Eigenbedarf Räumungsklage

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von wandakasimira, 01.03.2012.

  1. #1 wandakasimira, 01.03.2012
    wandakasimira

    wandakasimira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich eben erst hier registriert.
    Nun habe ich direkt mal eine Frage.
    Wir haben unseren Mietern wegen Eigenbedarf gekündigt.Diese haben sich noch nicht mal geäusert.Ich brauche die Wohnung für meine Schwiegermutter(91)Jahre.Nun haben wir einen Termin beim Anwalt,zwecks Räumungsklage.
    Müßen wir auch wirklich soooo lange Geduldig sein,wie andere hier mit Räumungsklage,oder ist das bei Hilfsbedürftigen anderst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    wandakasimira:

    "Hab mich eben erst hier registriert."
    Von mir gibt es ein"Hallo".

    "Nun habe ich direkt mal eine Frage."
    Wen wundert's?

    "Wir haben unseren Mietern wegen Eigenbedarf gekündigt."
    Wann habt Ihr gekündigt zu welchem Termin?
    Wie lange wohnen sie schon dort?
    Wie wurde die Kündigung begründet?

    "Diese haben sich noch nicht mal geäusert."
    Müssen sie auch nicht.

    "Nun haben wir einen Termin beim Anwalt,zwecks Räumungsklage."
    Dazu kann erst etwas nach Beantwortung der o.a. Fragen gesagt werden.

    "Müßen wir auch wirklich soooo lange Geduldig sein,wie andere hier mit Räumungsklage,oder ist das bei Hilfsbedürftigen anderst?"
    Grundsätzlich eigentlich nicht. Diese Frage könnte evtl. die Rechtsantragsstelle des AG unverbindlich beantworten.
     
  4. #3 wandakasimira, 01.03.2012
    wandakasimira

    wandakasimira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Kündigungsschreiben hab ich mit hilfe von Haus&Grund geschrieben.Soweit ist alles in Ordnung.Auch ein 2.Schreiben wurde zugestellt,in der wir darauf hin gewiesen haben,das es zur Räumungsklage kommen wird.Nichts gehört,oder gesehen.
    Achherje,man sieht immer soviel davon im TV,und denkt nicht weiter drüber nach,und schwupps,ist man selbst betroffen.
    Meine Schwiegermutter sitzt schon auf gepackten Koffern.Das laufen wird immer weniger,darum habe ich die Hoffnung,das es mit der Klage etwas schneller gehen würde?
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Sind natürlich Fakten, die uns hier zielführend weiterhelfen.
    Du hast keine meiner Fragen beantwortet.
     
  6. #5 wandakasimira, 01.03.2012
    wandakasimira

    wandakasimira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Kündigung wurde am 8.11.2011 geschrieben,und zum 29.02.2012 gekündigt.
    Begründung war,das meine Schwiegermutter sich nicht alleine versorgen kann.Geschweige denn ihren täglichen Ablauf nicht mehr alleine bewältigen kann.Und sie ca.100km von uns weg wohnt.Keine weiteren Kinder da sind.Und sie im 4.Stock wohnt.Unsere Mietwohnung ist direkt auf der anderen Strassenseite,und ebenerdig.
     
  7. #6 wandakasimira, 01.03.2012
    wandakasimira

    wandakasimira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Upps,sie wohnen gerade 2 Jahre im Haus.
     
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Dann scheint die Frist ja i.O. zu sein, und Ihr solltet einen Anwalt konsultieren.
     
  9. #8 Albert1955, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

    Albert1955 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ...................................
     
  10. #9 wandakasimira, 04.03.2012
    wandakasimira

    wandakasimira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auch das haben wir versuct.Sie machen noch nicht mal die Türe auf.
     
  11. #10 wandakasimira, 04.03.2012
    wandakasimira

    wandakasimira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Uns wäre es auch lieber,alles ruhig zu klären.Wir hatten den Mietern auch verschiedene Wohnungen,die der jetzigen gleich kämen angezeigt.Leider haben sie sich nicht bemüht,sich auch nur eine davon anzusehen.
    Wir sind gestern noch bei ihnen an der Tür gewesen,da machte uns die Tochter gerademal 3 Jahre alt,die Türe auf.Aber der Vater kam nicht nach.Mutter war am Arbeiten.Und so einem Würmchen was sagen geht doch nicht.
    Wir versuchen es heute nochmal,denn Morgen ist Termin beim Anwalt.
     
  12. #11 wandakasimira, 05.03.2012
    wandakasimira

    wandakasimira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So,waren heute nochmal bei den Mietern.
    Er will nun eine kündigung schreiben.Wie das weiter geht,ich halt euch auf dem Laufenden.
     
Thema: Eigenbedarf Räumungsklage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Räumungsklage wegen eigenbedarf

    ,
  2. eigenbedarf räumungsklage

    ,
  3. räumungsklage bei eigenbedarfskündigung

    ,
  4. eigenbedarfskündigung räumungsklage,
  5. räumungsklage dauer eigenbedarf,
  6. räumungsklage ablauf dauer,
  7. räumungsklage eigenbedarfskündigung,
  8. eigenbedarf räumungsklage dauer,
  9. wie lange dauert eine räumungsklage bei eigenbedarf,
  10. wie lange dauert eine räumungsklage beim amtsgericht,
  11. dauer räumungsklage eigenbedarf,
  12. ablauf räumungsklage eigenbedarf,
  13. räumungsklage eigenbedarf dauer,
  14. raeumungsklage eigenbedarf,
  15. eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  16. räümungsklage eigenbedarf,
  17. räumungsklage muster eigenbedarf,
  18. räumungsklage auf eigenbedarf,
  19. eigenbedarf 2012,
  20. Räumungsklage eigenbedarf muster,
  21. räumungsrechtsstreit eigenbedarf,
  22. räumungsklage eigenbedarf hartz 4,
  23. antrag räumungsklage bei eigenbedarf,
  24. wie lange dauert räumungsklage eigenbedarf,
  25. eigenbedarfskündigung dauer
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf Räumungsklage - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter)

    Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter): Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung (ohne Formfehler) ausgesprochen. Mieter (Familie mit 1 Kind) ist zum Anwalt und will wohl über ein...