Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebes Forum, mein Vermieter hat mir jetzt zum 30.09.2011 gekündigt weil er das komplette Haus in ein altersgerechtes Wohnen umbauen...

1. #1 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo liebes Forum,

mein Vermieter hat mir jetzt zum 30.09.2011 gekündigt weil er das komplette Haus in ein altersgerechtes Wohnen umbauen möchte. Welche Rechte kann ich zur Anwendung bringen, bzw. welche Pflichten hat mein Vermieter wahrzunehmen. Kann ich die Bezahlung des Umzuges verlangen? Es handelt sich um eine große Hausverwaltung.

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 16.06.2011
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

die hausverwaltung dürfte wohl kaum eigenbedarf haben. allenfalls die mangelnde wirtschaftliche verwertbarkeit könnte hier ein kündigungsgrund sein, der aber auch auf tönernen füssen steht.

der vermieter muss ordentlich kündigen, die frist einhalten, er sollte auf ihr widerspruchsrecht hinweisen.

ich denke bei einer großen verwaltung dürften verhandlungen über umzugskosten sehr erfolgversprechend sein.
    der vermieter wird einer gerichtlichen auseinandersetzung wohl aus dem wege gehen.

allerdings: sollte der kündigungsgrund des vermieters im falle eines rechtsstreites anerkennung finden muss er ihnen nichts zahlen.

Thema: Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mangelnde wirtschaftliche verwertbarkeit

,
  2. eigenbedarf umbau

,
  3. kündigung eigenbedarf umbau

,
  4. umbau zweifamilienhaus in einfamilienhaus kündigung eigenbedarf,
  5. kündigung Eigenbedarf 2011,
  6. eigenbedarf 2011,
  7. Eigenbedarf Umbau zum Einfamilienhaus,
  8. wohnung für den eigenbedarf umbauen,
  9. umbau vermieter eigenbedarf,
  10. mietvertrag eigenbedarf oder umbau,
  11. wegen mangelder wirtschaftlicher verwertbarkeit,
  12. eigenbedarf bei umbau,
  13. hauskauf eigenbedarf umbau 2-familienhaus,
  14. mietwohnung kündigen eigenbedarf umbau,
  15. kündigung eigenbedarf und umbau,
  16. eigenbedarf kündigung umbau,
  17. mietkündigung wegen eigenbedarf für altersgerechtes wohnen,
  18. Kündigungsgrund der mangelnden wirtschaftlichen Verwertbarkeit,
  19. sind umbaumaßnahmen eigenbedarf,
  20. eigenbedarf wg. umbau altersgerecht,
  21. umbau bei eigenbedarf,
  22. eigenbedarfskündigung wegen altersgerechtheit,
  23. eigenbedarf umbau haus,
  24. kann mein vermieter hat mir wegen umbau der wohnung kündigen,
  25. eigenbedarf altersgerecht
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Kündigen auf Eigenbedarf...

Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...
  2. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo, kurz vorab: Ich bin nicht der Besitzer des Hauses um das es geht. Der Besitzer ist mein Bruder. Ich erkläre euch einfach mal unsere...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners

Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners: Guten Tag zusammen, nehmen wir mal folgenden hypothetischen Fall an: Dem VM wird seine zur Miete bewohnte Wohnung gekündigt, er muss sich also...
  5. Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf

Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf: Hallo community, ich bräuchte den ein oder anderen Denkanstoß. Folgende Ausgangslage: 1 Haus mit 4 Wohnungen, davon eine selbst genutzt, drei...