Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig)...

1. #1 nepomuk, 06.09.2006
    nepomuk

nepomuk Gast

Hallo,
    ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig) einziehen will ? Wichtig ist auch, dass für diesen Fann das Einfamilienhaus in 2 seperate Wohnungen umgebaut werden würde, um eine für das Kind zu haben und eine weiter zu vermieten. Dies ist auch ohne größeren Aufwand möglich, da schon mal eine solche Aufteilung existierte.

Danke
    Nepomuk

2. Anzeige

Schau mal hier: Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn dann weitervermietet wird, ist es kein Eigenbedarf.

Thema: Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung jetzt berufstätig

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Dauermietvertrag? Eigenbedarf

Dauermietvertrag? Eigenbedarf: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend Hilfe zum Thema Eigenbedarf und 'Dauermietvertrag'. Mein Freund und ich sind dabei eine kleine Wohnung zu...
  2. Eigenbedarf anmelden bei einer Garage?

Eigenbedarf anmelden bei einer Garage?: Hallo zusammen, wir haben einen Mieter im geerbten Objekt, der als einziger eine Garage besitz/nutzt. Es gibt nur eine. Dabei hat der Mieter...
  3. Eigenbedarf

Eigenbedarf: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit kompetenten Antworten helfen. Kündigung wegen Eigenbedarf. Der Vermieter will die gekündigte Wohnung...
  4. Fristverlängerung bei Eigenbedarf

Fristverlängerung bei Eigenbedarf: Hallo liebes Forum, da ich zu unserem "Problem" nichts gefunden habe, wollte ich euch direkt um eure Einschätzung bitten. Die Fakten: wir mussten...
  5. Eigenbedarf wird vermutlich doch nicht benötigt

Eigenbedarf wird vermutlich doch nicht benötigt: Hallo Experten! Wir haben unserem Mieter bereits Ende 2019 angekündigt, dass wir ihm im Sommer 2021 wegen Eigenbedarfs kündigen müssen, da unser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden