Eigenbedarf - geht Kündigung durch?

Diskutiere Eigenbedarf - geht Kündigung durch? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo zusammen bin ziemlich neu hier aber hab schon einige Male hier etwas nachgelesen :-) und zwar hat mein Vater (und ich) vor ein...

  1. #1 Greek-House, 07.03.2010
    Greek-House

    Greek-House Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen bin ziemlich neu hier aber hab schon einige Male hier etwas nachgelesen :-)

    und zwar hat mein Vater (und ich) vor ein 3-Familienhaus zu kaufen mit drei Garagen und Garten

    das Haus ist voll vermietet, 1 & 2 OG sind etwa 79 m² groß das EG 69 m²

    wir wohnen schon seit etwa 18 Jahren in einer Mietwohnung mit ca. 83 m², nach dem Kauf bzw. Umzug meiner Eltern werde ich höchstwahrscheinlich mit meienr Freundin zusammen ziehen, also brauchen meine Eltern ohne hin keine 80 m² Wohnung und die EG Wohnung mit nur 69 m² würde ihnen absolut reichen

    das Problem sehe ich nur darin dass die Mieter im EG schon seit ca. 30 Jahren dort leben und ich glaube schon etwas älter sind (ca. 60-70 jahre alt)

    wie ich dem Forum hier entnommen ahbe können wir aufgrund von Eigenbedarf kündigen mit einer entsprechenden Frist von 9 Monaten

    habe aber auch gelesen dass bei Härtefällen sowas nicht greift?? könnte das Alter der Mieter da ein Härtefall sein?? ich mein mein Vater z.b. ist auch schon 50 ..

    und noch etwas können wir die Miete auch noch erhöhen bis zmu Auszug der Mieter? die Miete beträgt um die 220 € und ist definitiv zu wenig .. ich weiß eigentlich soltle man die Miete nicht erhöhen da man denen sowieso kündigt aufgrund von eigenbedarf .. aber könnte man es?

    vielen Dank :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 08.03.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Diese Härtefälle kann es geben, die begründen sich aber nicht zwingend durch das Alter der Mieter.Ein 60-70 jähriger kann sich selbstverständlich auch eine neue Wohnung suchen.

    Wie das Ergebniss einer Eigenbedarfskündigung aussehen wird, kann man so nicht sagen.
     
Thema: Eigenbedarf - geht Kündigung durch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietete garage eigenbedarf

    ,
  2. fristlose kündigung garage wegen eigenbedarf

    ,
  3. kündigungsfrist garage 30 jahre

    ,
  4. eigenbedarfskündigung garage,
  5. mieter ab 60 eigenbedarf,
  6. wohnungskuendigungsschutz bei Mieter ab 60 Jahren,
  7. kündigungsschutz bei eigenbedarf bei einem alter von 60 jahren,
  8. 69 jährigem wegen eigenbedarf kündigen,
  9. eigenbedarfskündigung garage fristen,
  10. eigenbedarf widerspruch bei garagen,
  11. kündigungsfrist eigenbedarf garage,
  12. eigenbedarf zusammenziehen mit freundin ,
  13. zusammenziehen mit freunden eigenbedarf,
  14. Ist Eigenbedarf ein außerordentlicher Kündigungsgrund Garage,
  15. eigenbedarfskündigung für mieter über 60 jahre,
  16. widerspruch kündigung garage,
  17. fristlose kündigung bei eigenbedarf,
  18. eigenbedarf mit freundin zusammenziehen,
  19. eigenbedarf härtefall,
  20. kündigung gewerblich vermietete garage,
  21. fristlose kündigung einer garage wegen eigenbedarf,
  22. eigenbedarf mieter ueber 60,
  23. garage mietvertrag eigenbedarfskündigung,
  24. kann man einer 83 jährigen wegen eigenbedarf kündigen,
  25. eigenbedarfskundigung einer vermieteten garage
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - geht Kündigung durch? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Eigenbedarf

    Eigenbedarf: Hallo Forum, wir als Vermieter wollen unsere Mieter im Haus los werden, weil wir den Wohnraum selbst nutzen wollen. Allerdings steht auch im...
  4. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...