Eigenbedarf bei GmbH-Räumen?

Diskutiere Eigenbedarf bei GmbH-Räumen? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Folgendes: Eine Firma hat drei Wohnungen an Privatleute vermietet (keine Mitarbeiter (mehr)). Jetzt kommt ein Kind des Besitzers zurück, um in...

1. #1 inselkind, 17.07.2006
    inselkind

inselkind Neuer Benutzer

Folgendes:

Eine Firma hat drei Wohnungen an Privatleute vermietet (keine Mitarbeiter (mehr)).
    Jetzt kommt ein Kind des Besitzers zurück, um in der Firma zu arbeiten. Mit Mann. Sie zieht notgedrungen in die kleinste der drei Wohnungen (1 1/2 Zi, 25m²) ein, da nichts anderes frei ist und in deren Ort auch so schnell nix zu bekommen ist.
    Die größte Wohnung (65m², 3Zi) wäre besser, um auch eine Familie zu gründen. Nur wohnt dort eine Mieterin mit Kind (6j), die sich weigert freiwillig auszuziehen. Sie wohnt dort recht günstig und hat Ihre eigenen zwei ferienwohnungen lieber an Gäste vermietet, da das mehr Geld bringt.

Was kann man tun, um in diese Wohnung selbst zu kommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Eigenbedarf bei GmbH-Räumen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Kü Gründe sind die altbekannten. Wie wäre es mit einer Mieterhöhung?

4. #3 inselkind, 17.07.2006
    inselkind

inselkind Neuer Benutzer

Die Altbekannten? Bei GmbH-Räumen? Ich denke, da gilt der Eigenbedarf nicht so ohne weiteres?

Mieterhöhung haben wir erbeten (schriftl) mit Vergleichsmietendarstellung (Mietspiegel gibt es hier nicht). wurde bislang ignoriert.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das sind keine GmbH Räume, sondern Miet-Wohnungen; vermietet von einer GmbH. Damit fällt der Eigenbedarf sowieso raus.

Mieterhöhung mit Rückschein. Ansonsten kann man, wenn rechtl die Frist eingehalten sind, klagen ;)

Thema: Eigenbedarf bei GmbH-Räumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf GmbH

,
  2. eigenbedarf gewerberäume

,
  3. eigenbedarfskündigung nach kauf

,
  4. eigenbedarfskündigung gmbH,
  5. gmbh eigenbedarf,
  6. Eigenbedarf Gewerbeimmobilien,
  7. raus klagen auf eigenbedarf,
  8. klage auf eigenbedarf gewerbe,
  9. gibt es eigenbedarf einer gmbh,
  10. gaststätte eigenbedarfskündigung,
  11. kündigung eigenbedarf gmbh,
  12. mieter gewerbe rausklagen,
  13. eigenbedarf nach kauf gewerbeimmobilie,
  14. mieter rausklagen auf eigenbedarf,
  15. mieterecht eigenbedarf gmbh,
  16. GmbH auf Eigenbedarf klagen,
  17. wg eigenbedarf gewerbe mieter raus klagen,
  18. eigenbedarf miter kündigen firmenräume,
  19. Klage auf Eigenbedarf nach Kauf einer Immobilie,
  20. eigenbedarf bei gmbh
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf bei GmbH-Räumen? - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarf verloren durch Klause von Wohngesellschaft

Eigenbedarf verloren durch Klause von Wohngesellschaft: Hallo hat jemand schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt? beim Kauf einer Wohnung habe ich (als Privatperson) die vermietete Wohnung mit einen...
  2. Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben

Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben: Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen: der aktuelle Mietvertrag (Gewerbe) läuft auf eine Privatperson. Dieser möchte nun den...
  3. Eigenbedarf Widerspruch Strategie "Hinziehen des Rechtstreites"

Eigenbedarf Widerspruch Strategie "Hinziehen des Rechtstreites": Liebe Alle, ich habe eine hoffentlich korrekt begründete Eigenbedarfskündigung ausgesprochen (5 Fam. Haus, EG Wohnung (78qm) mit alleiniger...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf... Mieter mit Jobcenter findet keine Ersatzwohnung

Kündigung wegen Eigenbedarf... Mieter mit Jobcenter findet keine Ersatzwohnung: Hallo, ich habe eine Wohnung seit über 5 Jahren an eine Familie mit Jobcenter vermietet und habe den Mieter auf Eigenbedarf für den 15.10.2019...
  5. Eigenbedarfs-Sperrfrist bei Kauf einer Eigentumswohnung umgehen?

Eigenbedarfs-Sperrfrist bei Kauf einer Eigentumswohnung umgehen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte eine Eigentumswohnung für den Eigenbedarf kaufen. Momentan liegt mir ein interessantes Angebot vor, aber: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden