig ansehnlich, verstehe was du meinst.
    @Jobo45: Leitz Create pro ist auf jeden Fall recht bekannt.
     
  12. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Links. Die drucken alle im Offset? Leitz sagt mir ja schon mal was als Hersteller von Ordnern, weisst welche Ordner die anderen Firmen verwenden?

    @lauseli: Hast Du Erfahrung mit Leitz?
     
  13. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Das mußt Du erfragen denn viele Druckereien haben sowohl als auch und setzen entweder das ein was der Kunde wünscht oder was technisch sinnvoll ! Denn ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass ein PVC Ordner eher im Siebdruckverfahren bedruckt wird.
    Da ich jedoch keine Erfahrung mit Ordnerproduktion habe kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
     
  14. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Siebdruck wäre super, aber ich hab mich mal bei einer Druckerei erkundigt und alleine die Siebdruckmaske würde um die 2.000€ kosten :/ Fällt leider flach...
     
  15. #14 lauseli, 28.08.2013
    lauseli

    lauseli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ob ich Erfahrung mit Leitz habe? Ja was meinst du denn genau, Erfahrungen mit den Ordnern oder mit dem bedrucken lassen?
     
  16. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich mit beiden :D Vorrangig geht es um die Qualität und Langlebigkeit von Ordner und Druck.
     
  17. #16 lauseli, 30.08.2013
    lauseli

    lauseli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa die Ordner selbst haben in der Regel eine sehr sehr lange Lebenszeit, zumindest ist das meine Erfahrung. Oder ist dir schon einmal ein Aktenordner von Leitz oder vergleichbaren Anbietern kaputt gegangen?
    Ich glaube in der Firma haben wir dort auch mal drucken lassen, aber wann genau das war weiß ich nicht mehr. Ich glaube das geht dort so ab 200 Ordner los.
     
  18. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich ab 200Stk gibt es Offsetdruck. Leitz Create Pro heisst das ganze und ist Extra für Geschäftskunden. Nice. Sehr schön. Danke euch :)
     
Thema: Eigen designete Aktenordner ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinigungsplan signetik

Die Seite wird geladen...

Eigen designete Aktenordner ? - Ähnliche Themen

  1. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  2. Eigene Verwaltung mit Gewerbeschein oder ohne?

    Eigene Verwaltung mit Gewerbeschein oder ohne?: Hallo, ich habe zwei Mehrfamilienhäuser die derzeit von einem Verwalter verwaltet werden. Der Vertrag läuft noch und ich überlege die Verwaltung...
  3. eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte

    eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer mehrere MFHer um Umkreis von ca. 50 km. Derzeit spiele ich die Option durch, einen eigenen Hausmeister...
  4. Suchen "Eigene erstellte Themen" ?

    Suchen "Eigene erstellte Themen" ?: Hi ! evtl. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich würde gern eine Übersicht über alle meine eigenen erstellten Threads haben. Die Suche nach...
  5. Voraussetzung für eigene Immobilien - Wo/Wie anfangen?

    Voraussetzung für eigene Immobilien - Wo/Wie anfangen?: Moin liebe Forumiten, ich habe nun entschieden, ob kurzffristig oder langristig sei dahingestellt, in das Immobiliengeschäft einzusteigen....