Eigenbedarf - Mieter unterschreibt Kündigung nicht

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Marek, 21.03.2010.

  1. Marek

    Marek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    bin auf dieses Forum durch Zufall gestoßen. Leider habe ich keinen ähnlichen Fall gefunden wie bei mir.

    Mein Vater ist letztes Jahr gestorben. Er hat sich eine Immobilie gekauft. Im Erdgeschoss sind meine Großeltern eingezogen und der 1. Stock wie auch der 2. Stock ist jeweils vermietet.

    Mein Vater hat eine Gastätte betrieben und mein Bruder hat mit Ihm darüber gewohnt. Jetzt musste er ausziehen und ist zu meinen Großeltern ins Erdgeschoss vorübergehend gezogen. Mit der Absicht, dass er in den 2. Stock einzieht zwecks Eigenbedarf.

    Mein Bruder schläft da schon seit 8 Monaten im Wohnzimmer und hat da einen kleinen Schrank, also absolut keine Lebensbedingungen.

    Jetzt ist das Problem, dass der Vermieter die Eigenbedarfskündigung nicht unterschreiben will. Dieser ist im April 09 erst dort eingezogen. Mein Vater ist im Juni 09 verstorben.

    Jetzt können wir uns nicht wirklich einen Anwalt leisten, da wir noch einen Kredit tilgen müssen.

    Wie kann man da bestmöglichst vorgehen?

    Danke im Voraus für eure Hilfen!

    Marek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 21.03.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Aus Eigenbedarf kündigen. Korrekt begründen und rechtssicher zustellen.
    Einer Unterschrift des Mieters bedarf es nicht.

    Forensuchfunktion und Google nutzen und folgendes lesen und verstehen:

    Eigenbedarfskündigung
    Eigenbedarfskündigung Fristen
    Kündigungsfristen Mietverhältnisse
    Rechtssichere Zustellung
    Mindestanforderung Kündigungsschreiben
    Rechtspfleger
    Beratungsschein

    Wenn das zuviel ist, Anwalt beauftragen. So teuer ist das eine Schreiben auch nicht, und einen Räumungsprozess ohne Anwalt, ob du den mit Google hinbekommst, wage ich zu bezweifeln.
    :wink
     
  4. #3 Thomas76, 21.03.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst sicherlich den Mieter, so wie im Threadtitel ? Und er will den Empfang der Kündigung nicht quittieren ? Dann müßt ihr die Kündigung Gerichtsfest zustellen.Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die "preiswerteste" ist, das du vor einem neutralen Zeugen die Kündigung in einen Umschlag, und den Umschlag dann wiederum in den Briefkästen des Mieters wirfst.Der Zeuge quittiert dir dann mit Datum+Uhrzeit das ganze.Hast du weitere Zeugen, ist dies um so besser.Aber natürlich neutrale Zeugen, also keine Verwandten, Kumpels, etc.

    Die nächst teurere Variante wäre bezeugung+zustellung durch einen Gerichtsboten, oder (vermutlich noch teurer) durch einen Anwalt.
     
Thema: Eigenbedarf - Mieter unterschreibt Kündigung nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter unterschreibt Kündigung nicht

    ,
  2. Zustellung Eigenbedarfskündigung

    ,
  3. eigenbedarfskündigung zustellung

    ,
  4. zustellung kündigung eigenbedarf,
  5. eigenbedarfskündigung nicht unterschrieben,
  6. eigenbedarfskündigung unterschreiben,
  7. rechtssichere kündigung eigenbedarf,
  8. eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  9. mieter zieht nicht aus eigenbedarf,
  10. rechtssichere eigenbedarfskündigung,
  11. kündigung eigenbedarf unterschreiben,
  12. rechtssichere kündigung wegen eigenbedarf,
  13. kündigung wegen eigenbedarf zustellung,
  14. rechtssicher kündigen wegen eigenbedarf,
  15. kündigung eigenbedarf mieter unterschreiben,
  16. kündigung wegen eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  17. rechtssicher wegen eigenbedarf kündigen,
  18. mieter will nicht ausziehen eigenbedarf,
  19. kündigungsfristen mietverhältnisse,
  20. mieter will kündigung nicht unterschreiben,
  21. eigenbedarf zustellung,
  22. Eigenbedarf Mieter unterschreibt nicht,
  23. vermieter will unterschrift kündigung,
  24. rechtsichere kündigung eigenbedarf,
  25. kündigung eigenbedarf mieter will nicht ausziehen
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Mieter unterschreibt Kündigung nicht - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...