Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig)...

nepomuk

Hallo,
ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig) einziehen will ? Wichtig ist auch, dass für diesen Fann das Einfamilienhaus in 2 seperate Wohnungen umgebaut werden würde, um eine für das Kind zu haben und eine weiter zu vermieten. Dies ist auch ohne größeren Aufwand möglich, da schon mal eine solche Aufteilung existierte.

Danke
Nepomuk
 
#
schau mal hier: Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Wenn dann weitervermietet wird, ist es kein Eigenbedarf.
 
Thema:

Eigenbedarf

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

2x Eigenbedarf für Enkel anmelden: Hallo, ich habe im letzten Jahr für meinen Enkel eine 2-Zimmer Wohnung in meinem Haus via Eigenbedarf gekündigt, damit er dort alleine für sein...
Eigenbedarf Kellerraum und Waschküche: Hallo zusammen, da wir gerade am verzweifeln sind schildere ich unsere Situation. Wir haben vor etwa 3 Jahren ein Haus geerbt, mit 3 Wohnungen (1...
Mietverlängerung wegen Erkrankung bei Kündigung wegen Eigenbedarfes: Hallo, mein Anliegen ist folgendes: wegen Eigenbedarf haben wir unserem Mieter bis zum 31 März diesen Jahres gekündigt. DIESER hat die Kündigung...
Mietvertrag Kündigung Ex Frau will nicht ausziehen: Hallo, ich habe meinem Mieter schweren Herzens auf Eigenbedarf kündigen müssen. Er versteht auch die Gründe und hat schon eine neue Wohnung...
Eigenbedarfskündigung - genügend Gründe aufgeführt?: Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus erworben und möchten nun, nach der Eintragung ins Grundbuch, die Eigenbedarfskündigung den aktuellen...

Sucheingaben

eigenbedarfskündigung jetzt berufstätig

Oben