Eigenbedarf

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Immobilien, 26.09.2010.

  1. #1 Immobilien, 26.09.2010
    Immobilien

    Immobilien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Haus mit vier Wohnungen, wovon drei Wohnungen vermietet sind und eine von mir selbst genutzt wird. Nun möchte ich die über mir liegende Wohnung mit meiner Wohnung zusammenlegen und muss meinem Mieter auf Eigenbedarf kündigen. Der Mieter wohnt seit Februar 2005 in der Wohnung. Ich habe vor ihm zum 30,06,2011 zu kündigen.
    Frage: Wann muss die Kündigung spätestens beim Mieter sein?

    Lg. Immo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Am 4.01.2011
    6 Monate Kü Frist wegen einer Mietdauer von über 5 Jahren.
     
  4. #3 Immobilien, 26.09.2010
    Immobilien

    Immobilien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo.
    Danke schön.

    Lg. Immo
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf den 05.01.2011. Der 02.01 ist ein Sonntag
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    @kathi
    hast recht. ich habe den 1.1. als Werktag mitgerechnet :wink:
     
Thema:

Eigenbedarf

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter)

    Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter): Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung (ohne Formfehler) ausgesprochen. Mieter (Familie mit 1 Kind) ist zum Anwalt und will wohl über ein...