Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig)...

nepomuk

Hallo,
ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig) einziehen will ? Wichtig ist auch, dass für diesen Fann das Einfamilienhaus in 2 seperate Wohnungen umgebaut werden würde, um eine für das Kind zu haben und eine weiter zu vermieten. Dies ist auch ohne größeren Aufwand möglich, da schon mal eine solche Aufteilung existierte.

Danke
Nepomuk
 
#
schau mal hier: Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Wenn dann weitervermietet wird, ist es kein Eigenbedarf.
 
Thema:

Eigenbedarf

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

Eigenbedarf, anders überlegen?: Hallo liebe Vermieter, ich weiß nicht, wie oft so etwas vorkommt, ich habe jedenfalls noch nichts dazu gefunden: Ich habe vor einigen Jahren ein...
Eigenbedarf-Kündigung: Anwalt weißt diese als unzulässig zurück. Tipps für Handlungsempfehlungen?: Moin Community, ich habe eine Kündigung aufgrund von Eigenbedarf an einen meiner Mieter (120qm) von einem Mehrfamilienhaus geschickt (3-Partein...
Kündigung im Umfeld zu geplantem Umbau: Hallo in die Runde, wir beabsichtigen, unser Mehrfamilienhaus (Baujahr 1962) mit fünf Parteien umzubauen und zu erweitern. Neben energetischen...
Andere Mieter ziehen ein als erwartet: Folgender fiktiver Fall: Ein Paar stellt sich vor um eine Wohnung zu mieten. Sie, sehr wenig Einkommen da noch in Ausbildung. Er mit geregeltem...
Kündigung auf Eigenbedarf: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben morgen den Notartermin zum Erwerb einer Eigentumswohnung. Die Wohnung befindet sich in einem...

Sucheingaben

eigenbedarfskündigung jetzt berufstätig

Oben