Eigenbedarf

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Nicky77, 21.11.2006.

  1. #1 Nicky77, 21.11.2006
    Nicky77

    Nicky77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da ich mich in rechtlichen Dingen garnicht auskenne, bräuchte ich dringend gute Tipps bzw. Rat.

    Wir möchten in unsere Eigentumswohnung (die 100km) entfernt ist, einziehen. Derzeit wohnen wir in einer Schimmelbelasteten Wohnung, die der Vermieter nicht nachkommend in Ordnung bringt. Dann ist mein Vater 70 und nicht mehr fit und meine Mutter mit Krebs vorbelastet und darf nicht mehr alle Arbeiten rund um Haus und Wohnung alleine tätigen.
    Somit wollen/müssen wir in die Wohnung ziehen um vor Ort zu sein.
    Jetzt meine Frage,
    unsere Mieter sind erst im Oktober diesen Jahres eingezogen. Wir allerdings haben jetzt erst erfahren, daß wir vor Ort benötigt werden. Die Wohnung liegt ja auch 100 km von uns entfernt.
    Was für Probleme können auf uns zukommen? Was bedeutet "voraussehbarer Eigenbedarf zur Kündigung kurze Zeit nach Vermietung auf unbestimmte Zeit"? Wir wußten ja zum Zeitpunkt des abgeschlossenen Mietvertrages garnicht und haben es auch absolut nicht in Erwägung gezogen, mal in die Wohnung zu ziehen.
    Kann Schadensersatz verlangt werden oder evtl. Umzugskosten?

    Bitte gebt mir einen Rat, damit die Sache gut ausgeht. Mir ist die Sache den Mietern gegenüber eh schon sehr unangenehm und werde vor Weihnachten auf keinen Fall kündigen - da es in meinen Augen "unsozial" wäre.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf nach kurzer zeit schadensersatz

    ,
  2. voraussehbarer eigenbedarf

    ,
  3. eigenbedarf nach kurzer zeit schadenersatz

    ,
  4. kündigung eigenbedarf nach kurzer zeit schadensersatz
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter)

    Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter): Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung (ohne Formfehler) ausgesprochen. Mieter (Familie mit 1 Kind) ist zum Anwalt und will wohl über ein...