Eigenbedarf bei gewerblicher Immobilie

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Weserbergland, 19.02.2008.

1. #1 Weserbergland, 19.02.2008
    Weserbergland

Weserbergland Neuer Benutzer

Hallo liebe Forummitglieder und Interessierte,

vor ca. 3 Jahren erwarben mein Bruder und ich eine größere Immoblie von der deutschen Bank. Es handelt sich um ein ehemaliges Werk von Philipp Holzmann.

Die Immobilie wurde privat mit Mehrwertsteueroption erworben. Mein Bruder und ich sind zusätzlich 100 %´ige Gesellschafter einer Firma, die in diesem Werk einen kleinen Teil von ca. 1000 qm angemietet hat. Wir hatten einen Mieter, der ca. 1250 qm dort angemietet hatte von der Deutschen Bank mit übernommen. Zwischenzeitlich expandierte unser Unternehmen und braucht dringend weiteren Platz in dem ehemaligen Philipp Holzmann Werk. Die Immobilie ist jedoch restlos vermietet.

Nun die Frage: kann man bei einer privat erworbenen Immoblie Eigenbedarf anmelden, wenn man für die eigene Firma Platz benötigt?

Ein weiterer unangenehmer Aspekt ist, daß der Mieter der 1.250 qm mittlerweile anderen neuen Mietern das Leben zur Hölle macht. Gibt es irgendeine Chance das Mietverhältnis vorzeitig zu beenden? Wir mußten einen Mietvertrag übernehmen, der eine immens hohe Kündigungszeit beinhaltet.

LG

aus dem Weserbergland

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Eigenbedarf gibt es bei Gewerbe nur, wenn es im Vertrag steht.
    Also halte dich an den Vertrag und kündige einfach. Eine Begründung muss man dann nicht eingeben. Bei Gewerbe gibt es keinen Mieterschutz...

Thema: Eigenbedarf bei gewerblicher Immobilie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf bei gewerbeimmobilien

,
  2. eigenbedarf gewerblicher mietvertrag

,
  3. gewerbeimmobilie eigenbedarf

,
  4. Eigenbedarfskündigung Gewerbe,
  5. eigenbedarf bei gewerblicher vermietung,
  6. gewerbeimmobilie privat nutzen,
  7. eigenbedarf bei gewerblicher nutzung,
  8. eigenbedarfskündigung gewerberäume,
  9. Gewerblicher Mietvertrag Eigenbedarf,
  10. gewerblicher eigenbedarf,
  11. immobilie privat oder gewerblich kaufen,
  12. eigenbedarf bei gewerbe,
  13. kündigung Eigenbedarf gewerbe,
  14. eigenbedarf gewerbliche nutzung,
  15. eigenbedarf bei gewerblichen immobilien,
  16. eigenbedarf Gewerbeimmobilie,
  17. gewerbliche Vermietung eigenbedarf,
  18. eigenbedarfskÜndigung gewerbliche immobilie,
  19. Kündigung EIgenbedarf gewerbliche Nutzung,
  20. Gewerbliche Räume Eigenbedarf,
  21. eigenbedarfskündigung bei gewerblicher miete,
  22. eigenbedarf bei gewerblichen räumen,
  23. gewerbeimmobilien eigenbedarf,
  24. eigenbedarf für die eigene firma,
  25. eigenbedarf anmelden Gewerbeimmobilie
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf bei gewerblicher Immobilie - Ähnliche Themen

1. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter)

Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter): Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung (ohne Formfehler) ausgesprochen. Mieter (Familie mit 1 Kind) ist zum Anwalt und will wohl über ein...
  5. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...