Eigenbedarf wegen 3. Kind?

Diskutiere Eigenbedarf wegen 3. Kind? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle, wir haben 2 Kinder und unsere Wohnung besteht aus 2 Kinderzimmer. Da wir bald nochmal Nachwuchs bekommen, nun meine Frage: kann ich...

  1. Dodo40

    Dodo40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    wir haben 2 Kinder und unsere Wohnung besteht aus 2 Kinderzimmer. Da wir bald nochmal Nachwuchs bekommen, nun meine Frage: kann ich unseren Mietern wegen Eigenbedarf kündigen. Die wohnen seit 05/2010 in unserer DG Wohnung. Beim Abschluss des Mietvertrages war noch nichts wegen der Schwangerschaft bekannt.
    Vielen Dank für eure Info.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Nach so kurzer Mietzeit könnte es schwierig werden, wenn die Mieter sich querstellen. Es gibt ja heutzutage die Möglichkeit der Familienplanung. Also könnte man zumindest davon ausgehen, dass ein 3tes Kind geplant war und ihr hättet gleich befristet vermieten können.
    Es sei den es ist ein 2FMH, dann könnt ihr vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
     
Thema: Eigenbedarf wegen 3. Kind?
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf wegen 3. Kind? - Ähnliche Themen

  1. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  2. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  3. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...
  4. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

    Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  5. Kündigung wegen Beleidigung

    Kündigung wegen Beleidigung: Hi, liebe Forum-User. Leider kann ich mich nur mit schlechten Neuigkeiten zurück melden. Die Vorgeschichte: Eine Sorgen-Mieterin von mir hatte...