Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig)...
  • Eigenbedarf Beitrag #1

nepomuk

Hallo,
ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig) einziehen will ? Wichtig ist auch, dass für diesen Fann das Einfamilienhaus in 2 seperate Wohnungen umgebaut werden würde, um eine für das Kind zu haben und eine weiter zu vermieten. Dies ist auch ohne größeren Aufwand möglich, da schon mal eine solche Aufteilung existierte.

Danke
Nepomuk

#
schau mal hier: Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Eigenbedarf Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Wenn dann weitervermietet wird, ist es kein Eigenbedarf.

Thema:

Eigenbedarf

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

Mieter zieht nicht aus, Eigenbedarf: Hallo, folgender fiktiver Fall: Mieter wurde wegen Eigenbedarf 5 Monate im Voraus gekündigt. Mieter war direkt einverstanden da er sowieso eine...
Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
2x Eigenbedarf für Enkel anmelden: Hallo, ich habe im letzten Jahr für meinen Enkel eine 2-Zimmer Wohnung in meinem Haus via Eigenbedarf gekündigt, damit er dort alleine für sein...
Kündigung wegen Eingenbedarf - welches Datum greif in dem Fall?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich vermiete ein Wohnung in der ein Mieter bereits seit Februar 2014 wohnt. Damals wurde der...
Eigenbedarf Kellerraum und Waschküche: Hallo zusammen, da wir gerade am verzweifeln sind schildere ich unsere Situation. Wir haben vor etwa 3 Jahren ein Haus geerbt, mit 3 Wohnungen (1...

Sucheingaben

eigenbedarfskündigung jetzt berufstätig

Oben