Eigenbedarf

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 15.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo liebes Forum,

    mein Vermieter hat mir jetzt zum 30.09.2011 gekündigt weil er das komplette Haus in ein altersgerechtes Wohnen umbauen möchte. Welche Rechte kann ich zur Anwendung bringen, bzw. welche Pflichten hat mein Vermieter wahrzunehmen. Kann ich die Bezahlung des Umzuges verlangen? Es handelt sich um eine große Hausverwaltung.

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 16.06.2011
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    die hausverwaltung dürfte wohl kaum eigenbedarf haben. allenfalls die mangelnde wirtschaftliche verwertbarkeit könnte hier ein kündigungsgrund sein, der aber auch auf tönernen füssen steht.

    der vermieter muss ordentlich kündigen, die frist einhalten, er sollte auf ihr widerspruchsrecht hinweisen.

    ich denke bei einer großen verwaltung dürften verhandlungen über umzugskosten sehr erfolgversprechend sein.
    der vermieter wird einer gerichtlichen auseinandersetzung wohl aus dem wege gehen.

    allerdings: sollte der kündigungsgrund des vermieters im falle eines rechtsstreites anerkennung finden muss er ihnen nichts zahlen.
     
Thema: Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mangelnde wirtschaftliche verwertbarkeit

    ,
  2. eigenbedarf umbau

    ,
  3. kündigung eigenbedarf umbau

    ,
  4. umbau zweifamilienhaus in einfamilienhaus kündigung eigenbedarf,
  5. kündigung Eigenbedarf 2011,
  6. eigenbedarf 2011,
  7. Eigenbedarf Umbau zum Einfamilienhaus,
  8. wohnung für den eigenbedarf umbauen,
  9. umbau vermieter eigenbedarf,
  10. mietvertrag eigenbedarf oder umbau,
  11. wegen mangelder wirtschaftlicher verwertbarkeit,
  12. eigenbedarf bei umbau,
  13. hauskauf eigenbedarf umbau 2-familienhaus,
  14. mietwohnung kündigen eigenbedarf umbau,
  15. kündigung eigenbedarf und umbau,
  16. eigenbedarf kündigung umbau,
  17. mietkündigung wegen eigenbedarf für altersgerechtes wohnen,
  18. Kündigungsgrund der mangelnden wirtschaftlichen Verwertbarkeit,
  19. sind umbaumaßnahmen eigenbedarf,
  20. eigenbedarf wg. umbau altersgerecht,
  21. umbau bei eigenbedarf,
  22. eigenbedarfskündigung wegen altersgerechtheit,
  23. eigenbedarf umbau haus,
  24. kann mein vermieter hat mir wegen umbau der wohnung kündigen,
  25. eigenbedarf altersgerecht
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter)

    Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter): Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung (ohne Formfehler) ausgesprochen. Mieter (Familie mit 1 Kind) ist zum Anwalt und will wohl über ein...