Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo nochmal. Im Forum habe ich schon einiges gelesen bzgl. Kündigung wg. Eigenbedarf. Leider kann ich nirgends eine Definition des...

simalexa

Hallo nochmal.

Im Forum habe ich schon einiges gelesen bzgl. Kündigung wg. Eigenbedarf. Leider kann ich nirgends eine Definition des Eigenbedarfes finden. Wie weit kann ich eine Kündigung wg. Eigenbedarf auslegen? Geht das lediglich für den Vermieter selbst wenn er in die Wohnung will oder höchstens noch im 1. Verwandtschaftsgrat (Söhne, Töchter) oder auch für Enkel?

Danke im Voraus
 
#
schau mal hier: Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
auch für enkel ist es möglich,,,
 
Thema:

Eigenbedarf

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

2x Eigenbedarf für Enkel anmelden: Hallo, ich habe im letzten Jahr für meinen Enkel eine 2-Zimmer Wohnung in meinem Haus via Eigenbedarf gekündigt, damit er dort alleine für sein...
Entschädigung bei berechtigtem Eigenbedarf?: Guten Tag. ich habe leider keine Informationen zu dieser speziellen Frage gefunden, vielleicht mag ja jemand von Euch was dazu sagen? :) Mir ist...
Wie lange ist ein gegenseitiger Kündigungsverzicht maximal zulässig?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft in dem wir eine Wohnung selbst nutzen werden und zwei weitere bleiben vermietet. In einem dieser Mietverträge...
Eigenbedarf Begründung eigener Einzug da Haus und Garten zu groß?: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zum Thema Eigenbedarf und dessen Begründung. Wir haben ein vermietetes 2 Familienhaus, dessen Wohnung...
Kündigung wg. Eigenbedarf nach 20 Jahren und hohem Alter: Hallo in die Runde, mein Vater ist Eigentümer einer Wohnung, in der seit knapp 22Jahren ein Ehepaar lebt (er 81Jahre, sie 71Jahre). Durch eine...

Sucheingaben

eigenbedarf enkel

Oben