Eigenbedarf / Kündigung unbefristeter Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von neff, 02.06.2013.

  1. #1 neff, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    neff

    neff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermiete derzeit ein freistehendes Einfamilienhaus. Der Mietvertrag ist damals auf unbefristete Zeit abgeschlossen worden.

    Ich selbst wohne in einem Reihenmittelhaus. Dies ist kleiner als das genannte Einfamilienhaus. Ich würde es den aktuellen Mietern des Einfamilienhauses auch als alternatives Mietobjekt anbieten.

    Kann ich Eigenbedarf mit der Begründung anmelden, dass ich mehr Platz sowie eben ein freistehendes Haus statt einem Reihenhaus "benötige"? Zwar liegt bei mir auch noch eine Erkrankung vor, diese würde ich aber ungern in einer eventuellen Kündigung erwähnen, sofern es nicht notwendig ist.

    Die Mieter wohnen bislang unter fünf Jahren in dem Haus (es müssten als drei Monate als Kündigungsfrist gelten).

    Besteht die Chance, dass ich den Mietern kündigen kann, in Verbindung mit dem Angebot, das momentan von mir bewohnte Reihenhaus zu beziehen?

    Vielen Dank für Eure Informationen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigenbedarf / Kündigung unbefristeter Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf unbefristeter mietvertrag

    ,
  2. kündigungsfrist des mietvertrags beim reihenhaus

    ,
  3. eigenbedarf von reihenhaus in freistehendes haus

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf / Kündigung unbefristeter Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...