Eigenbedarf trotz eigener Wohnung

Diskutiere Eigenbedarf trotz eigener Wohnung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Haus mit Garten kaufen. Dieses Objekt is vermietet an eine Familie die seit 10 Jahren darin wohnt. Ich...

1. #1 Logik23, 09.01.2020
    Logik23

Logik23 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Haus mit Garten kaufen. Dieses Objekt is vermietet an eine Familie die seit 10 Jahren darin wohnt. Ich würde gerne zwecks Eigenbedarf kündigen von mir aus können die erst in 2 bis 3 Jahren ausziehen habe keine Eile.
    Mein Problem ist nach meinem Studium bin ich zurück zu meinen Eltern gezogen, diese Wohnung haben Sie gekauft bezahlt mir und meiner Schwester danach geschenkt mit Niesbrauchsrecht.
    Also alle 4 wohnen jetzt in dieser 4 Zimmer Wohnung.
    Darf man in dieser Situation wegen Eigenbedarf kündigen oder ist das von vornerein ausgeschlossen?

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 09.01.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Katharmo gefällt das.
Thema:

Eigenbedarf trotz eigener Wohnung

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf trotz eigener Wohnung - Ähnliche Themen

1. Mieter hat gekündigt - Schönheitsreparaturen trotz Corona

Mieter hat gekündigt - Schönheitsreparaturen trotz Corona: Hallo, unser Mieter hat form- und fristgerecht zum 31.05.2020 seine Wohnung gekündigt. Die Wohnung wurde im August 2014 renoviert übergeben. Das...
  2. Vermieter verlangt abriss der Garage auf eigene Kosten

Vermieter verlangt abriss der Garage auf eigene Kosten: Guten Tag. Ich habe eine ernste frage.und zwar verlangt mein Vermieter die Garageab abreißen zu lassen.die kosten müsste ich zahlen ....Obwohl...
  3. Sind Absperrventile für Wohnung Gemeinschaftseigentum?

Sind Absperrventile für Wohnung Gemeinschaftseigentum?: Wenn in einer Wohnung ein Haupwasser-Ventil leckt oder verkalkt ist trägt die Kosten der Reparatur dann der Eigentümer oder die WEG? D.h. ist das...
  4. Wohnung besteht laut Grundbuch aus 2 Wohnungen, aber nur 1 Miete

Wohnung besteht laut Grundbuch aus 2 Wohnungen, aber nur 1 Miete: Hallo zusammen, habe in 2019 erstmals diese Wohnung vermietet und stehe vor folgendem Problem. Die Eigentumswohnung bestand früher aus 2 kleinen...
  5. Preiserhöhung des Messdienstleiters trotz Zehnjahresvertrag

Preiserhöhung des Messdienstleiters trotz Zehnjahresvertrag: Fiktiver Fall: Vermieter V schließt einen Miet- und Dienstleistungsvertrag mit Messdienstleiter M. M soll Heizkostenverteiler an die Heizkörper...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden