Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig)...

  1. #1 nepomuk, 06.09.2006
    nepomuk

    nepomuk Gast

    Hallo,
    ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig) einziehen will ? Wichtig ist auch, dass für diesen Fann das Einfamilienhaus in 2 seperate Wohnungen umgebaut werden würde, um eine für das Kind zu haben und eine weiter zu vermieten. Dies ist auch ohne größeren Aufwand möglich, da schon mal eine solche Aufteilung existierte.

    Danke
    Nepomuk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dann weitervermietet wird, ist es kein Eigenbedarf.
     
Thema: Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung jetzt berufstätig

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  2. Eigenbedarf

    Eigenbedarf: Hallo Forum, wir als Vermieter wollen unsere Mieter im Haus los werden, weil wir den Wohnraum selbst nutzen wollen. Allerdings steht auch im...
  3. Eigenbedarf - Mieter droht nicht auszuziehen

    Eigenbedarf - Mieter droht nicht auszuziehen: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe, den richtigen Weg bzw. das passende Forum getroffen zu haben. Falls es nicht der Fall sein sollte,...
  4. Eigenbedarf für 2 Wohnungen?

    Eigenbedarf für 2 Wohnungen?: Hallo, ich wurde heute gefragt ob man auch Eigenbedarf für 2 direkt nebeneinander liegende Wohnungen anmelden kann bzw. wie die Chancen sind. Es...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...