Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eigenbedarf Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Infos. Wir haben vor 2 Monaten ein Haus zu Miete genohmen. Da das Haus in einem sehr...

1. SBSW

SBSW Neuer Benutzer

Eigenbedarf

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Infos. Wir haben vor 2 Monaten ein Haus zu Miete genohmen. Da das Haus in einem sehr schlechtem Zustaand war, haben wir mit dem Vermieter ausgehandelt, dass wir 3 Monate keine Mietzahlung leisten und dafür das Haus auf Vordermann bringen. Nun haben wir von den Nachbarn erfahren, dass der Vermieter, dass Haus vor kurzem der damaligen Besitzerin abgekauft hat und wollte selbst da einziehen, ihm war aber wohl der ganze Aufstand zu groß. Unsere Sorge ist jetzt, dass er uns wegen Eigenbedarf kündigt, wenn wir mit der Renovierung fertig sind. Ist das dann nicht Vortäuschung falscher Tatsachen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Das sehe ich nicht so. Wenn Ihr sowas anmietet, müsst Ihr u.U. mit einem Haken rechnen. Wartet doch erstmal ab, ob Ihr etwas Schriftliches bekommt.
    Und m.W. kann der VM erst frühestens nach drei Jahren wegen Eigenbedarf kündigen.

4. Pharao

Pharao Gast

Hi SBSW,

auch wenn dem so wäre, es ist nicht immer gesagt das man mit Eigenbedarf durchkommt. Und da ihr dazu keine näheren Info`s habt, kann man auch schwer sagen, in wie weit eurer Vermieter/Eigentümer damit durchkommen könnte.

Was heißt das den genau ? Also was sollt/dürft/müsst ihr machen ?

5. anna

anna Erfahrener Benutzer

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit dem Betrag von 3 Monatsmieten größere Instandsetzungen durchführen kann. Was sollte der Eigentümer davon haben, wenn er dir kündigt ?
    Gruß
    Anna

6. SBSW

SBSW Neuer Benutzer

danke für die antworten

Thema:

Eigenbedarf

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarf Kündigen

Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  2. Eigenbedarf

Eigenbedarf: Hallo Forum, wir als Vermieter wollen unsere Mieter im Haus los werden, weil wir den Wohnraum selbst nutzen wollen. Allerdings steht auch im...
  3. Eigenbedarf - Mieter droht nicht auszuziehen

Eigenbedarf - Mieter droht nicht auszuziehen: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe, den richtigen Weg bzw. das passende Forum getroffen zu haben. Falls es nicht der Fall sein sollte,...
  4. Eigenbedarf für 2 Wohnungen?

Eigenbedarf für 2 Wohnungen?: Hallo, ich wurde heute gefragt ob man auch Eigenbedarf für 2 direkt nebeneinander liegende Wohnungen anmelden kann bzw. wie die Chancen sind. Es...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...