Eigenbedarf wegen 3. Kind?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Dodo40, 13.09.2010.

  1. Dodo40

    Dodo40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    wir haben 2 Kinder und unsere Wohnung besteht aus 2 Kinderzimmer. Da wir bald nochmal Nachwuchs bekommen, nun meine Frage: kann ich unseren Mietern wegen Eigenbedarf kündigen. Die wohnen seit 05/2010 in unserer DG Wohnung. Beim Abschluss des Mietvertrages war noch nichts wegen der Schwangerschaft bekannt.
    Vielen Dank für eure Info.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Nach so kurzer Mietzeit könnte es schwierig werden, wenn die Mieter sich querstellen. Es gibt ja heutzutage die Möglichkeit der Familienplanung. Also könnte man zumindest davon ausgehen, dass ein 3tes Kind geplant war und ihr hättet gleich befristet vermieten können.
    Es sei den es ist ein 2FMH, dann könnt ihr vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
     
Thema: Eigenbedarf wegen 3. Kind?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf wegen nachwuchs

    ,
  2. eigenbedarf nachwuchs

    ,
  3. kündigung eigenbedarf familienplanung

    ,
  4. muster kündigung mietvertrag wegen nachwuchs,
  5. eigenbedarf kinder,
  6. kündigung eigenbedarf familienplanung muster,
  7. kündigen mitvertrag wegen nachwuks,
  8. familienplanung bei eigenbedarfskuendigung,
  9. sachverhalt kündigung auf eigenbedarf muster,
  10. wohnung kündigen wegen familiennachwuchs vorlage,
  11. kündigung für mieter wegen familienzuwachs was schreiben,
  12. kündigung wegen eigenbedarf vermieter nachwuchs,
  13. musterschreiben eigenbedarf kinder,
  14. kündigung eigenbedarf nachwuchs vorlage,
  15. eigenbedarfskündigung nachwuchs musterschreiben,
  16. eigenbedarfskündigung wegen zuwachs muster,
  17. eigenbedarfskündigung wegen schwangerschaft muster,
  18. eigenbedarf 3 kinder,
  19. eigenbedarfskündigung wegen familienplanung 2. kind,
  20. eugenbedarfkündigung wegen nachwuchs,
  21. eigenbedarf in zweifamilienhaus wg drittem kind,
  22. mieter kündigen wegen eigenbedarf vordruck,
  23. kündigungsschreiben eigenbedarf muster kind,
  24. musterbrief kündigen eigenbedarf wegen nachwuchs,
  25. eigenbedarf familiennachwuchs
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf wegen 3. Kind? - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...