Eigenbedarf und Kündigungssperrfristverordnung NRW

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von fun Gogh, 25.11.2008.

  1. #1 fun Gogh, 25.11.2008
    fun Gogh

    fun Gogh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Kündigungssperrfristverordnung in NRW und Eigenbedarf.
    Wir besitzen bereits eine Eigentumswohnung und woleen gerne die Nachbarwohnung kaufen um unseren Wohnraum zu vergrößern. Nur leider ist die Wohnung derzeit noch vermietet und der Mieter wohnt schon über 7 Jahre in der Wohnung.
    Haben wir eine Möglichkeit Mieter aus der Wohnung zu bekommen wenn wir Eigenbedarf anmelden und wenn ja, müssen wir die Kündigungssperrfristverordnung einhalten? Stimmt es, dass die NRW eine Sperrfrist von 3 Jahren nach dem Kaufdatum vorsieht?

    Vielen Dank

    fun Gogh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 25.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Davon habe ich noch nix gehört. Allerdings habe ich folgendes gefunden, die Richtigkeit habe ich allerdings nicht geprüft.

     
Thema: Eigenbedarf und Kündigungssperrfristverordnung NRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigungssperrfristverordnung nrw 2011

    ,
  2. kündigungssperrfristverordnung nrw

    ,
  3. Eigenbedarf Sperrfrist nrw

    ,
  4. eigenbedarf kündigungsfrist NRW,
  5. eigenbedarfskündigung nrw,
  6. Sperrfrist EIgenbedarf NRW,
  7. sperrfrist eigenbedarfskündigung nrw,
  8. eigenbedarfskündigung sperrfrist nrw,
  9. kündigung eigenbedarf nrw,
  10. kündigung eigenbedarf sperrfrist nrw,
  11. nrw sperrfrist eigenbedarf,
  12. kündigungsfrist eigenbedarf nrw,
  13. NRW Kündigungssperrfristverordnung,
  14. sperrfrist kündigung eigenbedarf nrw,
  15. Sperrfrist NRW,
  16. eigenbedarf Verordnung nrw,
  17. eigenbedarf und kündigungssperrfristverordnung nrw,
  18. kündigungssperrfristverordnung nrw 2012,
  19. Eigenbedarf wohnung NRW,
  20. eigenbedarfskündigung in nrw,
  21. eigenbedarfskündigung kündigungssperrfristverordnung,
  22. eigenbedarf Eigentumswohnung NRW,
  23. kündigungsfrist mietvertrag nrw ,
  24. wohnung eigenbedarf nrw,
  25. eigenbedarfskündigung sperrfristen 2011 nrw
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf und Kündigungssperrfristverordnung NRW - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter)

    Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter): Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung (ohne Formfehler) ausgesprochen. Mieter (Familie mit 1 Kind) ist zum Anwalt und will wohl über ein...