Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, da ich mich in rechtlichen Dingen garnicht auskenne, bräuchte ich dringend gute Tipps bzw. Rat. Wir möchten in unsere...

1. #1 Nicky77, 21.11.2006
    Nicky77

Nicky77 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

da ich mich in rechtlichen Dingen garnicht auskenne, bräuchte ich dringend gute Tipps bzw. Rat.

Wir möchten in unsere Eigentumswohnung (die 100km) entfernt ist, einziehen. Derzeit wohnen wir in einer Schimmelbelasteten Wohnung, die der Vermieter nicht nachkommend in Ordnung bringt. Dann ist mein Vater 70 und nicht mehr fit und meine Mutter mit Krebs vorbelastet und darf nicht mehr alle Arbeiten rund um Haus und Wohnung alleine tätigen.
    Somit wollen/müssen wir in die Wohnung ziehen um vor Ort zu sein.
    Jetzt meine Frage,
    unsere Mieter sind erst im Oktober diesen Jahres eingezogen. Wir allerdings haben jetzt erst erfahren, daß wir vor Ort benötigt werden. Die Wohnung liegt ja auch 100 km von uns entfernt.
    Was für Probleme können auf uns zukommen? Was bedeutet "voraussehbarer Eigenbedarf zur Kündigung kurze Zeit nach Vermietung auf unbestimmte Zeit"? Wir wußten ja zum Zeitpunkt des abgeschlossenen Mietvertrages garnicht und haben es auch absolut nicht in Erwägung gezogen, mal in die Wohnung zu ziehen.
    Kann Schadensersatz verlangt werden oder evtl. Umzugskosten?

Bitte gebt mir einen Rat, damit die Sache gut ausgeht. Mir ist die Sache den Mietern gegenüber eh schon sehr unangenehm und werde vor Weihnachten auf keinen Fall kündigen - da es in meinen Augen "unsozial" wäre.

Danke schon mal im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf nach kurzer zeit schadensersatz

,
  2. voraussehbarer eigenbedarf

,
  3. eigenbedarf nach kurzer zeit schadenersatz

,
  4. kündigung eigenbedarf nach kurzer zeit schadensersatz
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Dauermietvertrag? Eigenbedarf

Dauermietvertrag? Eigenbedarf: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend Hilfe zum Thema Eigenbedarf und 'Dauermietvertrag'. Mein Freund und ich sind dabei eine kleine Wohnung zu...
  2. Eigenbedarf anmelden bei einer Garage?

Eigenbedarf anmelden bei einer Garage?: Hallo zusammen, wir haben einen Mieter im geerbten Objekt, der als einziger eine Garage besitz/nutzt. Es gibt nur eine. Dabei hat der Mieter...
  3. Eigenbedarf

Eigenbedarf: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit kompetenten Antworten helfen. Kündigung wegen Eigenbedarf. Der Vermieter will die gekündigte Wohnung...
  4. Fristverlängerung bei Eigenbedarf

Fristverlängerung bei Eigenbedarf: Hallo liebes Forum, da ich zu unserem "Problem" nichts gefunden habe, wollte ich euch direkt um eure Einschätzung bitten. Die Fakten: wir mussten...
  5. Eigenbedarf wird vermutlich doch nicht benötigt

Eigenbedarf wird vermutlich doch nicht benötigt: Hallo Experten! Wir haben unserem Mieter bereits Ende 2019 angekündigt, dass wir ihm im Sommer 2021 wegen Eigenbedarfs kündigen müssen, da unser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden