Eigenbedarf / Kündigung unbefristeter Mietvertrag

Diskutiere Eigenbedarf / Kündigung unbefristeter Mietvertrag im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich vermiete derzeit ein freistehendes Einfamilienhaus. Der Mietvertrag ist damals auf unbefristete Zeit abgeschlossen worden. Ich...

  1. #1 neff, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    neff

    neff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermiete derzeit ein freistehendes Einfamilienhaus. Der Mietvertrag ist damals auf unbefristete Zeit abgeschlossen worden.

    Ich selbst wohne in einem Reihenmittelhaus. Dies ist kleiner als das genannte Einfamilienhaus. Ich würde es den aktuellen Mietern des Einfamilienhauses auch als alternatives Mietobjekt anbieten.

    Kann ich Eigenbedarf mit der Begründung anmelden, dass ich mehr Platz sowie eben ein freistehendes Haus statt einem Reihenhaus "benötige"? Zwar liegt bei mir auch noch eine Erkrankung vor, diese würde ich aber ungern in einer eventuellen Kündigung erwähnen, sofern es nicht notwendig ist.

    Die Mieter wohnen bislang unter fünf Jahren in dem Haus (es müssten als drei Monate als Kündigungsfrist gelten).

    Besteht die Chance, dass ich den Mietern kündigen kann, in Verbindung mit dem Angebot, das momentan von mir bewohnte Reihenhaus zu beziehen?

    Vielen Dank für Eure Informationen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigenbedarf / Kündigung unbefristeter Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf unbefristeter mietvertrag

    ,
  2. kündigungsfrist des mietvertrags beim reihenhaus

    ,
  3. eigenbedarf von reihenhaus in freistehendes haus

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf / Kündigung unbefristeter Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  2. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  3. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  4. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  5. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...