Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig)...

nepomuk

Hallo,
ist es möglich, bei einem Einfamilienhaus auf Eigenbedarf zu kündigen, wenn das eigene Kind (alleinstehend, 29 Jahre, berufstätig) einziehen will ? Wichtig ist auch, dass für diesen Fann das Einfamilienhaus in 2 seperate Wohnungen umgebaut werden würde, um eine für das Kind zu haben und eine weiter zu vermieten. Dies ist auch ohne größeren Aufwand möglich, da schon mal eine solche Aufteilung existierte.

Danke
Nepomuk
 
#
schau mal hier: Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Wenn dann weitervermietet wird, ist es kein Eigenbedarf.
 
Thema:

Eigenbedarf

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

Eigenbedarf-Kündigung: Anwalt weißt diese als unzulässig zurück. Tipps für Handlungsempfehlungen?: Moin Community, ich habe eine Kündigung aufgrund von Eigenbedarf an einen meiner Mieter (120qm) von einem Mehrfamilienhaus geschickt (3-Partein...
Kündigung auf Eigenbedarf: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben morgen den Notartermin zum Erwerb einer Eigentumswohnung. Die Wohnung befindet sich in einem...
Kündigung wegen Eigenbedarf bei Erwerb einer vermieteten Wohnung: Hallo! Mein Freund und ich suchen derzeit eine Wohnung, eigentlich zur Miete. Mit Unterstützung meiner Eltern könnten wir aber auch kaufen und...
Sonderabschreibung - Bau von Mietwohnung - Mietdauer: Guten Tag, ich habe im vergangenen Jahr neu gebaut und bin dort dieses Jahr im Februar eingezogen. Besonderheit ist, dass es sich um ein...
Eigenbedarf, indentische Wohnung im Haus frei: Hallo ich bin Mieter der Vermieter kündigte mir mit Eigenbedarf für seinen Sohn mit einem Zettel im Briefkasten am zweiten Werktag im laufenden...

Sucheingaben

eigenbedarfskündigung jetzt berufstätig

Oben