Eigenbedarfkündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Staehle, 28.09.2007.

  1. #1 Staehle, 28.09.2007
    Staehle

    Staehle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine frau und ich wohnen zur Miete, und wir wollen ein Haus in Köln kaufen (170qm, 6 Zimmer). Wir haben keine Kinder, aber meine Frau würde 2 Räume für ihre Psychologiepraxis benutzen.

    Das Haus ist seit 3 Jahren an eine Familie vermietet: Eltern + 4 Kinder. Der Mann ist Manager in irgendeinem Konzern, verdient bestimmt gut; die Frau kümmert sich um die Kinder. Sie haben einen unbefristeten Vertrag und haben ihre Miete immer pünktlich bezahlt.

    Falls wir das Haus kaufen, wie stehen die Chancen, dass wir die Mieter erfolgreich auf Eigenbedarf kündigen ? Wie lange kann das dauern, falls sie sich wehren ?

    Danke im Voraus für Eure Beiträge, beste Grüsse

    A Stähle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Das sind alles Fragen, die niemand ohne Kenntnis sämtlicher Umstände des Einzelfalls beantworten kann. Ohne Detailkenntnisse kann niemand vorhersehen, welche Härtegründe ein Mieter gegen eine Eigenbedarfskündigung vorbringen könnte. Davon wird aber vieles abhängen.
    Insbesondere ist nicht vorhersehbar, welchen Zeitrahmen die Gerichte und erforderlichenfalls der Gerichtsvollziehr zur Ansetzung irgendwelcher Verhandlungs- oder Räumungstermine benötigt. Eine ungefähre Einsätzung für ein Objekt in Köln mag ein in Köln tätiger Anwalt liefern können.
    Pauschal kann man sagen, dass die Chancen des Vermieters sehr gut stehen, der Zeitrahmen aber völlig ungewiss ist.
     
Thema: Eigenbedarfkündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfkündigung

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarfkündigung - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfkündigung bei Imobilienverkauf

    Eigenbedarfkündigung bei Imobilienverkauf: Bevor ich mit meiner Frage loslege, stelle ich mich in meinem ersten Post erstmal kurz vor :) Mein Name ist Markus, ich bin Anfang 30 und komme...
  2. Eigenbedarfkündigung, was wenn Mieterin nicht auszieht?!

    Eigenbedarfkündigung, was wenn Mieterin nicht auszieht?!: Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen :) ich habe eine renovierungsbedürftige 3 Zimmerwohnung Ende Januar 2014 ohne Heizug samt Mieterin...
  3. Mieter erkennt Eigenbedarfkündigung nicht an.

    Mieter erkennt Eigenbedarfkündigung nicht an.: Hallo zusammen Ich bin seit kurzem Eigentümer einer Wohnung und habe nun meiner Mieterin "meines erachtens richtig und fristgerecht" auf...
  4. Eigenbedarfkündigung & Fristen

    Eigenbedarfkündigung & Fristen: Hallo ins Forum, habe zwei kurze Fragen an die Experten... Lese ich das BGB richtig, wenn ich einem Mieter der seit 12/95 in einer Mietswohnung...