Eigenbedarf wegen 3. Kind?

Diskutiere Eigenbedarf wegen 3. Kind? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle, wir haben 2 Kinder und unsere Wohnung besteht aus 2 Kinderzimmer. Da wir bald nochmal Nachwuchs bekommen, nun meine Frage: kann ich...

1. Dodo40

Dodo40 Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    wir haben 2 Kinder und unsere Wohnung besteht aus 2 Kinderzimmer. Da wir bald nochmal Nachwuchs bekommen, nun meine Frage: kann ich unseren Mietern wegen Eigenbedarf kündigen. Die wohnen seit 05/2010 in unserer DG Wohnung. Beim Abschluss des Mietvertrages war noch nichts wegen der Schwangerschaft bekannt.
    Vielen Dank für eure Info.

2. Anzeige

Schau mal hier: Eigenbedarf wegen 3. Kind?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Nach so kurzer Mietzeit könnte es schwierig werden, wenn die Mieter sich querstellen. Es gibt ja heutzutage die Möglichkeit der Familienplanung. Also könnte man zumindest davon ausgehen, dass ein 3tes Kind geplant war und ihr hättet gleich befristet vermieten können.
    Es sei den es ist ein 2FMH, dann könnt ihr vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Thema: Eigenbedarf wegen 3. Kind?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf wegen nachwuchs

,
  2. eigenbedarf nachwuchs

,
  3. kündigung eigenbedarf familienplanung

,
  4. kündigung wegen eigenbedarf drittes kind,
  5. muster kündigung mietvertrag wegen nachwuchs,
  6. eigenbedarf kinder,
  7. eigenbedarf drittes kimd,
  8. familienplanung mietvertrag,
  9. kündigung eigenbedarf familienplanung muster,
  10. kündigen mitvertrag wegen nachwuks,
  11. familienplanung bei eigenbedarfskuendigung,
  12. sachverhalt kündigung auf eigenbedarf muster,
  13. wohnung kündigen wegen familiennachwuchs vorlage,
  14. kündigung für mieter wegen familienzuwachs was schreiben,
  15. kündigung wegen eigenbedarf vermieter nachwuchs,
  16. musterschreiben eigenbedarf kinder,
  17. kündigung eigenbedarf nachwuchs vorlage,
  18. eigenbedarfskündigung nachwuchs musterschreiben,
  19. eigenbedarfskündigung wegen zuwachs muster,
  20. eigenbedarfskündigung wegen schwangerschaft muster,
  21. eigenbedarf 3 kinder,
  22. eigenbedarfskündigung wegen familienplanung 2. kind,
  23. eugenbedarfkündigung wegen nachwuchs,
  24. eigenbedarf in zweifamilienhaus wg drittem kind,
  25. mieter kündigen wegen eigenbedarf vordruck
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf wegen 3. Kind? - Ähnliche Themen

1. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Guten Tag! Ich bin seit ca einem Monat Besitzer eines Mehrfamilienhauses. Eine Whg bewohne ich mit meiner kleinen Familie schon seit zwei Jahren...
  2. Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht

Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht: Das ist bei meinem Mieter passiert. Es ist eine üble Sache, da nach Ansicht des Mieters die letzten 3 Mieten durch die Kaution abgewohnt werden...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarfs u. anschließende Räumungsklage

Kündigung wegen Eigenbedarfs u. anschließende Räumungsklage: Auf Wunsch des Users ehrenwertes Haus, öffne ich ein eigenes Thema zu unserer derzeitigen Räumungsklage: Es wird lang und evtl. auch ein wenig...
  4. Wohnung verkaufen wegen Co²-Steuer?

Wohnung verkaufen wegen Co²-Steuer?: Aktuell ist ja die Diskussion um die Co²-Steuer entbrannt. Da ich mir relativ sicher bin, dass dies auch kommt aber deutlich mehr Kosten für den...
  5. Mieterhöhung nach 3 Vergleichswohnungen trotz Mietspiegel

Mieterhöhung nach 3 Vergleichswohnungen trotz Mietspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Mieterhöhung bekommen mit der Begründung von drei ähnlichen Wohnungen. In meinem Wohnort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden