Eigenbedarf

Diskutiere Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses und habe einem Mieter wg. Eigendarf (mein Sohn studiert demnächst in dieser Stadt )...

1. A. H.

A. H. Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses und habe einem Mieter wg. Eigendarf (mein Sohn studiert demnächst in dieser Stadt ) fristgerecht gekündigt. Ich habe allerdings im selbigen Haus einige Monate vorher 2 Wohnungen neu vermietet. Zu diesem Zeitpunkt war aber noch nicht absehbar, dass ich für meinen Sohn in dieser Stadt eine Wohnung benötige. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob diese 2 Neuvermietungen für die Eigenbedarfskündigung relevant sind?
    Ich bedanke mich schon jetzt einmal für evtl. Antworten
    A. H.

2. Anzeige

Schau mal hier: Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja, ein Richter.

Wenn Eigenbedarf wirklich nicht absehbar war, sieht es ganz gut aus. Dass Mieter bei diesem zeitlichen Ablauf aber vielleicht mal etwas genauer hinschauen (lassen), sollte auch nicht verwundern.

Thema: Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf nach wohnungskauf

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Auswandern, später Eigenbedarf

Auswandern, später Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich werde vielleicht berufsbedingt nach Dubai auswandern und wohne derzeit in Deutschland im eigenen Einfamilienhaus, welches ich...
  2. Kündigung Eigenbedarf

Kündigung Eigenbedarf: Hallo, ich habe eine Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen..... Nun habe ich mit dem Vermieter abgeklärt, dass ich das Laminat und die Küche drin...
  3. [Brauche Rat] Kündigung auf Eigenbedarf & Vermieter-Oma mit Juristenphobie

[Brauche Rat] Kündigung auf Eigenbedarf & Vermieter-Oma mit Juristenphobie: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich benötige in einer etwas verzwickten Sache euren Rat. Aktuelle Sachlage: Dreiparteienhaus (Eigentümer ist mein...
  4. Frage zu Eigenbedarf

Frage zu Eigenbedarf: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ehepaar sind Eigentümer je 1/2 einer Eigentumswohnung und eines Hauses ebenso gibt es weitere...
  5. Eigenbedarf: Höhere Kosten für Wohnraum

Eigenbedarf: Höhere Kosten für Wohnraum: Hallo, ich habe meine ETW seit 3 Jahren vermietet und wohne derzeit zur Miete. Jetzt würde ich gerne Eigenbedarf anmelden. Eigenbedarf muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden