Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi Forum, ich bin VM und sehe mich gezwungen meine Wohnung wegen Eigenbedarf zu kündigen (Trennung vom Partner). Der M ist zum September 13...

1. #1 Suzuki650, 10.02.2014
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi Forum,

ich bin VM und sehe mich gezwungen meine Wohnung wegen Eigenbedarf zu kündigen (Trennung vom Partner).

Der M ist zum September 13 eingezogen. Wie lange ist die Kdg.-Frist und habt ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich?

LG
    Suzi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Dann müssten das 3 Monate Kündigungsfrist sein, wobei der Mieter sicher nicht begeistert sein wird und evtl. eher geneigt ist auszuziehen wenn man sich bei den Kosten der Wohnungssuche und des Umzuges beteiligt.

4. #3 Suzuki650, 10.02.2014
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Danke GSR,
    betreff Ünterstützung des M, ist leider finanziell nicht möglich, da ich in Zukunft dann selber auf Hartz4 angewiesen bin :-( Ist halt alles Sch.....

LG
    Suzi

5. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Dann kannes aber sein, dass es sich zieht, da der Mieter ja evtl. nicht sofort eine neue Wohnung findet.

Thema:

Eigenbedarf

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Kündigen auf Eigenbedarf...

Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...
  2. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo, kurz vorab: Ich bin nicht der Besitzer des Hauses um das es geht. Der Besitzer ist mein Bruder. Ich erkläre euch einfach mal unsere...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners

Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners: Guten Tag zusammen, nehmen wir mal folgenden hypothetischen Fall an: Dem VM wird seine zur Miete bewohnte Wohnung gekündigt, er muss sich also...
  5. Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf

Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf: Hallo community, ich bräuchte den ein oder anderen Denkanstoß. Folgende Ausgangslage: 1 Haus mit 4 Wohnungen, davon eine selbst genutzt, drei...